Überrollt NIO bald Tesla?

Seite 291 von 353
neuester Beitrag: 12.04.24 22:19
eröffnet am: 12.09.18 12:45 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 8804
neuester Beitrag: 12.04.24 22:19 von: Olt Zimmerm. Leser gesamt: 3052242
davon Heute: 1522
bewertet mit 23 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 289 | 290 |
| 292 | 293 | ... | 353  Weiter  

04.01.23 07:39
1

553 Postings, 1322 Tage SoIsses01Nio am Tropf

von Tesla. Tesla steigt, Nio auch, Tesla fällt, Nio auch. Bin mal gespannt wann diese "Kopplung" endlich mal gelöst wird und die Anleger verstehen, dass Nio mit Tesla nichts zu tun hat bzw gemeinsam hat. Außer natürlich das beide NEV Autobauer sind. Nio Zahlen sind stark trotz Corona und Lieferkettenprobleme, etc. und werden noch stärker werden in den nächsten 2 Jahren und das wird auch im Aktienkurs sichtbar werden.  

05.01.23 19:59

79561 Postings, 8937 Tage KickyMorgan Stanley Overweight KZ $16,10

https://seekingalpha.com/news/...lishness-on-nio-despite-guidance-cut
Morgan Stanley hat seine positive Meinung zu Nio Inc. (NYSE:NIO) trotz einer gesenkten Prognose für die Auslieferungen im 4.Quartal wiederholt

"Die Senkung der Prognose könnte die Performance der NIO-Aktie dämpfen, sollte aber unserer Meinung nach nicht zu einem starken Ausverkauf führen, da die Auswirkungen der Wiedereröffnung Chinas sektorweit und wahrscheinlich nur vorübergehend sein werden", so die Analysten der Bank am Mittwoch. "Wir gehen davon aus, dass sich der Markt in den kommenden Monaten wieder auf das Tempo der Wiederbelebung des Geschäftsverkehrs/Bestellungseingangs konzentrieren wird.
Das Team stufte die Aktie erneut mit "Overweight" ein und gab ihr ein Kursziel von 16,10 $.  

06.01.23 00:42
1
16.90 ?!? Wir waren bei 48!
Schon vergessen?  

06.01.23 08:48

530 Postings, 7922 Tage Dr.Stock?? Was ist heute los?? Minus 7 % knapp

06.01.23 11:00

826 Postings, 5318 Tage Digit2kNio

Aktie ist zum absoluten Zockerpapier geworden.10% rauf, dann 7% runter usw.

Hier passen die Nachrichten lange nicht mehr zum Kurs.

Auf dem besten Weg mein schlimmstes Invest zu werden.

Im Long gefangen, Kein Euro mehr rein in das Papier.  
-----------
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.

06.01.23 14:35
1

553 Postings, 1322 Tage SoIsses01Wahrscheinlich runter wegen Tesla Preissenkung

Preiskrieg in China setzt Tesla zu
Tesla hat die Preise in China zum zweiten Mal binnen drei Monaten gesenkt und damit Erwartungen auf eine Rabattschlacht bei Elektroautos geschürt. Die Preise für das Model 3 und das Model Y wurden zwischen sechs und 13,5 Prozent reduziert, wie aus den Preisangaben auf der Tesla-Webseite hervorgeht. Auch in Japan, Südkorea und Australien wurden die Preise gesenkt. Ziel sei es, die Nachfrage nach Fahrzeugen aus dem Werk in Shanghai - der größten Produktionsstätte von Tesla - anzukurbeln, sagte eine mit den Plänen vertraute Person.
Tesla-Fahrzeuge sind nach Reuters-Berechnungen in der Volksrepublik inzwischen 13 bis 24 Prozent günstiger erhältlich als noch im September. Nach der jüngsten Preissenkung kostet das Model Y jetzt in China 229.900 Yuan (rund 31.900 Euro). Eine Tesla-Sprecherin erklärte über das soziale Netzwerk Weibo, die Preissenkungen spiegelten Innovationen wider und seien eine Antwort auf die Anfrage der chinesischen Regierung, den Konsum anzukurbeln. Allerdings ist der weltweit größte Automarkt zuletzt ins Stocken geraten. Erschwert wird die Lage in China durch den Wegfall einer Elektroauto-Kaufprämie. Im Dezember war der Absatz der in China hergestellten Teslas um 44 Prozent auf 55.796 Fahrzeuge eingebrochen und war damit so niedrig wie seit fünf Monaten nicht mehr.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle23825485.html

Damit wird wohl Nio auch günstiger werden müssen um den alten Abstand wieder herzustellen. Davor haben wohl einige Aktionäre Angst .....  

06.01.23 16:15
2

79561 Postings, 8937 Tage KickyRückruf v.997 ET5 wegen möglichem Kabelbruch

NIO ruft 997 ET5 wegen der Gefahr des Bruchs eines Hochspannungskabelbaums bei Unfällen zurück
Bei einigen der von der Rückrufaktion betroffenen ET5-Fahrzeuge besteht die Gefahr, dass ihre Hochspannungskabelstränge bei einem schweren Frontalaufprall brechen und einen Kurzschluss verursachen. Mit Wirkung vom 6. Januar 2023 ruft NIO insgesamt 997 ET5-Elektrofahrzeuge zurück, die zwischen dem 7. September 2022 und dem 10. Oktober 2022 hergestellt wurden, heißt es in einer Ankündigung auf der Website der staatlichen chinesischen Behörde für Marktregulierung.

https://cnevpost.com/2023/01/06/...-of-high-voltage-harness-breakage/  

06.01.23 16:57

46 Postings, 530 Tage Ami23Hätte besser auch am 7.Dez

verkaufen sollen. 13 € wären echt gut gewesen. Aber da war ich wohl zu gierig. Somit 4 € wieder runter. Werde jetzt noch einen Verkaufssignal bei 16 setzen und warten bis es kommt und dann raus  

06.01.23 17:54
1

2852 Postings, 2857 Tage aktienmädelAmi 23

Was hast du erwartet? Die Aktie wird immer wieder heftigst fallen. Solche Papiere  eignen sich ausschließlich zum zocken.
Meine bescheidene Meinung  

06.01.23 18:42
2

20 Postings, 1175 Tage AzzuroAktienmädel

Ich merk allmählich das du oft recht hast. Warum schaltest du dein Depot nicht für ein paar Stunden frei. Für mich  

07.01.23 10:17

585 Postings, 1176 Tage Waldemar Cierpinsk.Ein Berg voller Zitronen

Tesla fällt Nio fällt , Tesla steigt Nio steigt.

Das jammert mich!

Bringt mir den Gewinn nach Shiraz!


Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski  

07.01.23 15:14

281 Postings, 1165 Tage Hopsing74Bewundernswert

Es hat nicht nur oft Recht, sondern stets!
Schade, dass es mit diesem Wissen allein bis heuer nichts reißen konnte.
Das arme Etwas.
Armes, kleines Kobold-Ding

 

07.01.23 17:53

17834 Postings, 4202 Tage H731400ET5

Bin natürlich als Deutscher kein China Fan  ist aber ein brutal geiles Fahrzeug. Allerdings ist das gerade nicht der richtige Zeitpunkt um in E Auto Werte zu investieren  

09.01.23 14:58

117 Postings, 2524 Tage renduranGeduld

Das wird schon:-)  

09.01.23 18:36

1236 Postings, 993 Tage BigMöpLoL

Bin natürlich als Deutscher kein China Fan  ist aber ein brutal geiles Fahrzeug. Allerdings ist das gerade nicht der richtige Zeitpunkt um in E Auto Werte zu investieren  

Alda ich fahre auch n BMW (seit 2003 sogar noch denselben .-P), aber sorry was sie momenan z.b. vs NIO aufstellen, ist Schnee-von-Gestern + hässliches Design noch dazu :-P Sprichwort Biber-Grills, Ihnenaustaatung / Anmutung nicht mehr wie früher, usw usw. Bin bei dennen auch nicht investiert....

Bin trotzdem in NIO investiert, und glaub daran, dass langfrisstig auch die Akzie wieder anspringt, momentan ist halt nix mit Gewinnen, deswegen auch die Bewertung.
Bin aber insgesamt breit in automotive sektor investiert, z.B. DE -> Benz und VW, und die VW dividende von 19,06 EUR für Porsche ausgliederung nice mitgenommen :)

Bei chinesen sehe ich die grössten Chancen bei BYD und NIO rest muss man imo nicht im Depot haben... Da gibts einfach weder Scaling/Unabhängigkeit(BYD) noch Innovation(NIO)...

PS: Rückruf aktionen sind natürlich shitte, wird auch den letzten Kurzstürz begründen, aber ich würde eher sagen TSLA<->NIO Kurskopplung wieder, sieht man auch heute BEIDE +7,x % im Plus...  

09.01.23 20:28
2

45 Postings, 1416 Tage MrLebowski2023 sieht vielversprechend aus

Habe meine Kernposition bei 10,35$ aufgebaut und auch einige Optionen eingepackt, Gefühl für dieses Jahr ist sehr positiv. Es hieß beim letzten Earnings Call auch, dass es möglich wäre, im vierten Quartel 2023 endlich erstmals schwarze Zahlen zu schreiben. Alleine eine Erwähnung davon im nächsten Earnings Call würde bei der aktuellen Lage, die doch leicht bullisch anmutet, für mein Empfinden zu einer ordentlichen Kursexplosion führen.

Alles in allem sehe ich zurzeit kaum Gründe hier short zu gehen. Deswegen nun auch eine ordentliche Portion.  

10.01.23 15:37
2

79561 Postings, 8937 Tage KickyWarum EV Aktien heute steigen

https://www.nasdaq.com/articles/why-ev-stocks-charged-higher-on-monday
...Citi hat Tesla postiv bewertet....Der allgemeine Tenor heute ist die allgemeine Erkenntnis des Marktes, dass die Federal Reserve die Zinserhöhung fast abgeschlossen hat. Die Wirtschaftsdaten haben gezeigt, dass die Inflation nachlässt, aber der Arbeitsmarkt bleibt trotz höherer Zinsen stark. Im besten Fall kommt es zu einer "sanften Landung" der Wirtschaft und nicht zu der von den meisten Ökonomen erwarteten Rezession.
Der Zinssatz für 10-jährige Staatsanleihen ist in den USA um vier Basispunkte auf 3,52 % gesunken, was diese Einschätzung untermauert. Das sind 176 Basispunkte mehr als vor einem Jahr, aber es scheint, dass die Zinsen nicht mehr steigen, was gut für Aktienanleger ist.  

11.01.23 18:52

5 Postings, 461 Tage AuriusDas wird sehr interresant

Am 23 März 2023.
Bin gespannt was alles bekannt gegeben wird.  

11.01.23 20:42
4

636 Postings, 1329 Tage Sergio44Nio: So blickt das Management auf 2023

12.01.23 20:59
4

44 Postings, 1756 Tage FCUB81Mobileye

Mobileye (NASDAQ: MBLY), die selbstfahrende Autosparte von Intel, begann mit dem Testen von NIO ES8-basierten autonomen Fahrzeugen in Deutschland, nachdem der Plan vor mehr als einem Jahr angekündigt worden war.
https://cnevpost.com/2023/01/06/...ing-tests-in-germany-with-nio-es8/  

13.01.23 09:20
2

457 Postings, 6010 Tage PhaetonMobileye

Das ist vor Allem eine sehr gute Werbung für NIO, wenn in München eine Flotte von ES8 herumfährt.
Da werden eine Menge Leute interessiert schauen, um welche Fahrzeuge es sich denn da handelt und werden weitere Informationen einholen, dadurch wird NIO an Bekanntheit gewinnen. Zudem ist auch SIXT mit im Boot.  Wenn NIO mit SIXT eine Kooperation eingehen könnte, wäre das genial.  

13.01.23 18:17
5

639 Postings, 4114 Tage Zonte von MottNio: Sehr kundenfreundlich!

Moin Investkollegen,

ich bin schon länger in NIO investiert und stockte derzeit auch weiter auf.

Vielleicht auch mal ein Eindruck außerhalb reines Aktientalks:
Da ich selbst interessiert an der Marke selbst bin und mir einen Nio für berufliche Fahrten holen möchte, habe ich mich neulich in München für eine Probefahrt angemeldet. Ich bin ein großer Autofan und eigentlich seit vielen Jahren ein Freund sehr performanter Verbrenner - diese möchte ich privat auch weiterfahren.

Zu Nio: Der Service war klasse, wie versprochen wurde termingerecht angerufen und freundlich mehrere Slots angeboten, die ich per Telefon, aber auch online buchen kann. Da ich auf den ersten Anruf wegen Urlaubsreise nicht reagierte, folgte eine (ebenfalls sehr freundliche) Mail mit Rückfrage, ob das Interesse noch bestünde - und sogar ein zweiter Anruf aus Eigeninitiative. Man würde vll. sagen: Das gehört sich auch so und sollte nicht erfreulich, sondern schlichtweg normal sein! Bei diversen anderen (ironischerweise sogar deutschen Premiumherstellern) habe ich allerdings meist anderes erlebt und man kommt sich eher als Bittsteller oder lästiger Probefahrt-Tourist vor... Keine Pauschalaussage - das kann sicher auch anders laufen - jedoch meine Erfahrungen. Bei NIO wird man förmlich hofiert und fühlt sich als potentieller Kunde massiv wertgeschätzt - so solls auch sein.

Die ET7 Probefahrt war super und hat meine Erwartungen übertroffen. Da ich aber am ET5 interessiert bin, habe ich mich direkt auch dafür vormerken lassen. Wie beim ersten Mal wird man direkt persönlich angerufen, sobald die ersten Wägen bereit stehen. Eine zweite Probefahrt ist überhaupt kein Problem, die Verantwortlichen freuen sich sogar, wenn man ausführlich testet und sich durch Sortiment probieren will.

Bin gespannt auf den ET5 - und natürlich auf die Kursentwicklung in einigen Jahren. Mich hat der Nio mehr überzeugt als das Model 3 und in Sachen Design finde ich ihn ebenso absolut lecker.

Allen Investierten ein schönes Wochenende und gute Gewinne in der Zukunft!  

14.01.23 12:53

457 Postings, 6010 Tage Phaeton@Zonte von Mott

Eine sehr gute Einschätzung Deinerseits.
Hoffen wir mal, dass dies auch in Zukunft so bleiben wird. Im Moment ist die Zahl der Interessenten hier in Deutschland ja sicherlich noch überschaubar, da ist es natürlich gut machbar, jeden Einzelnen potentiellen Kunden zu hofieren. Mal sehen, wenn die Anfragen zahlreicher werden, wie es dann aussieht. Ich bin aber sehr zuversichtlich. NIO wird dementsprechend das Personal aufstocken, um weiterhin optimalen Kundenservice zu liefern.
Eine Frage, die mich umtreibt ist, wie es im Falle einer Reparatur ausschaut. NIO hat doch sicherlich keine Werkstatt hier in Deutschland, bzw. maximal irgendwo ein Servicecenter. Dann müssten sie deinen Wagen zuhause abholen und dir solange einen Leihwagen hinstellen. Ist auch ziemlich aufwändig und kostenintensiv.  

Seite: Zurück 1 | ... | 289 | 290 |
| 292 | 293 | ... | 353  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben