2141andreas
: Amazon.com - Es ist Zeit zum (Ein)kaufen
Amazon hat ein schwieriges Jahr hinter sich. Allerdings nur Kurstechnisch.
Das Umsatzwachstum ist bärenstark. Die Produktpalette wird ausgeweitet. Die Strategie stimmt. Die Kundenbindung ist enorm. Auch ich selbst bin "gefangen" fürs Leben? in der Cloud.
Andere Unternehmen wären froh wenn sie diese zweistelligen! Umsatzzuwächse liefern könnten.
Ja ich weiß der Gewinn. Aber Amazon kann Geld verdienen wenn es die Investitionen zurück fährt. Aber noch ist nicht die Zeit zum Ernten.
Nachdem jetzt "mal wieder" das beste Weihnachtsgeschäft aller Zeiten rum ist. Begleite ich mit diesem Thread mein Investment in der Amazon.com Aktie.
Ok, ich habe tatsächlich ein online Käseblatt gefunden, von dem ich vorher noch nie gehört hatte. Eine neue Kommissarin ist es also nicht. Und zum Sachverhalt: Naja, wenn sich eine Demokratie gewisse Mindeststandards auf die Fahnen schreibt, darf es die Einhaltung von seinen ansässigen Unternehmen auch einfordern - auch über Lieferketten hinweg. https://hifi.de/news/...oerden-zollvermeidung-und-zwangsarbeit-149819
ungeachtet dessen, dass dem Sheriff womöglich von der US die Waffe abgenommen wird (Post oben), scheint der Sheriff sowieso nur mit Platzpatronen zu schiessen (https://www.golem.de/news/...em-shopping-hype-temu-2308-176525.html). Gefährlich sind die Platzpatronen höchstens in nächster Nähe für alle, die sich mit Temu und Shein einlassen. Auf die Entfernung mag die Geschäftsstrategie billgiste (ggf chemisch kontaminierte) Waren im Direktvertrieb anzubieten für den Konkurrenten Amazon nicht besonders gefährlich zu sein.
"kann doch so schwer nicht sein mal in den Nachrichten zu blättern. Steht doch sogar schon in fast jedem Käseblatt."
ahhh ok, weil Du es nicht schaffst, die Firmennamen richtig zu schreiben, sind wir Schuld deinen Beitrag nicht zu verstehen. Stimmt, so kann man es sich selber auch erklären.
die Aussichten haben sich ganz schnell geändert heute eventuell wieder Kurse unter 120 € ? , ich hätte besser alles bei 127 € rausgehauen . Ich denke es wird weiter nach unten gehen wenn man sich die ganzen Börsen anschaut sieht überall nicht ganz so toll aus .
@Michael_1980 Amazon wird auf langfristige Sicht immer stark performen, da kannst du auch gleich ohne schlechtes Gewissen einsteigen, wenn du langfristig orientiert bist.
Hi an alle, die sich ein wenig auskennen. Im Infoblatt eines KOs habe ich nichts dazu gefunden. Wie wirkt sich eine Zerschlagung auf KO Zertis aus? konkret DE000GZ34Y62
Steht aktuell eine Zerschlagung von Amazon an? Habe noch nicht dazu gelesen, außer Vermutungen. Kannst ja mal gern die entsprechenden Informationen verlinken.
oder ist das einfach nur Interesse an ungelegten Eiern?
Da spricht garnichts gegen. Es gab schon sehr viele Unternehmen die es versucht haben. Aber Amazon war am Ende da und die anderen nicht. Daran ändert sich auch nichts.
The Trend is your friend….Amazon läuft derzeit und es ist auch gut so, Marktmacht setzt sich durch und es werden derzeit kluge Entscheidungen gefällt, das Management ist aktuell auf bestem Wege.
Wahnsinn diese headlines. Genauso wahr ist: Die AMZN Aktie ist auf Jahressicht (365 Tage) nur 6% im Plus - ist das das Ende der Erfolgsstory? Oder: Wie in 2018: 62% seit Anfang Jahr - droht jetzt 2 Jahre Kurs-Stagnation? Oder: Nur 62% - das sind 20% weniger als der zehnjährige Durchschnitt von 2011-2021. Oder: Der Artikel nimmt Bezug auf den Zeitraum des sattesten Kurssprungs der letzten Jahre - ist das Journalismus oder click-bait?