VEM Aktienbank - ab gehts

Seite 10 von 16
neuester Beitrag: 28.02.07 12:52
eröffnet am: 31.01.06 10:22 von: MoneyP Anzahl Beiträge: 381
neuester Beitrag: 28.02.07 12:52 von: Katjuscha Leser gesamt: 52184
davon Heute: 9
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 16  Weiter  

14.06.06 11:29

720 Postings, 6665 Tage 10er@schuasda

Hallo schuasda,

lass Dich von den selbsternannten "Profis" nicht beleidigen und provozieren.
Mag sein, dass der Kurs von VEM aufgrund des Börsenumfeldes (fallende Märkte)
täglich weiter absackt.
Gewissheit gibt hier sicher nicht. Vielleicht war der Kurs von VEM einfach
übertrieben.
Problematisch ist sicherlich, dass es sich bei der VEM Aktie um einen Nebenwert handelt, der von den Großanlegern kaum beachtet wird. So fehlen auch Stützungskäufe aus dieser Ecke.

Ich denke, dass es kurzfristig keine Kurse um die 25 EUR und höher geben wird.

Freundliche Grüsse
10er  

14.06.06 11:37

6268 Postings, 6913 Tage Fundamental@10

"lass Dich von den selbsternannten "Profis" nicht beleidigen und provozieren" - d`accord

Aber was Du uns da mitteilst, bringt niemandem etwas,
da ist die branchenbezogenen Betrachtung von nightfly
natürlich zig-mal aussagekräftiger.


"... kurzfristig keine Kurse um die 25 EUR ..."
Das sind reine Spekulationen ohne jegliche Begründung -
solche Bauchgefühle bringen - ausser Dir - niemandem
etwas ...
 

14.06.06 12:18

720 Postings, 6665 Tage 10er@fund.

Was ist denn Deine Meinung? Woher kommt der Kursverfall bei VEM bei eher schlappen
Umsätzen?
Heute - 4 % bei gut 12.000 Stücken in Frankfurt. Das sind doch eindeutig Kleinanleger, die abspringen.

Freundliche Grüsse
10er
 

14.06.06 12:42

110287 Postings, 8888 Tage KatjuschaSagt mal,gibt es immernoch keinen Geschäftsbericht

Also das find ich ja nicht so prickelnd. Frag mich wie man da ne genaue Analyse vornehmen soll.


@schuasda21, nehms mir bitte nicht übel, aber wenn du doch schon sehr einfach zu verstehenden Dinge von nightfly in #221 nicht verstehst, ist es geradezu Selbstmord in eine Einzelaktie wie VEM zu investieren. Man muss zumindest schon den Zusammenhang von VEM mit dem IPO-Markt nachvollziehen können, ansonsten macht ein Investment keinen Sinn. VEM fällt ja nicht ohne Grund, wenn es hier auch noch mehr psychologisch begründet ist (potenziert sich bei solchen Werten, wie VEM oder Baader etc.) als bei anderen Aktien.

Kann bei deutlich positiven Märkten dann aber auh ins genaue Gegenteil umschlagen, wie man ja an der Rallye von VEM in den letzten 2 Jahren gesehen hat. Vielleicht ist das auch nur der Grund für den Kursverfall. Es haben immernoch zu viele Leute Gewinne durch VEM im Depot, die sie sichern wollen. Dazu kommen dann nervöse Leute, die ihre Verluste begrenzen wollen. Hypernervös der Markt.  

14.06.06 12:48

1302 Postings, 6786 Tage Aktienwolfgereizte Stimmung hier

vielleicht sollten wir 3 Monate  Urlaub machen.

Zur Zeit helfen nicht einmal super Unternehmenszahlen, wie heute bei den Zahlen von Deutsche Beteiligung.

Also hilft doch nur investiert sein und wrtn können aber wie schreibt man wrtn?  

14.06.06 12:53

40363 Postings, 6689 Tage biergottdie stimmung is kein wunder...

RT 14,56-14,87

einfach nur noch beschissen und abgrundtief zum kotzen!
jeden tag 10% runter, das is doch net möglich!!!!

so, jetzt hab ich mich fein vollgekotzt!  :)

ach ich weiß auch net was man nun am besten macht. urlaub krieg ich grad keinen, wegguggen geht a net...

bleibt wie immer nur bier trinken!!  :)

PROST!  

14.06.06 12:57

6268 Postings, 6913 Tage Fundamental@10

Es gibt schlicht und ergreifend keinen rationalen Grund für diesen Kursverlauf !!!!

Werte wie VEM, die unmittelbar vom Börsenklima profitieren, werden überproportional in Baisse-Phasen verlieren - aber auch das ist größtenteils Psychologie. Ich habe immer wieder gesagt, dass VEM mit einem EPS von 2,23 momentan mit einem KGV von 6,6 bewertet wird  

                 u n d  d a s  f ü r  2 0 0 5  !!!

VEM lag bereits Anfang Juni bei den Kapitalmassnahmen auf Niveau des gesamten Vorjahres und auch beim Volumen der IPOs über dem Vergleichszeitraum. Es wurden neue Beteiligungen eingegangen und die Eigenkapitalquote hat sich derart drastisch erhöht, dass zukünftig mehr und vor allem höhervolumige Transaktionen abgewickelt werden können. Beyer hat zugesichert, dass es auch zukünftig keinerlei Margeneinbussen geben wird und alle Prognosen wurde immer wieder deutlich übertroffen.

Wie gesagt, ich bin selber masslos enttäuscht, dass der Markt derart übel einem Wert mitspielt, dessen KGV 2006 mittlerweile bei 4-5 liegen dürfte. Sorry, aber ich kann und will mich hier nicht andauernd wiederholen - ich warte einfach nur noch ab, bis der Markt  a u c h   d i e s e  Aktie wieder angemessen bewertet - und davon können wir frühestens nach einer Kursverdopplung sprechen !!

S O   L O N G   -  I`L L   S U F F E R   O N   ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !  

14.06.06 13:05

351 Postings, 6706 Tage Schuasda21Wie sicher ist die VEM?

Ist die VEM eher ein großes oder eher ein kleineres Unternehmen und wie sehen die Aussichten aus dass wenn der Dax wieder steigt die VEM anch kommt???
 

14.06.06 13:35

110287 Postings, 8888 Tage KatjuschaFundamental, ich will dich wirklich nicht ärgern,

aber bei einem Buchwert von 4 € pro Aktie (soweit ich das richtig sehe) und der Tatsache, dass noch kein Geschäftsbericht da ist, verwundert mich dein unbegrenzter Optimismus bezüglich VEM. Leztlich begründest du doch den Kauf lediglich mit der EPS-Prognose des Vorstands, die sich auf das ein oder andere IPO in den nächsten Monaten bezieht. Wir schreiben hier doch nicht ohen Grund seit Wochen, dass solche Werte wie VEM von einem schlechten Gesamtmarkt überdurchschnittlich betroffen sind, da die ganze Bewertung eben mit diesem EPS steht und fällt. Und ich verlass mich nicht gerne nur auf Vorstandsprognosen für ein einziges Geschäftsjahr und nur bezüglich Umsatz und EPS. Da spielt schon ein wenig mehr ne Rolle, weshalb ich gerne den Bericht sehen würde, und besser noch einen deutlich erholten Gesamtmarkt.  

14.06.06 14:44

720 Postings, 6665 Tage 10erBuchwert

Sollte der Buchwert bei 4 EUR liegen, so werden wir bei VEM noch nicht die Schmerzgrenze erreicht haben.
Katjuscha, könntest Du Deine Annahme  mit einer Quellenangabe bestätigen?

@fund.: Ich weiss nicht, woher die Angaben zum KGV 2006 bei Dir kommen. Bei Onvista sehen die erwarteten Zahlen durchaus negativer aus. Vom Unternehmen selbst sind keine konkreten Zahlen genannt worden. Angaben über die Anzahl und Volumina von IPOs
sagen noch nichts über die Gewinnerwartungen aus.

Ich denke, wir sollten bei dieser Aktie auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.

Freundliche Grüsse
10er  

14.06.06 15:19

6268 Postings, 6913 Tage FundamentalSorry, aber wir drehen uns im Kreis !

@Katjuscha

Zum Thema Buchwert ("... Wir schreiben hier doch nicht ohen Grund seit Wochen ...") - nicht  w i r  schreiben hier seit Wochen, sondern  D u  schreibst über  D e i n e   Bedenken zum Buchwert.
Ich habe zu diesem Thema doch mehrfach klar Stellung bezogen, warum der Buchwert von mir eben eindeutig geringer als das EPS bewertet wird.  D u  bist der Meinung, dass der Kursverlust (u.a.) auf den geringen Buchwert zurückzuführen ist. Aber dann müssten alle Werte, die in Branchen mit geringen Buchwerten (u.a. Finanzsektor) angesiedelt sind, mit einem (erheblichen) Abschlag im KGV gehandelt werden. Viel mehr werden doch in der realität Werte mit hohen Buchwerten (z.B. Automobil-Industrie) in der Regel mit niedrigen KGVs gehandelt.
Und nochmal: Solange sich Gewinne und operativer CashFlow derartig stark entwickeln, wie bei VEM, spielt der Buchwert einfach (operativ) keine Rolle. Erst wenn die Gewinne ausbleiben bzw. negativ werden, sind Buchwerte als Substanz ein Bewertungskkriterium - aber das gilt nur  f ü r  m i c h  !
Du kommst immer wenn`s nicht läuft mit irgendwelchen Gründen wie Orderbuch, Chartechnik, Buchwerten, schlechtem Management usw. daher und liest in Kaffee-Sätzen herum, nur um irgendeine Begründung an den Haaren herbei zu ziehen. Dann erklär` mir doch mal das mit dem Buchwert und den derzeitigen Kursverläufen von UMS, IBS, Catalis, Progeo oder Plasmaselect, die ja alle ein viel besseres KBV haben ?!

@10
Weisst Du überhaupt wovon Du da redest ?!
dito: Dann müssen also alle Werte in Branchen mit geringeren Buchwerten mit KGVs um die 2-3 notiert sein ... *kopfschüttel. Dann erkläre mir doch mal bitteschön, warum Werte überhaupt über ihrem Buchwert notieren - bin mal gespannt !
Quelle: Solltest Dir mal die offiziellen Unternehmenszahlen ansehen/bewerten und nicht die Bewertungen irgendwelcher "Analysten" oder "Dienstleister". VEM hat in 2005 den Überschuss auf 8,711 Mio. Euro gesteigert bei einer Aktienanzahl von 3,9 Mio. Stück. Macht ein EPS von 2,23 € respektive bei einem aktuellen Kurs von 14,70 ein KGV 2005 (!) von 6,6. Und das Wachstum für 2006 prognostiziere  i c h  auf mindestens 50% - das KGV kannst Du Dir alleine ausrechnen.
"... Vom Unternehmen selbst sind keine konkreten Zahlen genannt worden ..." - dazu ist kein weitere Kommentar notwendig, diese Aussage sagt alles über Dein Niveau !!  

14.06.06 15:30

110287 Postings, 8888 Tage KatjuschaVöllig falsch

Ich habe nie gesagt dss niedrige Buchwerte automatisch niedrigere Kurse bedeuten sollen. Der vergleich mit dem Finanzsektor im allgemeinen ist daher fehl am Platze.

Ums mal ganz plakativ auszudrücken. Wenn bei VEM das EPS plötzlich stark fällt, weil die Märkte keine IPOs zulassen, dann kommt der Buchwert als wichtige Größe wieder in den Focus. Und genau deshalb wird das KGV bei solchen Werten mit einem erheblichen Risikoabschlag gesehen. In den letzten 2 jahgren ist der dax fast nur gestiegen, weshalb alle Anleger bei VEM nur auf das KGv geguckt aben, und daher ist die Aktie so überdimensional gesteogen. Wenn die Märkte jetzt mal meherer Monate abwärts bis seitwärts gehen, gucken sie auch mal wieder auf den Buchwert.
Das ist weder mit Finanzwerten allgemein (bei niedrigem EK) noch mit dem Automobilsektir (bei hohem EK) zu vergleichen, da die Risikoprofile völlig unterschiedlich sind.

Deshalb wird VEM immer volatiler sein als andere Werte. Ist faktisch ne Art Optionsschein auf den Dax, nur in beide Richtungen.  

14.06.06 15:50

720 Postings, 6665 Tage 10er@fund.

Deinen erbosten Äußerungen nach bist Du bei 25,-EURO oder höher bei  VEM eingestiegen und haderst nun mit allen, die nicht in Dein Konzept passen.

Im übrigen kommst Du gerade bei der VEM nicht mit Mathematik weiter!

Freundliche Grüsse
10er  

14.06.06 15:54
2

6268 Postings, 6913 Tage FundamentalNun zu Deiner oberflächlichen Aussage !

"... Leztlich begründest du doch den Kauf lediglich mit der EPS-Prognose des Vorstands, die sich auf das ein oder andere IPO in den nächsten Monaten bezieht. ..."

nur noch kurz soviel:
Wir analysieren anderenorts seit  M o n a t e n  das Transaktionsvolumen, weil der Vorstand der VEM  g e r a d e   k e i n e  Prognosen abgibt !!!!!

Kurzes Beispiel gefällig ?!?


" ...

nun zum kernproblem -- dem geschätzten ergebnis der vem - aktienbank aus 1.hj.2006

einnahmen aus provisionsgeschäften :

gesamtmenge des bewegten volumens an kap.erhhg. und wandelanl. 170mio euro -- unterstellte 5% provision (anhand der kosten, die einzelne unternehmen in berichten ausgewiesen haben, ist diese annahme unterstützt -- eher ist aber eine höhere provision anzunehmen -- 5,25%) ich rechne aber mit dem geringerem -- ergäbe 8,5mio euro
gesamtanzahl der freiverkehrsnotierungen 6 -- ergäbe ca. 0,5 mio euro
gesamtanzahl der echten ipo 2 -- ergäbe ca. 1mio euro
--------------------------------------------------
gesamt provisionseinnahmen: 10 mio euro

einnahmen aus eigenhandel (designated sponsoring + damit erreichte provisionen):

ich unterstelle aufgrund der wachsenden anzahl der vertragsnehmer und der gestiegenen volantivität des marktes mindestens die hälfte des ergebnisses aus 2005 -- ergäbe ca. 4,5 mio euro


einnahmen aus anderen geschäftsfeldern / beteiligungen:

als da wären:
koop. mit directa
11% an equity
75% janosch
lt. präsentation aus mai 2006 ist vem zu 5% an 2 weiteren unternehmen beteiligt
eventuelle beteiligungsveräußerungen

eine schätzung kann und will ich hier nicht abgeben -- demnach x mio euro

--------------------------------------------------
gesamteinnahmen: 14,5 mio euro +/- x mio euro

ergebnis normaler geschäftstätigkeit: 10,5 mio euro +/- x

ergebnis nach steuern (37.5 % steuerquote): 6,5 mio +/- x

ergebnis pro share: ca. 1,70 euro +/- x




soviel solls zum "IST" gewesen sein, nun muss man aber auch der fairnis halber ansprechen, wie man die zukunft der firma einschätzt:

es ist erkennbar, dass im ipogeschäft die tendenz des marktes derart entwickelt ist, dass nicht mehr alle firmen an der börse angenommen werden, sondern wieder "ausgespuckt" werden - bsp. air berlin.
die konstanz der noch noch zu erwartenden ipos oder aber freiverkehrsnotierungen ist aber derzeit ungebrochen. es ist demnach anzunehmen, dass sich zumindest mittelfristig die auftragslage bei dem unternehmen, die mit notierungen beauftragt werden nicht nachteilig verändern wird. somit würde ich zumindest im ipogeschäft der vem konstanz unterstellen. weiterhin wird der anteil der echten ipos im verlauf des 2. halbjahres höher sein, als im ersten. dort ist zu erwarten, dass größervolumige im form human optics, liponova und nicht zu vergessen der gemunkelte 50mio ipo anstehen, die gegenüber normalen freiverkehrsnotierungen um ein vielfaches höhere provisionen bei vem lassen werden.

auch das designates sponsoring geschäft wird anziehen, da mit dem jeder notierung vem einen neuen vertragspartner bekommt. zum jahresende unterstelle ich mind. 60 unternehmen, die diese dienstleistung durch vem erhalten.

fraglich ist, inwieweit vem konstanz in dem bereich der einnahmen durch kap.erhhg. und wandelanleihen generieren kann. die wirklich großen maßnahmen scheinen durchzusein.

auch das gerücht vom londoner büro muss noch bestätigt werden, wobei ich diesem einen wirklich großen stellenwert unterstelle. wenn vem es schaffen sollte, sich einen ähnlich guten standpunkt im britischen markt aufzubauen, wie in deutschland, dann sollte das wachstum bei vem in den nächsten beiden jahren, dem der vergangenheit entsprechen!!!

man wird sehen...

mein gefühl sagt, dass wir mit vem in diesem jahr noch die jenseits der 45 euro notieren werden -- vorausgesetzt, dass die marktlage sich entspannt und vem konstanz in der geschäftstüchtigkeit bewahrt.

nun zu euch, die ihr hier des öfteren mal reinschaut:
inwieweit geht ihr mit dieser aufstellung mit und wo seht ihr fehler bzw. irrige annahmen

mfg, schroet^

PS: entschuldigt das doppelte posting, aber ich wollte umfassend die die leser ansprechen und demnach auch umfassende rückmeldungen1^^  

14.06.06 16:57

720 Postings, 6665 Tage 10er@fund.

Sorry. Wer ist "schroet"??????

Freundliche Grüsse
10er  

06.07.06 00:07

18 Postings, 6960 Tage qwertz150378oO -- man hat mich zitiert

hi fundamental --- ich lese hier manchmal mit --- aber durch die wm war mein wahrnehmungsfeld für aktien ein wenig getrübt.

trotzdem finde ich es gut, dass du die sachen aus "wo" mal hierhineingestellt hast.


mfg, schroet^ bzw. qwertz150378

PS: identitätsbeweis: -- bekommst boardmail^^  

06.07.06 09:36

40363 Postings, 6689 Tage biergotthalten?

und dann ein kursziel von 26 für die nächsten 5 monate??? was is dann für die kollegen ein kauf??????? ohne worte...



München (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Der Börsendienst" empfehlen die Aktie der VEM Aktienbank (ISIN DE0007608309/ WKN 760830) zu halten.

Bei VEM sollte die Veröffentlichung der Zahlen des ersten Halbjahres wieder Schwung in die Aktie bringen. Dem Vernehmen nach solle VEM, trotz der schwachen Börse, gutes Geld verdient haben.

Positiv werte man auch die Pressemitteilung, die VEM am 27. Juni veröffentlicht habe. Die VEM Aktienbank AG plane eine Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln. Vorstand und Aufsichtsrat würden der Hauptversammlung am 23.08.2006 vorschlagen, Berichtigungsaktien im Verhältnis 1 zu 1,5 auszugeben. Damit sollten die Aktionäre am überaus erfolgreichen Geschäftsjahr 2005 partizipieren und zudem solle die VEM-Aktie leichter und attraktiver werden. Aktionäre würden somit für eine alte Aktie 1,5 neue Aktien kostenlos dazu erhalten.

Für das Musterdepot der Experten von "Der Börsendienst" bedeute dies, dass aus 2.000 alten Aktien 3.000 neue Aktien dazu kämen. Insgesamt würden die Experten dann 5.000 VEM-Aktien im Depot halten. Bei der Ausgabe von Berechtigungsaktien (auch Gratisaktien genannt) würden Rücklagen der Gesellschaft in Grundkapital umgewandelt.

Darüber hinaus solle die VEM-Hauptversammlung eine Ausweitung des Bankgeschäftes beschließen. Der Vorstand plane den Ausbau zur Vollbank. Dadurch solle die VEM Aktienbank AG in Zukunft in die Lage versetzt werden, weitere Bankdienstleistungen, insbesondere das Einlagengeschäft, zu tätigen. Die Lizenzerweiterungen seien Ausfluss einer Wachstumsstrategie. Der Umfang des Geschäfts im Investmentbanking habe sich seit dem Börsengang der Bank im Juni 2004 exponentiell erhöht und die Kapazitäten seien sukzessive an die Geschäftsentwicklung angepasst worden.

Um dauerhaft Geschäfte auf dem derzeit hohen Niveau sicherzustellen sowie eine Basis für weiteres Wachstum zu schaffen, seien für das laufende Jahr nochmals deutliche Kapazitätsausweitungen geplant - nicht zuletzt durch Investitionen in Personal und EDV. Auch ein Büro in London solle aufgebaut werden, um in Großbritannien Institutionelle Kunden direkt vor Ort zu betreuen. Alles in allem sei es ein gewaltiger Paukenschlag. Diesen habe die Börse bisher noch nicht adäquat gewürdigt.

Besonders positiv sei, dass der VEM-Aufsichtsrat die Vorstandsverträge der beiden erfolgreichen Vorstände Andreas Beyer und Erich Pfaffenberger vorzeitig um weitere fünf Jahre verlängert habe.

Die Experten von "Der Börsendienst" würden an diesem sehr wachstumsstarken Unternehmen festhalten und selbstverständlich investiert bleiben. VEM profitiere überproportional von einer guten Börsenstimmung bzw. steigenden Börsen, da dann das operative Geschäft auf Hochtouren brumme. Sobald die Fußball-WM und die miese Börsenstimmung vorüber seien, sollte VEM weit über die 20 Euro-Marke durchstarten. Zudem rechne man mit weiteren positiven Meldungen aus dem Hause VEM.

Die Experten von "Der Börsendienst" raten die Aktie der VEM Aktienbank zu halten. Auf Sicht von 5 Monaten würden sie an ihrem Kursziel von 26,00 Euro festhalten. (5.7.2006/ac/a/nw)  

06.07.06 14:40

40363 Postings, 6689 Tage biergottnaja, OB is net schlecht...

           19,00       368  
           18,95       21  
           18,75       112  
           18,65       500  
           18,61       700  
           17,98       200  
           17,90       1.000  
           17,78       100  
           17,77       10  
           17,70       530  
 
Quelle: [URL]http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/VAB.aspx[/URL]  
 
  329        17,52    
  500        17,51    
  340        17,46    
1.300        17,30    
  400        17,05    
  200        17,02    
  286        16,80    
   50        16,75    
  100        16,54    
2.000        16,50    
 
Summe Aktien im Kauf    Verhältnis    Summe Aktien im Verkauf
5.505                   1:0,64          3.541
 

13.07.06 19:04

759 Postings, 6849 Tage FlamingMoeBaader mit hervorragendem ersten Halbjahr

Die Baader Wertpapierhandelsbank AG hat im zweiten Quartal 2006 deutlich mehr verdient als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Wie das Unternehmen am Donnerstag in Unterschleissheim mitteilte, erhöhte sich der Gewinn nach Steuern auf 3,7 Millionen Euro (Vj. 0,9 Millionen Euro).

Das Provisionsergebnis hat sich auf 9,6 Millionen Euro verdoppelt (Vj. 4,8 Millionen Euro). Das Handelsergebnis verbesserte sich auf 10,6 Millionen Euro (Vj. 6,6 Millionen Euro). Die Verwaltungsaufwendungen nahmen auf 16,4 Millionen Euro zu (Vj. 11,6 Millionen Euro). Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit beträgt 4,9 Millionen Euro (Vj. 0,9 Millionen Euro).

Gegenüber dem 1. Halbjahr 2005 verbesserte sich das Ergebnis nach Steuern von 1,2 Millionen Euro auf 17,0 Millionen Euro im 1. Halbjahr 2006. Begründet sei dies durch die wesentlich höheren Handelsvolumina in den ersten fünf Monaten des Jahres 2006 im Vergleich zu 2005. Das Ergebnis je Aktie beträgt zum Stichtag 0,75 Euro (Vj. 0,05 Euro).

Der Vorstand rechnet bei einem anhaltend guten Börsenumfeld auch im Gesamtjahr 2006 mit einer Steigerung des Ergebnisses.

__________________________________________________

Trotzdem verlor die Aktie heute deutlich, vermutlich wegen des zurückhaltenden Ausblicks (hört sich übrigens sehr ähnlich wie bei VEM an). Aber schon bemerkenswert, das Baader allein mit den Gewinnen aus dem 1. Halbjahr jetzt ein KGV von 12,5 hat - auch das dürfte bei VEM wohl ähnlich aussehen...
 

27.07.06 10:34

40363 Postings, 6689 Tage biergottNachfrage!

           19,00       150  
           18,65       500  
           18,00       300  
           17,80       500  
           17,77       160  
           17,76       310  
           17,50       112  
           17,00       166  
           16,85       300  
           16,80       1.190  
 
Quelle: [URL]http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/VAB.aspx[/URL]  
 
4.250        16,50     <--
1.000        16,20    
300          15,82    
300          15,81    
3.989        15,80     <--
400          15,25    
300          15,20    
183          15,00    
600          14,96    
70           14,80    
 
Summe Aktien im Kauf    Verhältnis    Summe Aktien im Verkauf
11.392                   1:0,32          3.688
 

01.08.06 09:27

40363 Postings, 6689 Tage biergottOB

wird weiter besser. man kann schon ganz schön weit nach oben guggen und auch so steht fast nix mehr im ask...

           26,79       60  
           23,70       211  
           22,66       150  
           22,50       30  
           21,10       150  
           20,23       40  
           18,65       500  
           17,80       500  
           16,79       500  
           16,50       1.000  
 
Quelle: [URL]http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/VAB.aspx[/URL]  
 
360          15,94    
700          15,93    
1.000        15,90    
500          15,30    
183          15,00    
600          14,96    
1.000        14,50    
500          14,20    
300          14,00    
483          13,81    
 
Summe Aktien im Kauf    Verhältnis    Summe Aktien im Verkauf
5.626                   1:0,56          3.141
 

01.08.06 10:15

399 Postings, 6757 Tage frank05Sieht echt gut aus

2500 stck und wir sind wieder bei 20 vor dem Komma.

Wenn die Zahlen diesen Monat kommen und die überaschend gut sind,

geht es ganz schnell nach oben.

In den letzten Wochen waren mehrere dicke Packete in Höhe von 5000 stck im Bid gewesen

von 15,90 bis 16,50. Also keine Abstauber Order sondern hier weis einer mehr.

Das stimmt mich Hoffnungsvoll.
 

11.08.06 08:04
1

40363 Postings, 6689 Tage biergottdieses teil nervt mich....

bin echt kurz davor die 35% nasse zu realisieren...

Börse Online hat die prognosen angepaßt.

Buchwert hoch auf 6,63 Euro (5,50 Euro)
Cashflow hoch auf 2,00 Euro (0,11 Euro)
Erg. 05  hoch auf 2,45 Euro (2,07 Euro)

nur für 2006 und 2007 wird weniger ergebnis erwartet...

Erg. 06 runter auf 1,80 Euro (2,10 Euro)
Erg. 07 runter auf 1,85 Euro (2,15 Euro)

also runde 15% runter. ergibt ein 2007er KGV von 8,8. aufgrund des 2005er ergebnisses sau günstig, aber wenn die nächsten jahre der gewinn so wegbricht ist die aktie wohl nicht zu billig... klar kann man die IPO-Entwicklung nicht so greifen für die nächsten jahre und auch die entwicklung richtung "echter vollbank" wird impulse bringen, aber wie nachhaltig das alles wird ist ganz schwer abzuschätzen....

PROST!  

11.08.06 14:14
1

40363 Postings, 6689 Tage biergottchart

also das einzig positive ist der starke moneyflow. und das das tief bei rund 15 euro ein zweites mal bestätigt wurde.

 
Angehängte Grafik:
vem.gif
vem.gif

13.08.06 18:44

1302 Postings, 6786 Tage Aktienwolfso läuft das Spiel:

In Anmangelung fehlender Unternehmenszahlen (Weder poitive noch negative) werden die Börsianer immer nervöser. So nach und nach schmeißen sie Ihre Aktien auf den Markt, schließlich ist der Kurs ja gefallen und man weiß nie ob er nicht noch weiter fällt.

Fakt ist, dass das heutige Kursniveau niedriger ist als vor einem Jahr.
Dass der kommende Halbjahresbericht einen höheren Gewinn enthält als im ersten
Halbjahr 2005 ist doch stark anzunehmen (zumindest liefen vermutlich die ersten Monate 2006 sehr gut).

Fazit: kaufen.



 

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 16  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben