Barrick Gold

Seite 1140 von 1206
neuester Beitrag: 25.04.24 00:07
eröffnet am: 27.05.11 10:53 von: depesche Anzahl Beiträge: 30146
neuester Beitrag: 25.04.24 00:07 von: Nobald Leser gesamt: 8004975
davon Heute: 2056
bewertet mit 58 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1138 | 1139 |
| 1141 | 1142 | ... | 1206  Weiter  

13.07.22 18:51
1

3329 Postings, 1910 Tage qmingoHi clowni, ziehst

Wieder vom Leder? Das schlimme dabei ist, das der sogar irgendwie Recht hat. Bin nun bei Evotec und TUI und hier temporär nicht mehr dabei, aber ich komme versprochen bald wieder hierher zurück und dann bekommst du wieder Saures von mir! LOL  

13.07.22 19:42

32 Postings, 814 Tage Aktien.Krumel@Nobald

So einfach ist das nicht.
Zwar mag Gold insgesamt höher stehen, jedoch sind die Energiepreise enorm gestiegen.
Dazu musst du dir auch den Dollar ansehen, der aktuell wirklich stark ist.
Insgesamt also kein gutes Umfeld.  

13.07.22 21:35

3026 Postings, 2727 Tage boersenclownder

Scheißhaufen schafft es sogar noch im minus zu schließen.... So sehen loserbuden aus.... Die nächste 20% rutsche ist in den Startlöchern.... Bye bye Barrick  

13.07.22 22:55
1

29 Postings, 671 Tage Nobald@Aktien.Krumel

Wie ich bereits sagte. Es schaut sich keiner mehr Fundamentaldaten an, sondern nur noch Charts und kapiert dabei häufig nicht mal, dass er genau das schlechte Marktumfeld mit verursacht.
Klar sind die Energiepreise gestiegen. Hat jetzt Barrick aber 300 Dollar Mehrkosten pro Unze im Vergleich zu vor 2 Jahren? Hat Barrick mehr oder weniger Schulden in den Büchern als vor 2 Jahren? Zahlt Barrick eine höhere oder niedrigere Dividende als vor 2 Jahren? Fakt ist doch, Barrick verdient immer mehr und steht deutlich besser da als vor 2 Jahren, der Aktienkurs bewegt sich aber konstant nach unten. Und dafür sind die ganzen Leute mit dem zittrigen Zeigefinger verantwortlich, die gleich einen Kreislaufkollaps kriegen wenn mal irgendwo was um vielleicht 5% fällt und nie Fundamentaldaten betrachten.

Ich glaube, manche würden selbst dann noch aus Verlustängsten nervös verkaufen wenn wir hier bei einer Dividendenrendite von 50% wären, also wenn nach 2 Jahren die komplette Investitionssumme wieder auf dem Konto ist plus die Aktien im Depot.

Ich beschwere mich auch gar nicht. Bin bei den jetzigen Kursen immer noch deutlich im Plus. Jetzt weißt du wie lange ich das schon halte und immer wieder nachkaufe. Irgendwann würde ich aber schon gerne auch mal die Früchte ernten. Bringt mir ja nix wenn es 100 Jahre dauert und ich längst tot bin bis hier endlich mal die ganzen mit dem zittrigen Zeigefinger von Barrick verschwunden sind. Scheint echt der Fluch drin zu sein hier und aus welchem Grund auch immer die zittrigen besonders anzuziehen diese Aktie...  

13.07.22 23:14

879 Postings, 5108 Tage greenhorn24Auch die 16 EU

 wird noch fallen. Wenns nochmal 20% abwärts geht kann man vielleicht mal an einen [Wieder] Einstieg denken....  

13.07.22 23:19
1

29 Postings, 671 Tage Nobald@Aktien.Krumel

Schau dir einfach mal als Vergleich Newmont an. Seit Anfang 2020 ungefähr 50% im Plus während wir bei der Müllhalde hier nach wie vor um ungefähr +/- 0 herumdümpeln. Gibts dafür irgendeine rationale Erklärung außer "Charts"? An dem Tag, wo die Zittrigen hier endlich verschwunden sind, schmeiß ich ne riesen Party. Die Frage ist nur, ob die mir das im Altersheim überhaupt erlauben...  

13.07.22 23:26

29 Postings, 671 Tage Nobald@greenhorn24

Da wäre ich vorsichtig. Könnte danach ja noch weiter fallen und vielleicht doch noch 2% mehr verlieren. Also lieber noch abwarten. Bevor wir hier bei 10% Dividendenrendite sind lieber nicht riskieren...  

14.07.22 00:06

32 Postings, 814 Tage Aktien.KrumelLieber Nobald

Bei z.b. CFD´s interessieren dich Dividenden gleich null.

Warum sollte ich mein Geld in eine Aktie Parken, die auf dem absteigenden Ast ist?.
Nope
Die Dividenden gleichen doch NIEMALS den Kursverlust aus.
Also jeder, der hier einsteigt (aktuell) ist ein Glücksritter wie bei Wirecard.
 

14.07.22 06:48
1

3026 Postings, 2727 Tage boersenclowndie

nächste Gold rutsche kommt heute schon.... Das gestrige Intraday Reserval bei Gold und dem minenmüll war ein nonevent.... Nur noch 6 Euro bis zur einstelligkeit... Das schafft die wichsbude locker  

14.07.22 11:03
1

23894 Postings, 8197 Tage lehna#14 Naja Nabold

In einer soliden Baisse enge Stops zu setzen, hat nix mit Nervosität zu tun.
Denn bei Abwärtsgewühl die Nähe des Tiefs zu treffen, ist Lotterie.
ariva.de
Gut möglich dass wir zwischen 15 und 17 einen seriösen Boden bilden, dann kann man immer noch einsacken.
Allerdings dürfte die Baisse diesen Sommer wohl noch ein Haufen Schnäppchen am Markt produzieren.
Und dann hat man irgendwann die Qual der Wahl...
 

14.07.22 11:56
1

32 Postings, 814 Tage Aktien.Krumel@lehna Richtig erkannt

Drum haben die "Großen" ihre Werte mit Shorts abgesichert.

Es wird oft falsch interpretiert, wenn Short-Positionen aufgebaut werden. Meistens dient es ja zur Absicherung des Portfolios. Andernfalls müssten die Großen ja alle Papiere abstoßen, wenn sie denn sehen oder vermuten, das es fällt.

Aktuell ist tatsächlich Cash King, um in ein paar Monaten oder Wochen die Positionen auf zu sammeln.  

14.07.22 12:01

879 Postings, 5108 Tage greenhorn24Goldpreis

 nächstes Kursziel: 1.600  

14.07.22 12:41

32 Postings, 814 Tage Aktien.Krumel@Greenhorn

Nochmal: Wenn du so sicher bist, warum shortest du nicht?

Dürfte ja kein Problem sein, wenn du ü 18 bist und Kapital hast.

Dann brauchst du dich nicht mehr aufregen.  

14.07.22 13:21

271 Postings, 4117 Tage TurbobabaUnd in Euro siehts ja

noch schön gerechnet aus... von 26 auf 16 EUR, seit dem Hoch 2020.
Weil der EUR so schwach ist.
Da wird der Kursverfall gar nicht voll deutlich.

Real ist die Bumsbude aber von 30 USD auf 16 USD gefallen. In Wert / Kaufkraft also fast -50 % !!!

Und "Absichern" mag für große Fonds zwischendurch mal kurzfristig sinnvoll sein und auch dann nur, wenn ein sehr fähiger Manager das Timing sehr gut hinkriegt.

Ansonsten und für uns Kleinanleger, vergesst das mit dem Absichern. Kostet mathematisch langfristig Performance!

Außer ihr seit der TradingGott des Timings. Dann nur zu.
Ein TradingGott nutzt shorts dann aber nicht als Absicherung, sondern als kalkulierten Zock.

Was soll ich sagen, ich zocke auch schon mal ab und zu mit shorts, aber auf DAX und auf andere Werte. Bei Gold und Barrick traue ich mich das nicht. Die irrationalen kurz- und mittelfristigen Bewegungen gegen alle Fundamentaldaten sind für mich bei Barrick nicht erklärbar, deswegen zocke ich da nicht.

Ich halte einfach langfristig die Barrick-Aktien. Auch wenn es zur Zeit nicht leicht ist.

Barrick ist immer noch meine weitaus größte Position im Depot. Wenn ich nicht schon prozentual so viele Barrick hätte, würde ich jetzt nachkaufen. Auch wenn der Preis jetzt rund 55 % über meinem Durchschnitts-Einstandskurs liegt.  

14.07.22 15:07
1

3026 Postings, 2727 Tage boersenclownWas

Für ein Boden???
Wovon träumt ihr denn....
Die EZB hat im Gegensatz zur Fed noch gar nicht mit der Straffung angefangen....hier werden die richtigen Schmerzen erst noch kommen....bisher war Kindergeburtstag  

14.07.22 15:42
1

3026 Postings, 2727 Tage boersenclownLetzte

Woche noch 17,30 und heute 15,60.....der Hebel nach unten funktioniert nach wie vor bestens....von wegen Sicherheit....hier geht's doppelt so schnell runter wie bei allen anderen assets  

14.07.22 15:51
1

485 Postings, 1861 Tage Luzifer6Hoffe du hast aus deinem Wissen Kapital geschlagen

Clown, muss dir wirklich gratulieren, sehen heute sicher noch die 14 !

Gruß der Luzi

PS Damit hätte ich nie gerechnet, gehört auch dazu aber die Wiederbelebung wird bald beginnen ;-)  

14.07.22 16:03

434 Postings, 4806 Tage ProfessorCASHwow

jetzt lassen die Hamburger es aber krachen  

14.07.22 16:55
1

2669 Postings, 4643 Tage xraiso langsam

kann man wieder. rein
unter 15 kaufen
über 20 verkaufen

klappte immer  

14.07.22 23:27
1

29 Postings, 671 Tage Nobald@Lehna

Wir sind in zwei verschiedenen Welten unterwegs. Wie ich dich einschätze, bist du eher Trader und kein Investor. Das ist in Ordnung. Du versuchst eben, möglichst kurzfristig Kursgewinne zu realisieren. Damit beeinflusst du den Preis mittel- und langfristig neutral, da du ja kurzfristig kaufst und auch verkaufst. Als Trader ist es vollkommen rational, Stopps zu setzen und nach z.B. -4% zu verkaufen. Ich nehme an, du hättest genauso auch bei z.B. +4% verkauft, da eben kurzfristig in der Regel nicht mehr drin ist bzw. das Risiko immer größer wird, dass es plötzlich wieder kippt und in die andere Richtung geht. Als Investor hingegen machst du normalerweise beides nicht, da dein Anlagehorizont viel länger ist. Weder verkaufst du bei -4, noch bei +4. Als Investor kaufst du wenn du der Ansicht bist, dass die Aktie unterbewertet ist und verkaufst sobald du der Ansicht bist, dass sie überbewertet ist (oder fair bewertet, je nachdem wie weit unterbewertet du eingestiegen bist und wie lange der konkrete Anlagehorizont ist), völlig unabhängig vom aktuellen Preis.

Dich meinte ich mit meinem vorherigen Kommentar auch gar nicht so sehr. Wen ich hingegen meinte, sind die Ziiterheinis, die sich nicht entscheiden können, ob sie nun Trader oder Investor sind. Das sind diejenigen, die bei steigenden Preisen nicht verkaufen, weil sie ja das ganz große Geld machen wollen, sobald aber dann irgendwo mal was um vielleicht 5-10% fällt, gleich einen Zitteranfall bekommen und panisch die Verkaufstaste hämmern.
Oder diejenigen, die nur kaufen, weil Warren Buffet das getan hat und gleich wieder verkaufen nachdem er ausgestiegen ist.
Das sind genau die Leute, die solch ein unterbewertetes Marktumfeld schaffen. Sobald diese wieder aussteigen, passiert nämlich genau das, was wir bei Barrick nun seit fast 10 Jahren beobachten können. Tiefere Tiefs und tiefere Hochs.

Das Ding bei Barrick ist jetzt nur, dass hier seltsamerweise für jeden, der aussteigt, gleich zwei neue Zitterheinis einsteigen und kein Ende in Sicht ist. Dass eine so drastische Unterbewertung wie hier dermaßen lange anhält, habe ich noch nie gesehen.

Mir gehts ja gar nicht darum, dass es aktuell fällt. Das tut schließlich der ganze Sektor und kommt eben hin und wieder vor. Ich zähle ja nicht zu den Zitterheinis, die jetzt panisch alles von sich schmeißen. Mir gehts darum, dass Barrick im Vergleich einfach die allerletzte Müllhalde ist. Newmont seit Anfang 2020 +50%, Barrick schafft gerade mal so mit Mühe und Not die Null. Ich denke, das sagt alles, oder?

@Aktien.Krumel:
Du hast da was völlig verkehrt herum. Deine CFDs beeinflussen nicht den Kurs der Aktie, sondern die Aktie bestimmt den Kurs deiner CFDs. Deswegen werden auch die CFDs genauso von der Dividende beeinflusst, da eine fallende Aktie immer höhere Dividendenrenditen liefert. Wir sind hier jetzt schon bei über 5%! Wenn du langfristiger Anleger bist, gibts kaum risikoärmere 5% als hier gerade. Wenn ich nicht schon investiert wäre, würde ich mich jetzt nur so auf die Aktie stürzen!  

15.07.22 00:39

15976 Postings, 1491 Tage 0815trader33Gold Barrick

irgendwann sollte technische Gegenbewegung einsetzen, sehe ich allerdings noch nicht :-(
unter 1680$  Goldpreis uffpasse  , könnte ungemütlich werden, dann Richtung 1400$ ???
aber egal da eh dauerlong ......;-)  Zeit ist für einen da bei Gold ..............
--------------------------------------------------

Quelle:  guidants.com

Bernd Senkowski
(heute 13:02) zitat:
" GOLD - Bodensuche läuft noch...
Der gestrige bullische Konter ist schon wieder Geschichte...
Gold (1.704,98 $ -1,76 %)

Erfolgt bei rund 1686 USD der nächste Bullenkonter? Dort verläuft der EMA200. Zudem liegen dort einige markante Tiefpunkte...
Ich habe mir um dieses Kursniveau einige Alarme reingelegt..."  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_zu_2022-07-14_17-24-20.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
bildschirmfoto_zu_2022-07-14_17-24-20.png

15.07.22 12:18

32 Postings, 814 Tage Aktien.Krumel@Nobald Was für eine Logik

Sagen wir, es gibt eine Dividende von 5%. Die Aktie fällt aber in 3 Monaten um 30%.
Da bist aber trotzdem dick im Minus.

Apropos Langzeit-Investor: Die Aktie ist nach 10 Jahren um 44% im Minus.
In 3 Jahre um 7,83 im Plus und nach 5 Jahren 13% im Plus.

Da gibt es weitaus bessere Aktien, für Langzeit Anleger.
Selbst mit physischem Gold hättest du bessere Ergebnisse.

Muss aber selber jeder wissen, wie er sein Geld verbrennt.

 

15.07.22 16:03

3026 Postings, 2727 Tage boersenclownwer

hier sein Geld anlegt muss masuchistisch veranlagt sein...fast jede Woche 4 von 5 Handelstagen...wer will so eine Wichsbude im Depot haben.... Rot ist das neue grün...selbst nach so einem Abverkauf null Gegenwehr...die Bude ist der allerletzte Dreck  

15.07.22 16:03

434 Postings, 4806 Tage ProfessorCASHMinus

permanent im Minus. so eine Schrottaktie, furchtbar.  

15.07.22 16:55

3026 Postings, 2727 Tage boersenclownGold

3 Dollar im Minus und der Scheißhaufen 3% inne nassen...Gold im Plus und trotzdem fällt die Bude...es ist egal...dieser Markt ist mausetot...hier wird kein Investor der Welt investieren...nur Zocker die unterwegs sind...es wird noch richtig tiefer gehen so wie der Minenmüll crasht.... barrick vor 2 Jahren über 26€ und Gold stand nicht viel höher als heute....mehr muss man nicht wissen  

Seite: Zurück 1 | ... | 1138 | 1139 |
| 1141 | 1142 | ... | 1206  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben