MASSIV ! unterbewertet: DNick

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 27.07.12 09:04
eröffnet am: 22.08.08 18:58 von: 5555c Anzahl Beiträge: 91
neuester Beitrag: 27.07.12 09:04 von: macouba Leser gesamt: 30698
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 Weiter  

22.08.08 18:58
1

335 Postings, 6303 Tage 5555cMASSIV ! unterbewertet: DNick

Dies ist eine Turnaround Story, vergleichbar mit 3U.

Der Laden läuft wieder. Die Jungs sitzen glaub ich an der A1 bei Schwerte.
Das der Kurs mal kurz abgetaucht ist, war wóhl nur aufgrund eines Hedge Fonds,
der verkaufen mußte. Man überlegt schon, eine Dividende für 2008 zu zahlen.

Auch hier Parallelen zu 3U : Die Eigenkapitalquote liegt bei über 10 Euro !!

Da sollte noch einiges drin sein...  

05.08.09 19:36

35 Postings, 5390 Tage TorstenKoenigDNICK Holding ist heute ausgebrochen

Für die Aktie scheint sich ja keiner zu interessieren.

Das Teil bricht aktuell aus einer langen Seitwärtsbewegung zwischen 5-6 Euro aus.

Wenn ich mal richtig viel Zeit finde stelle ich mal ein paar ausführliche Informationen rein.

Das Unternehmen hat 2008 laut HV Präsentation 1,54 EUR verdient.

Für 2009 existieren meinen Informationen nach noch keine Prognosen, aber selbst bei einer Halbierung sprechen wir hier von einem 8er KGV bei einem Kurs von 6 EUR

Meiner Meinung nach einer der wenig verbliebenden super billigen Aktien.

gruß TK  

06.08.09 16:54

35 Postings, 5390 Tage TorstenKoenigHeute wieder im Plus

gehandelt wurden rund 12.000 Stücke.
Sehr viel für den Wert. Gestern gingen 17.000 Stücke über den Tisch.

TK  

12.08.09 18:07

15595 Postings, 6194 Tage nekroShare price has started to turn in anticipation of

.....better than expected half-year results

August 11, 2009  http://www.undervaluedshares.com/  

13.08.09 10:57

15595 Postings, 6194 Tage nekro+6.61%

Potential laut Studie über 100% ;-))  

13.08.09 11:01

57 Postings, 5470 Tage sch.flo?

Kann mir einer mal erklären, was das für ein Unternehmen ist?? Thx
 

13.08.09 11:11

16763 Postings, 8284 Tage Thomastradamusoder hier:

ANGABEN ÜBER DIE GESCHÄFTSTÄTIGKEIT
Die DNick Holding und ihre Tochtergesellschaften sind hauptsächlich in der Herstellung und im
Vertrieb von Erzeugnissen aus Metallen und anderen Werkstoffen tätig, insbesondere in den
Bereichen Edelmetalle, Halbzeuge sowie Ronden für Münzen und Medaillen. Die Erzeugnisse
kommen in der Informationstechnologie, Automobilindustrie, Raumfahrt und
Konsumgüterindustrie zum Einsatz. Zu den Kunden der Gruppe zählen unter anderem ABB,
Bosch, Philips, Samsung Electronics und Siemens.

Als Segmente des Unternehmens lassen sich folgende Unterscheidungen nennen:
- Stangen und Drähte
- Bänder
- Recycling und Verarbeitung von Edelmetallen
- Münzronden und Medaillen
- Näpfchen
(...)

Sprich, alles und nichts. Für mich uninteressant.

Gruß,
T.
-----------
Nicht der Mensch ist die Krone der Schöpfung, sondern die Natur.

18.08.09 10:17

15595 Postings, 6194 Tage nekroBevorstehender Halbjahresbericht bringt neuen.....

12.10.09 16:44

15595 Postings, 6194 Tage nekro+7,34%

VOL steigt seit 14:30 massiv an ???????????  

12.10.09 16:50

15595 Postings, 6194 Tage nekroDeutsche Nickel verlässt die Talsohle

15.10.09 11:50
1

15595 Postings, 6194 Tage nekroWer............

....sammelt denn heute hier wieder ein ;-))))))))))

ariva.de  

23.10.09 15:02

15595 Postings, 6194 Tage nekroSchön vorsichtig.............

....baut sich da jemand eine grössere Posi auf,auch heute wieder 27K umgesetzt ;-)))))

http://www.ariva.de/quote/historic.m?secu=869602&boerse_id=6  

10.11.09 14:46

15595 Postings, 6194 Tage nekroAuch heute wieder.............

............sehr schönes VOL ;-)))))))))))

Bei 8 dann erstmal ein Deckel von 62K ;-))))))))))))))))))  

26.11.09 08:40

6 Postings, 5363 Tage sertewund immer noch massiv unterbewertet

irgendwann findet jede Aktie ihren wahren Wert. und der liegt zur Zeit weit über 9€  

04.12.09 11:46

2321 Postings, 5833 Tage didawww.deraktionaer.de Tipp-des-Tag

11.12.09 17:27

335 Postings, 6303 Tage 5555cAktie läuft ja ganz ruhig nach oben...

sehr schön. DNick. Wieder mal ein guter Tipp von den Jungs aus Hannover.. Weiter so.  

22.12.09 12:48

2 Postings, 8623 Tage paul6nach oben?

nach oben ist andere Richtung  

22.12.09 15:55

2321 Postings, 5833 Tage didaVerkauf des Tages

Musterdepotveränderungen
Verkauf 600 Aktien der DNick Holding plc (ISIN GB00B06ZX541 / WKN A0D 9R7) zum Kurs von 6,91 Euro auf Xetra.

Kauf 1.000 Aktien der Sunways AG (ISIN DE0007332207 / WKN 733 220) zum Kurs von 4,35 Euro auf Xetra.

Die Papiere der DNick Holding plc sind zwar deutlich unterbewertet. Der Kurs kommt dennoch nicht von der Stelle und wird durch eine größere Verkaufsorder "gedeckelt". Dank der greifenden Kostensenkungsmaßnahmen und anziehender Konjunktur dürfte das Eisen-Nickel-Segment spätestens Anfang 2010 zurück zu alter Stärke finden. Der mögliche Verkauf der Saxonia Eurocoin beziehungsweise der gesamten Holding sorgt für reichlich Sonderfantasie. Trotzdem ziehen wir uns mit einem kleinen Gewinn aus dieser Position zurück und setzen mit Sunways auf eine deutlich dynamischere Aktie.  

22.12.09 19:20
2

48 Postings, 5238 Tage vidasAbzocke, Leser zahlen Kursgewinne im Musterdepot

Hi, also ich muss an dieser Stelle meinem Ärger mal Luft verschaffen. Der Aktionär hat heute mal wieder 19% in einer Minute (!!!) gemacht, na Glückwunsch, da weiß man ja wie die 220% im Musterdepot zustande kommen.

Also die DNick Holding fällt aus dem nichts heraus 6%, ich lese nach und kann einfach keine Nachrichten finden, also schaue ich bei meinem "Anlegermagazin".

Da steht, die  DNick Holding wurde bei 6,91€ verkauft, eine Uhrzeit steht nicht da also schaue ich ins Orderbuch: Von 9Uhr bis 11:22Uhr wurde die DNick Holding nicht ein EINZIGES mal gehandel, also kann sie in dieser Zeit auch nicht von "Der Aktionär" verkauft worden sein...

...was aber noch viel interessanter ist, ist dass sie aus dem Nichts herraus 74Sekunden später 5 bis 6 Prozent verloren hat. Die Aktie wird über 140 Minuten von keinem angefasst, und auf einmal kommen in einer Minuter 7 große Verkaufsorders, in weiteren 5 Minuten sind es schon 26 Orders...

Da sage ich doch "Glückwunsch", genau in der Sekunde verkauft bevor es 6% nach unten geht!

 

Und so geht es weiter, im gleichen Atemzug wurde um 11:22 Uhr die Sunways Aktie gekauft, die zufälligerweise in dieser Sekunde anfing aus einem sehr schwachen Handel heraus steil anzusteigen und 5Minuten später 13 Prozent zugelegt hat.

(In der dritten Sekunde also um 11:22:03 wurden alleine 15Käufe ausgeführt)

 

Fazit: Dnick Holding wenige Sekunden vor einem 6% Absturz verkauft und Sunways in der selben Minute (!) gekauft, bevor sie in den nächsten 5 Minuten 13% gestiegen ist. 

Der Newsletter in dem über Musterdepotveränderungen berichtet wird kam genau vor dem Verkauf, sodass in selbigem noch nichts von einem Verkauf der DNick steht.

 

Vermutung: Zuerst erscheint eine Empfehlung im Magazin, die erste Käuferschicht tritt auf und pusht die jeweilige Aktie (deswegen sind warscheinlich auch so viele Smallcaps mit ca. 100Mio. Marktkapitalisierung "Tipp des Tages") danach kommt die Empfehlung auf der Website als Tipp des Tages, um sozusagen alle nicht Abonementen mit ins Boot zu holen, dann wird noch im Deutschen Anlegerfernsehn am Mittwoch Werbung für die jeweilige Aktie gemacht um diese Zeilgruppe auch noch "einzufangen".

Wenn man dann richtig viele Leute in einer möglichst kleinen Aktie hat, sodass der Kurs kräftig reagiert hat, verkauft man zuerst selber, dann schickt man die "Musterdepotveränderung Realtime für nur 9,50€ im Monat" aufs Handy der jeweiligen wohlhabenden Kunden die dann auchnochmal kräftig Geld machen und sofort verkaufen.

Alle anderen, also die Leser des Magazins, Leser der kostenlosen Webseite und Zuschauer des DAF sind die angeschmierten, weil sie nie den Kursansprung mitmachen, ihn immer nur finanzieren. 

Ich halte es für einen Fehler den normalen, also den "nicht Premiumleser" (Der keinen Spezialreport für 20€ oder eine SMS im Monat für 10€ kaufen möchte) für so dumm zu halten, das er sowas nicht merkt. 

 

 

Noch ein Beispiel welches nichts mit der DNick zu tun hat.

Als Spezialreport wurde der Tipp Artificial Life für 15 €uro Verkauft (konnte man auch kostenlos finden wenn man 2 Wörter aus der Überschrift in Google eingegeben hat)

Der Unterschied zwischen bid und ask Betrug einmal als ich geschaut habe über 9 %!!! also bid 60cent und ask 66 cent.

Diese 9,1% wäre man dann sofort nach dem Kauf schon im Minus... Von der extremen Verwässerung durch die ständigen Kapitalerhöhungen (um jährlich steigende ausstehende Forderungen zu begleichen) hab ich durch "Der Aktionär" nicht erfahren sondern von anderen... die Aktie ist übrigens 2Tage später abgeschmiert und kurz darauf war sie dann ein kostenloser Tipp des Tages...(man will die Premiumleser die für den 6Seitenartikel 15€ gezahlt haben ja nicht verlieren)

Macht euch selber euer Bild.

 

 

 

 

 

22.12.09 22:06
1

6 Postings, 5363 Tage sertewbis

der Aktionaer die Aktie versaut hat ging sie ganz langsam dahin wo sie hingehört. bin deswegen auch etwas sauer. von dem "Musterdepot" ganz zu schweigen.
Aber die Zocker sind jetzt raus und vielleicht erholt sich diese Aktie von nun an.
Buchwert: 11€ +
KGV jetzt wieder unter 7
45% vom Marktwert sind durch Cash gedeckt
und der Nickelpreis der im 1. Halbjahr auf die Marge gedrückt hat, steigt

die Aktie muss noch einiges nachholen
nur meine meinung  

22.12.09 22:42
1

48 Postings, 5238 Tage vidasWarscheinlich hast du Recht

Und ein gesundes Wachstum ist allemal besser als ein durch Zocker verursachter Kursanstieg, die mehr oder weniger kollektiv kaufen und verkaufen.

 

Auf lange sicht kann es ja eigentlich nur aufwärts gehen, die Zahlen stimmen.

 

 

 

23.12.09 00:44
1

836 Postings, 5237 Tage FishiRecht habt Ihr

Frage mich sowieso, warum man für das Heft "Aktionär" noch was bezahlen muss. Allein der Redakteur, der den "Tip des Tages" schreibt, ist doch eh schon einen Tag vorher ordentlich investiert ;-)

Also wenn das Musterdepot 200 Prozent gemacht hat, was hat der gemacht, der das führt ? :-)

 

Gruss Danny

 

28.12.09 13:23
1

2 Postings, 8623 Tage paul6"Abzocke, Leser zahlen Kursgewinne im Musterdepot"

vidas hat es richtig erkannt,
mann kommt sich richtig verar...t vor.  

07.01.10 17:28

48 Postings, 5238 Tage vidasDas schlimmste vorbei ?(!)

Hallo, wünsch euch ein erfolgreiches neues Jahr ;-)

Hab mich mal erkundigt wer denn da sein größeres Aktienpaket seid längerem verkauft.

In einer 28Seiten Kaufempfehlung von Equinet (19.10.2009) steht auf Seite 3 Die "Shareholder Structure" 

Free float (62%), Goldman Sachs (23%), Bear Stearns International Limited (10%), Management (5%)

Auf dnickholding.de wird die Anlegerverteilung wie folgend beschrieben (Stand 01.08.09)

Free Float (66,53 %), Goldman Sachs Group, Inc. (23,13 %), Bear Stearns International Limited (10,34 %)

Demnach muss das Managemen seiddem 5% zugekauft haben (was an sich ja als gute Nachricht interpretiert werden dürfte).

 

Am 11.11.09 fing die Dnick Holdin bei knapp 8€ an zu fallen, bis sie ihr Tief (dank "der Aktionär") bei 6,37€ am 22.12.09 hatte, also ziemlich genau 20%

Worauf ich hinauswill ist das entweder die Goldman Sachs ihr Aktienpaket verkauft hat oder die Bear Stearns.

Waren es die 10,34 % der Bear Sterns müsste ja jetzt Schluss sein mit fallenden Kursen, war es Goldman Sachs (und man berechnet die Kursverlusste durch "der Aktionär" noch mit ein), bleibt auch nicht mehr allzuviel Luft nach unten.

Zumindest gehe ich (natürlich auch etwas hoffend) davon aus dass das schlimmste vorbei sein dürfte. Zumindest hat die 200 Tagelinie den Kurs wieder nach oben abprallen lassen und mit jedem Tag, den der Kurs nicht siginifikant fällt, bricht die Dnick weiter aus dem Abwärtskanal aus.

Soll natürlich keine Empfehlung sein aber ich habe die Theorie, dass diejenige Person, die wüsste, wann der "große Verkäufer" nichts mehr zum verkaufen hat, und dieses Wissen zum Einstieg nutzen würde, wirklich eine nette Langzeitperformance erzielen wird.

 

Hat jemand was genaueres zur Dividende erfahren können?

Und was für Aktien haltet ihr 2010 für aussichtsreich ( mich interessiert vor allem eure meinung zu Minenaktien)?

 

Gruß vidas

 

 

 

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben