Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Seite 371 von 689
neuester Beitrag: 19.04.24 20:51
eröffnet am: 24.09.08 22:51 von: TGTGT Anzahl Beiträge: 17221
neuester Beitrag: 19.04.24 20:51 von: peter licht Leser gesamt: 4215609
davon Heute: 4539
bewertet mit 31 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 369 | 370 |
| 372 | 373 | ... | 689  Weiter  

09.08.21 16:12
1

1261 Postings, 1312 Tage SmeagulSo,

habe heute bei Biontech nach den Quartalszahlen Kasse gemacht und bin wieder zu ca. 8,5 bei TK drin.
Und wehe, TK, verbrennst du hier meine fetten Gewinne.
Uns allen aufregende Tage und grüne "Nord-Pfeile".

Glückauf!  

09.08.21 21:53
2

1261 Postings, 1312 Tage SmeagulGedanken "aus dem Bauch"!

TK hat den Stahlsektor aus eigener Schuld völlig vermasselt. Und was passiert zum entscheidenden Zeitpunkt der Sanierung? Der Weltklimarat hat heute wegen des Klimawandels Alarm gemacht. Ist wirklich noch jemand NICHT  der Meinung, dass es fast schon zu spät ist? Wohl kaum. Diese letzten Katastrophen sehen ja wie der Vorspann eines Emmerich-Katastrophenfilms aus, wenn er mal wieder die Welt untergehen lässt.
In der Tagesschau sagten sie, dass die Zement-, Alu- und Eisenindustrie die größten Luftverschmutzer wären. Ich hatte letzten Herbst bei meinem Erst-Invest bei TK geschrieben, dass allein bei deren Monsterwerk in Duisburg, wenn man es mit Grünem Strom betreiben wollte, die gesamte in Deutschland produzierte Menge aus Sonne und Wind verfünffacht werden müsste. Wie gesagt, nur um dieses eine Stahlwerk zu betreiben.
Wenn jetzt TK also sagt, sehr gerne liebe Politiker würden wir bei der Stahlherstellung auf Wasserstoff umsteigen, aber dafür brauchen wir Subventionen vermutlich in Milliardenhöhe, würde dann ernsthaft jemand sagen: Ihr habt sie wohl nicht alle, ihr habt doch in der Vergangenheit..........
Ganz sicher nicht. TK hat einfach nur Glück, dass sie ihren Umbau in dieser dramatischen Gesamtsituation stemmen müssen. Die Gelder dafür werden nur so fließen.
Von daher und aus anderen Gründen, die hier schon mehrfach geschrieben wurden (Cash nach dem Verkauf der Aufzugsparte; Aufträge für U-Boote pp.), bin ich zu 100% überzeugt, dass es hier bald steil bergauf gehen wird.

Glückauf!  

09.08.21 22:36

2006 Postings, 2871 Tage Korrektor#9273

Der Handelsblatt-Artikel hat es heute gut analysiert.

In Europa gibt es ca. 2/3 Hochofenproduktion und 1/3 Elektrostahl. In den USA ist es umgekehrt. Europaweit führend in der Umstellung soll SSAB sein und sie haben den Vorteil, das sie in Schweden wegen der Wasserkraft auf Ökostrom zurückgreifen können und daher auch sehr schnell ihre komplette Produktion auf Elektrostahl umstellen können.

Die Hersteller in Deutschland können zwar auch (mit staatlicher Hilfe) auf Elektrostahl umstellen. Aber sie werden voraussichtlich damit trotzdem nicht zügig den Großteil ihrer Produktion auf "Grünen Stahl" umstellen können, weil sie nicht an die dafür erforderlichen Mengen an Erneuerbaren Energien kommen werden. Denn deren Zubau dauert einfach und die verlorenen letzten Jahre unter CDU/CSU mit z.B. 1,x GW Zubau Windkraftkapazität an Land kann man nicht wieder aufholen.

Es fehlt in Deutschland weiter am ernsthaften Willen zum Ausbau der Erneuerbaren Energien und gerade von CDU/CSU wird massiv blockiert und behindert. Und es gibt sogar ewig gestrige wie die AfD, die den gesamten Klimawandel leugnen.

Tröstlich ist allerdings, das bereits durch Umstellung auf Erdgas im Elektroverfahren über 60 % der CO2-Emissionen eingespart werden sollen und die Salzgitter AG in ihrem SALCOS-Konzept dann beliebige Quoten von Erdgas und Wasserstoff verarbeiten kann. Vllt. ist man dann so im Jahr 2050 bei 100 % Wasserstoff.
 

10.08.21 09:52

1261 Postings, 1312 Tage Smeagul@Korrektor

Da hast du völlig Recht, die Umstellung wird ewig dauern, und "blauer Wasserstoff" wird erstmal das Mittel der 1. Wahl sein.
Aber die Politik hat gesagt, dass sie auch die "Schwerindustrie" in Deutschland halten will.
Es wird in vielen Dingen ein radikales Umdenken geben (1km Abstand von Windrädern zu Wohnsiedlungen in NRW; jahrelange Planverfahren pp.).

Glückauf!  

10.08.21 15:00

543 Postings, 1074 Tage TechandRenewableSmeagul

Gute Entscheidung. Neben Thyssenkrupp bin ich auch noch in SGL Carbon eingestiegen. Biontech sei Dank
Ich denke wir werden hier bei beiden Werten einen schönen Turnaround sehen. Erst 12, dann 15. Bei beiden Werten…  

10.08.21 15:04
1

1261 Postings, 1312 Tage SmeagulMöge die Macht mit uns sein!

Bin erstmal völlig bei Biontech raus, weil mir das langsam bzgl. Marktkapitalisierung unheimlich wurde.
Bin mir aber sicher, dort bald wieder einzusteigen, am besten mit den Milliardengewinnen bei TK.

Glückauf!  

10.08.21 15:09
2

543 Postings, 1074 Tage TechandRenewableCharly2 Green Ammonia

Mit Grünem Ammoniak beschäftige ich mich schon länger. Ich sehe es als Haupt-Transport Medium für Grünen Wasserstoff aus Australien, Nordafrika und Middle East nach Europa und nach Japan.
Dort wird aus Sonnenergie NH3 Ammoniak hergestellt und verschifft und im Empfängerland in H2 grünen Wasserstoff umgewandelt.
Und wer ist einer der großen Anlagenbauer dafür: Thyssenkrupp
Allein aus diesem Grund sehe ich schon deutliche Bewertungsaufschläge. Da kommt Deine Nachricht gerade recht  

10.08.21 15:24

11708 Postings, 4111 Tage BÜRSCHENOh Je was kommt da auf uns ZU ??

Noch nicht mal Heute schaffen wir die 9 €

Hoffentlich wirds Morgen kein Himmelsfahrtskommando in die Hölle !

Habe Absolut kein Gutes Gefühl für Morgen !  

10.08.21 15:28

11708 Postings, 4111 Tage BÜRSCHENUnd warum das so ist !

Alle Zeiger stehen bei TK auf Dunkel Grün aber Kaufen will sie niemand !

Der kleine Anstieg war nur eine Gegenreaktion auf den krassen Abfall nicht mehr und nicht weniger !

Gnade uns Gott wenn es irgend ein Haar Morgen in der Suppe gibt das nicht paßt !  

10.08.21 15:56

7777 Postings, 6584 Tage charly2Bei der aktuellen Bewertung ist ein Haar zu wenig.

da muss schon ein Haarschopf gefunden werden. Ich denke eher, dass es morgen ab 8.00 Uhr schwierig wird nochmals einstellig nachzulegen.  

10.08.21 16:35

170 Postings, 1041 Tage AFStocksnochmal mit etwas Spielgeld

und 10er Hebel nachgelegt, GNADE MIR GOTT, wie manch einer sagen würde.

 

11.08.21 07:44

11708 Postings, 4111 Tage BÜRSCHENZahlen sind da !

Na ja hauen keinen vom Hocker ! Schade Schade  

11.08.21 07:47

6458 Postings, 6456 Tage brokersteveZahlen zeigen deutlich die wende

Der kurs wird von jetzt an Sein massiven Abschlag zum Buchwert nachholen. Ich bleibe bei meinem Kursziel von 15 € als Untergrenze.

Auch heute rechne ich noch mit einem deutlichen Anstieg im Laufe des Tages auf 10,50 €.  

11.08.21 07:50

170 Postings, 1041 Tage AFStocksZahlen

solide ja, mehr nicht, hatte mehr erwartet. Werde im Zuge der Zahlen meine Position vermutlich auflösen und gänzlich zu ArcelorMittal/ClevelandCliffs verschieben. Für den Sektor weiterhin extrem bullish, für TK nach diesen Zahlen nicht so sehr.
Vorallem der Hinweis dass es länger als bei den Wettbewerbern dauert die gestiegenen Stahlpreise für sich zu nutzen... kommt einer Aufforderung gleich mein Stahldepot umzuschichten.  

11.08.21 07:51

170 Postings, 1041 Tage AFStocksabwarten

natürlich muss man auch bedenken auf welchem Kursniveau wir uns bewegen und was alles eingepreist ist, von daher lasse ich mich zunächst mal vom Markt überraschen was er mit diesen Zahlen anfängt. Im Gegensatz zum Rest der Branche hatte wir ja nur einen RUN in die falsche Richtung in den letzten Monaten.  

11.08.21 08:01

6458 Postings, 6456 Tage brokersteveThyssen ist die billigste Stahlaktie

Bezogen auf die Bewertung im Verhältnis zum Buchwert.

Die Wende ist geschafft und wird sich in deutlich steigenden Gewinnen in den nächsten Quartalen fortsetzen.

Kursziel 15 Euro ohne jede Übertreibung.

Wenn Börsengang der stahlsparte bekannt gegeben wird, fliegt der Kurs nach oben in einem Satz.

Wir werden dann eine Übertreibung in die andere Richtung sehen.  

11.08.21 08:03
2

1668 Postings, 2356 Tage mcbaindenke das wird heute nen Minus-Tag

Zahlen sind gut aber nichts zum Hurra schreien. Letztlich keine Ueberraschungen. Schade, hatte auf nen richtigen Aha-Effekt gesetzt  

11.08.21 08:06

11708 Postings, 4111 Tage BÜRSCHENLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.08.21 22:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

11.08.21 08:07

323 Postings, 3908 Tage lazoImmer

das selbe miese Spiel: höhere Bargeldabflüsse..das heißt nichts anderes als die eigenen Taschen voll machen: Fette Boni, mega Abfindungen, Schmiergeldee usw...die verarschen die Aktionäre sonst nichts...bin ich mal froh diesen Drecksladen nicht mehr zu finanzieren...Euch trotzdem viel Glück.  

11.08.21 08:09

11708 Postings, 4111 Tage BÜRSCHENBum Bum 8.58 es geht schon los

Einfach Klasse diese Verarsche hier !  

11.08.21 08:20
1

170 Postings, 1041 Tage AFStocksgibt genug Cashmaschinen im Sektor

kein Grund sich weiter mit TK zu beschäftigen. Buchwert hin oder her. Viel Erfolg an alle die am Ball bleiben, ich spiele meinen Ball lieber weiter.  

11.08.21 08:22
1

6458 Postings, 6456 Tage brokersteveDie Reaktion ist einfach nur lächerlich

Da versuchen einige den Kurs zu drücken.

Ich lege nach, die Bewertung ist irrational niedrig.

Alle Sparten sind auf Kurs, bei der Stahlnachfrage und der Entwicklung in den anderen Sparten wird Thyssen bald wieder Minimum 1 Mrd verdienen und da bei 5,6 Mrd Marktwert und das bei Betrachtung der Nettoverschuldung mit + 5 Mrd.

Der Gewinnhebel ist enorm, der wird aktuell unterschätzt.

Völlig irre.

 

11.08.21 08:48

11708 Postings, 4111 Tage BÜRSCHENBrokis World Laber Laber Laber

Ruhe jetzt ! Wird sind bestimmt  alle Bedient !  

11.08.21 08:58
1

7777 Postings, 6584 Tage charly2Die Bewertung ist am untersten Level für ein

Unternehmen, dass jetzt im Quartal wieder Gewinn schreibt. Thyssen kann die hohen Preise erst verzögert weiter geben, das spricht extrem für die nächsten Quartale wenn schon April - Juni ein Gewinn erzielt wurde.  

11.08.21 09:05

11708 Postings, 4111 Tage BÜRSCHENMinus 4 % So Beschissen waren die Zahlendann

dann  doch nicht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 369 | 370 |
| 372 | 373 | ... | 689  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben