Ambac Rocky Balboa oder chapter 11

Seite 12 von 309
neuester Beitrag: 25.04.21 01:14
eröffnet am: 14.05.09 22:36 von: pacorubio Anzahl Beiträge: 7708
neuester Beitrag: 25.04.21 01:14 von: Petraqnvka Leser gesamt: 1275869
davon Heute: 189
bewertet mit 40 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 309  Weiter  

15.10.09 09:53

6741 Postings, 5735 Tage MarlboromannDazu kommt die Charttechnik

Da ich bis zum 3 Quartal hier mit einem halten spiele und zu 0,981 Cent eingkauft hatte, habe ich mir auch den Chart angeguckt. Dieser war dann auch ein Kriterium. Auf Jahressicht unterverkauft und der MACD liefert schon so bald wieder das nächste Kaufsignal. Für alle die draussen sind, also die Big Player, ist ein Blick auf AMBAC interessant geworden.

 

15.10.09 12:04

6741 Postings, 5735 Tage MarlboromannKann gut für Ambac sein

http://www.wiwo.de/finanzen/die-krisenmacher-vor-gericht-410428/

E-Mails könnten ihnen zum Verhängnis werden: Im April 2007 schrieb Matthew Tannin, Portfolio-Manager bei zwei Hedgefonds, die zur Investmentbank Bear Stearns gehörten, an seinen Kollegen Ralph Cioffi: „Der Subprime-Markt sieht ziemlich hässlich aus.“ Wenn man an die eigenen Berechnungsmodelle glaube, so Tannin weiter, sollte man die Fonds, in die Anleger rund 1,4 Milliarden Dollar investiert hatten, sofort schließen. Denn sollten die darin enthaltenen Papiere von ihrem AAA-Rating – der höchsten Qualität – herabgestuft werden, „besteht keine Chance mehr für uns, Geld zu machen – niemals“. Für Cioffi war das aber nichts Neues: Bereits im März drohte der einem Mitarbeiter, dieser solle mit niemandem über die miesen Papiere reden, sonst „werde ich dich erschießen“.

Verräterische E-Mails

Akzeptieren die Richter die These, dass Cioffi und Tannin Investoren absichtlich falsch informiert haben, dürfte dies vielen anderen Ermittlern Auftrieb geben. Weitere Banken, Hedgefonds und andere Finanzinstitute müssten sich darauf einstellen, dass demnächst Börsenaufseher oder FBI mit Durchsuchungsbeschlüssen vor der Tür stehen, Unterlagen beschlagnahmen und Vorladungen verschicken. Auf Festplatten und Servern dürfe noch reichlich belastendes Material gespeichert sein. Ehemalige Manager von Lehman Brothers oder des Versicherungskonzerns AIG gelten als mögliche nächste Ziele. Das Zeitfenster für die Strafverfolger schließt sich allerdings schnell. Nach US-Recht müssen Finanzinstitute ihre interne Kommunikation nur drei Jahre lang speichern. Im nächsten Jahr könnte die Korrespondenz aus dem kritischen Jahr 2007 nach und nach von den Festplatten gelöscht werden. http://www.wiwo.de/finanzen/die-krisenmacher-vor-gericht-410428/2/ (Seite 2)

Gruß Marlboromann  

15.10.09 12:06

1537 Postings, 6326 Tage Olly Ddas hört sich alles fundiert und auch nachvoll

ziehbar an, mich wundert nur, dass der Kurs von AMBAC erst so hoch gleitet...und dann so extrem wieder abwärts sinkt.
Da es ja viel Börsenexperten gibt, dürften diese doch selbige Informationen haben....und ähnlich wie Du auf die Perspektive hin nachkaufen...ich bemerke aber eher sinkende volumina...und das bei einem Dow über 10000 Punkten...  

15.10.09 12:08

1537 Postings, 6326 Tage Olly Dmarlboroman

warum sollte das gut für AMBAC sein, viel besser wäre es, wenn Sie die zurecht erhobenen Klagen gegen die Banken gewinnen würden, da Sie Versicherungen unter falschen Informationen ausgestellt und abgesichert haben.
Sollten die Klagen positiv verlaufen, wäre dies doch viel tragreicher für die Bilanz und den Kurs von AMBAC  

15.10.09 14:21
1

6741 Postings, 5735 Tage Marlboromann@olly D das meinte ich aus so wie du in #279

Der AMBAC-Kurs wird wohl maßgeblich von den Quartalszahlen von AIG und sich selbst beeinflusst.  

15.10.09 16:20

1537 Postings, 6326 Tage Olly Dna wenn es so weitergeht....

sehe ich ambac leider wieder bei einem dollar.....zumindest....sieht der Trend...leider abwärts gerichtet aus  

15.10.09 16:45
1

6741 Postings, 5735 Tage MarlboromannDie Vorboten des ISM zeigen 56% Anstieg

15.10.09 19:26

1537 Postings, 6326 Tage Olly Dwarum die Berechnung allerdings so ist

entziehtsich meiner Kenntnis.
So tief in den Indexberechnungen bin ich dann auch leider nicht.
Trotzdem müssten eben genau nach Deinen Berechnungen mehr Käufer auf den Plan gerufen werden...aber wir haben ja schon davor diskutiert, woran es liegen kann. Vielleicht geht es auch erst wieder ein paar Tage vor den nächsten QZ nach oben...wie meistens

Ihr müsst jetzt den Durchschnitt ziehen zwischen Philadelphia-Fed-Index und Empire State Manufacturing Index und das ist 22,985 (erwartet wurde ein Durchschnitt von (12+17,25)/2 = 14,625). Wir liegen also im zukünfitgen ISM ca. 56,55% über den Erwartungen und das ist der Hammer!!!!!  

16.10.09 16:01

1537 Postings, 6326 Tage Olly Djetzt

geht der kurs quasi seit einem monat...bergab....da dürfte das Ende der Kursrückgänge nah sein...  

16.10.09 16:34

611 Postings, 5698 Tage Friends@Olly D

Meine Güte es tut mir sehr leid es zu sagen aber dein gejammer nervt schon ein bischen.

Wenn hier keine NEWS zu diskuttieren sind bis zu den nächsten Q-Zahlen ist doch OK.Die Indikatoren zeigen doch das der Markt in dem sich ABK befindet freundlicher wird.Was der Kurs zur Zeit macht ist doch völlig nebensächlich denn er stürzt ja nicht ab oder findest Du das abstürzen(von 1,80 Dollar auf 1,40 Dollar)?

Warte die nächsten Zahlen ab und überdenke dann dein Investment aber bitte nur weils nichts zu diskuttieren gibt zur Zeit sollte nicht jeden Tag hier gejammert werden.

Stock in diesem Bereich von 1,40 Dollar lieber weiter auf vor allem wenn Du auch die charttechnische Situation betrachtest.Schaus Dir mal an sieht gut aus.  

16.10.09 18:32
2

1537 Postings, 6326 Tage Olly Dfriends

ich hoffe du kannst metasprachlich nachvollziehen, wo der Unterschied zwischen jammern und sachlich widergeben liegt.
wenn also der Kurs seit einem Monat sinkt, dann ist dies sachlich korrekt und auch meinerseits mal dokumentier- bzw. auch einstellbar, genauso wie andere eben eine Meldung nehmen und diese persönlich interpretieren, was natürlich erlaubt ist.
Bitte verwechsle da nicht andere threats, wo ein diversifiziertes Niveau besteht und rein emotionale Einträge zu postings führen.  

16.10.09 19:41
1

6741 Postings, 5735 Tage MarlboromannMit amerikanischen Hypotheken gut durch die Krise

Sorry, wenn ich das auch mal sagen, aber wir haben doch hier zwei Fakten.

1. Viele AAA-Ratings waren nicht mal BBB-Rating wert. Es lag einfach eine Fehlinformation vor auf dem Anleihgeschäfte getätigt wurden, bewusst, und daher handelt es sich um Betrug.

2. Die mit AAA-Rating sind auch nicht ins bodenlose gefallen, wie der folgende Artikel zeigt und AMBAC war zu 97% für die Absicherung von Hypotheken von Schulen, Krankhäuser, Flughäfen und anderen Regierunggebäuden aktiv:

Mit amerikanischen Hypotheken gut durch die Krise

5. Oktober 2009 Die Finanzkrise trifft offensichtlich nicht alle Marktsegmente gleichermaßen. Pikanterweise hält sich ausgerechnet ein Fonds ganz oben in unserer Rangliste der Rentenfonds mit geringem Verlustrisiko, der in amerikanische Hypothekenanleihen investiert. Dabei ging die globale Finanzkrise vom amerikanischen Immobilienmarkt aus, wo über Jahre hinweg mit hohen Krediten einkommensschwachen Haushalten Häuser verkauft wurden.

Dessen ungeachtet belegte der Espa Bond Mortgage schon im Sommer 2008, also vor der Lehman-Insolvenz, die im September die Finanzkrise dramatisch verschärfte, den Spitzenplatz. Auch danach führte das Produkt der österreichischen Fondsgesellschaft Erste Sparinvest in Wien unsere Rangliste an. Auf eine Rendite von 10 Prozent kommt der Fonds sogar in den vergangenen zwölf Monaten.

„Das ist fast schon sensationell“, sagt Fondsmanager Thomas Oposich. In der Tat ist es bemerkenswert, dass sich dieser Fonds der Krise auf den amerikanischen Immobilienmärkten entziehen konnte. Denn Oposich investiert ausschließlich in Hypothekenanleihen der Ginnie Mae, wie in den Vereinigten Staaten die Government National Mortgage Association (GNMA) nur genannt wird. Dies ist eine staatliche Finanzagentur, die beispielsweise dem amerikanischen Mittelstand in den Vereinigten Staaten oder Veteranen günstige Kredite bereitstellen soll.

Diese Kredite refinanziert Ginnie Mae durch die Begebung von Schuldtiteln, die das Institut an den Kapitalmärkten plaziert und in die der Espa Bond Mortgage investieren kann. Insofern ähnelt Ginnie Mae in vielerlei Hinsicht der deutschen Förderbank KfW. Anders als die beiden ebenfalls staatlich geförderten Hypothekenbanken Fannie Mae und Freddie Mac kam Ginnie Mae bisher unbeschadet durch die Krise.

Die Verlustseite bei AMBAC macht der Preisverfall bei Immobilien aus, des eigenen Depots, und die 3% des Geschäfts mit Derivaten.

Gruß Marlboromann  

20.10.09 08:16

6741 Postings, 5735 Tage MarlboromannAuf einmal ist es ganz ruhig hier

Nur die Amis scheinen mehr zu wissen: Kursstand von heute wird in New York angezeigt mit einem riesigen Spread.
 NYSE   500 1,27 $  Spread 2,00 $ 200 57,48% 03:18:29           (das sind 1,33 Euro)

Vielleicht haben die Amis auch einfach mal den letzten S&P-Bericht gelesen. Seit gestern gibt es eine neue kostenlose Analyse zu Ambac, die geht aber nicht auf den letzten S&P-Bericht ein. Ich denke das S&P da seriöser ist. Sehr interessant ist, dass darin verwiesen wird, dass AMBAC 18,80 Dollar Buchwert pro Aktie übervorsichtige Rückstellungen hat, um auf jeden Fall gewappnet zu sein.

Im Januar 2010 will Ambac mit einen neuen Bond an die Märkte gehen.
In Aussicht gestellt werden auch neue Geschäftsfelder in den Emerging Markets.

Gruß Marlboromann  

20.10.09 09:08

499 Postings, 6002 Tage Rolando Brando@Marlboromann

moin moin @all eigentlich müßte man bei der Nachrichtenlage und dem Kurs nachkaufen. Es könnte ja eigentlich über lang oder kurz nur nach oben gehen aber was macht der Kurs? fällt ab. So wirklich nachvollziehbar ist mir das ganze nicht. Bin bei 1,30 Euro eingestiegen, bei 0,99 Euronen nachgelegt., und nun??  

20.10.09 13:38

6741 Postings, 5735 Tage MarlboromannIm November schlägt die Stunde der Versicherer

denn dann legen die Versicherer ihre Zahlen vor. Da AIG im letzten Quartal in die Gewinnzone gerutscht ist, hoffe ich auf ein noch leicht besseres Ergebnis. Bis dahin will wohl Jemand den Kurs drücken um später teuer verkaufen zu können.  

20.10.09 15:52

1537 Postings, 6326 Tage Olly Dalso

wenn jemand den kurs absichtlich drückt..und das nun schon seit ca. 3 wochen, dann muss dieser das Geld für täglich 7-10 Mio. Aktien haben.
dann sprechen wir über 210 Mio Dollar in ca. 3 Wochen.

Das nun wiederum kann ich nicht glauben. Entweder wissen viele in Amerika mehr (sonst wäre der Kurs nicht kontinuierlich in den letzten drei Wochen runtergegangen)

oder die ganzen Verkäufer sind auf dem Holzweg und werden sich nach den nächsten QZ ärgern...  

20.10.09 16:04

6741 Postings, 5735 Tage MarlboromannGlaubt Du das shorten oder Leerverkäufe auf Ambac

sind verboten worden?

Solange man verkauft und am Ende des Tages wieder einkauft, mit einer Differenz zu seinem Gunsten, kann man auch so Geld verdienen. Allerdings halte ich Leerverkäufe von Fonds für am realistischen.  

20.10.09 16:06

6741 Postings, 5735 Tage MarlboromannErst ein Verkäuferstreik bringt die Aktie hoch, we

wenn keine News vorliegen. Aktuell sieht es so aus, als wenn wir vor einem Verkäuferstreik stehen, da sie Volumen konstant abnehmen.  

20.10.09 16:09

6741 Postings, 5735 Tage MarlboromannBlick auf New York Bid Ask Volumina sagt alles

NYSE   22.800 Bid 1,23 $   Ask 1,24 $ 200 0,81% 15:46:36

Für den Preis wollen die Leute nicht verkaufen. Verkäuferstreik bahnt sich anscheinend an.  

20.10.09 16:14

1537 Postings, 6326 Tage Olly Dtrotzdem

kann ich nicht nachvollziehen, warum ausgerechnet diese aktie seit drei wochen jeweils um 3-4 Prozent sinkt.
Selbst wenn die shorties unterwegs sind, ist dies bei den massen an aktien, die verkauft oder eingekauft werden nicht möglich. da müssen sich ja bei den steigenden dow und S&P Indizees ausgerechnet alle abgestimmt haben short zu gehen....

nein das glaube ich nicht...

aber ich nehme trotzdem an, dass die Aktie so weiter sinkt...was auch immer dahintersteckt...  

21.10.09 11:16

6741 Postings, 5735 Tage Marlboromann@Olly D dann guck mal auf das Momentum

Solltest du dringend mal tun und zieh dir selber eine Unterstützungslinie, dann siehst du schon warum.
Ist auch ein Grund warum jetzt nur höhere Stückzahlen auf der Ask-Seite stehen, als auf der Bid-Seite.

Da wird gerade nach Charttechnik gehandelt und nicht nach Verstand oder News.  

21.10.09 11:19

6741 Postings, 5735 Tage MarlboromannOlly D hier mal von Ariva ein Momentumchart

22.10.09 16:43
1

1537 Postings, 6326 Tage Olly Dund was zeigt dir die Charttechnik

eine Seitwärtsbewegung?  

23.10.09 10:34
2

6741 Postings, 5735 Tage MarlboromannAktien sind aus Ergebnisrechnung auslagerbar

Großer Lobbyerfolg für die Versicherungswirtschaft: Nach FTD-Informationen will das internationale Bilanzgremium IASB den Gesellschaften weiterhin erlauben, einen Teil ihrer Aktien aus ihrer Ergebnisrechnung auszulagern. Die Entscheidung hat weitreichende Folgen für den Kapitalmarkt - und Millionen Besitzer von Lebensversicherungen.

http://www.ftd.de/unternehmen/versicherungen/...stecken/50027169.html

Nur Dividenden müssen als Gewinn verbucht werden. Aktienbestände dürfen erhöht werden, als Langfristinvestments.  

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 309  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben