Recht ... doch... pocht nicht gegenseitig herum, es bringt nix ...
Klimawandel, Energiewandel ... ist ein Spielball .... - ein Spielball dafür viel Kohle zu machen ... Gibt's nur die Chance damit den Klimawandel zu bekämpfen wird dieses Thema in der Finanzszene uninteressant ... - so ist das nun mal... sogar mit der Natur müssen fette Werte gemacht werden, aus idealismus hebt keiner seinen All%erwertesten !
Daher.. kommen Stützungen ... von den Regierungen... bis dato wird ja mehr hei%ße Luft rausgeblasen, als tatsächlich getan wird... - was technisch sinn macht, ist hierbei nicht das Thema ... - sondern das was die Wirtschaft will, und wie es am besten den Volk zu verkaufen ist ...
Die Wirtschaft will aktuell die Batterietechnik ... - nicht weil sie besser ist, sondern... weil man damit 2x Energiewandel betreiben kann - Fossil -> Battery -> Wasserstoff ... das alles ist wieder alles nur wegen dem Money ... aus welchen sonstigen Gründen !?
Daher ... hält man sich diese Werte mal auf lauwarm ... also elektrolysen, brenntstoffzellen, h-speicher etc... - denn in 5 - 10 Jahren könnte man sie schon brauchen ... - aber bis dahin, wird der Konsument mal mit der Battery technik abgezockt.
Dagegen, gegen diese Entscheidung sind nun mal Ballard Power, Plug Power, Ceres Power, ITM Power und viele mehr ausgesetzt ... daher.. und dass man doch irgendwie nicht ganz auf der Börse tot ist ... gibts mal ein auf und ab ... das bringt dennoch etwas ein .. denn die Hoffnung der Kleinanleger geht nicht so flott verloren .. und bis der Einsatz von H wirklich kommt, kann man sie noch mehrfach ausnehmen :-)) ...
Selbst bin ich zwar ein Megafan von H, jedoch lehrt es mich sich nicht gegen generelle Tendenzen aufzulehnen ... und jetzt läuft gerade das Geschäft mit Lithium an ... - und das will ich mir nicht entgehen lassen ... - daher bin ich mal weg ... sicher nicht auf Dauer... aber in der schnelllebigen Welt, kann sie in 3 Jahren schon komplett wieder anders aussehen .... - Seid keine Sesselkleber... sondern behaltet immer die Umsicht, wo gerade die Musik spielt ... dann könnt Ihr indirekt mitspielen ! :-))
|