Man sieht ja dass die DELTA-Angst so langsam auch in DE um sich greift. Die Prognosen stehen bei 400er Inzidenz Ende September. Die Pandemie wird hier und heute durch ungeimpfte Personen getrieben - das noch wertfrei, da es eine kleine (sehr kleine!) Gruppe gibt die sich nicht impfen lassen können plus U12.
Für den Schutz von U12 tun die Impf"skeptiker" jedenfalls nichts. Für die Freiheitsrechte anderer auch nicht. Für die Entlastung vom Gesundheitssystem auch nicht - witzigerweise haben genau diese Personen am lautesten geschriehen, als OPs verschoben wurden etc.
Aus meiner Sicht muss ich nicht mehr wissen - Druck von der Regierung? Nein, es wird sozialen Druck geben, sobald es wieder zu neuen Einschränkungen kommt. Und die werden wir ggfs. wirklich nochmal brauchen, sei es regional.
Wird NVAX daran was ändern? Ich glaube nicht, denn die Meinung von Impf"skeptikern" verfestigt sich geradezu religiös. Ob ein klassischer Impfstoff hier die Meinung ändert?
P.S. Übrigens ruft D.Trump in Alabama zum impfen auf, und erntet BUH-Rufe von seinen "Fans". In a nutshell.
|