Internationalmedia vor Neubewertung. WKN: 548880

Seite 18 von 20
neuester Beitrag: 23.08.07 18:01
eröffnet am: 04.05.05 19:38 von: Calibra21 Anzahl Beiträge: 491
neuester Beitrag: 23.08.07 18:01 von: Bruckner Leser gesamt: 80273
davon Heute: 11
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 Weiter  

22.11.06 13:33

110200 Postings, 8851 Tage KatjuschaFür mich ist immer alles ne Frage der Bewertung

Und für mich ist es daher nicht so einfach, jetzt wegen dieser News einzusteigen. Vorher sah ich die Aktie bei 0,2 € fair bewertet. Nur weil IEM jetzt sagt, das man 2007 wieder ein positives Ebit erreichen will, heißt das noch lange nicht, das die Aktie unterbewertet ist. Klar ist das Unternehmen jetzt nicht mehr von der Pleite bedroht, aber ne wirklich Bewertungsanalyse lässt sich kaum machen.  

22.11.06 13:48

14778 Postings, 7116 Tage P.ZockerJa aber Zukunftsmusik

wird nunmal an der Börse gehandelt und nicht
nur aktuelle Analysen die den Wert de
Unternehmens wieder geben.

Aber siehst es ja alle werten die News als
Positiv denn wie gesagt man hat nun Kohle
um weiter Kohle zu machen.

Und nur das scheint momentan der Renner
zu sein.  

22.11.06 13:56

7114 Postings, 8342 Tage Kritikerlest nach pos 416 - na?

Doch fragt mich nicht, warum ich es geahnt habe.
Zock's kann man nicht erklären, - die brauchen "Gespühr"!
Euer - Kritiker  

22.11.06 14:01

110200 Postings, 8851 Tage KatjuschaP.Zpcker, na das ist ja klar

Mir gehts doch auch nicht um eine aktuelle Bewertung, sondern darum, was man jetzt in der Zukunft erwarten kann, und daraufhin die Aktie zu bewerten. Wenn IEM gerade mal ein "positves Ebit" erwartet, wäre das doch auch für 2007 noch keine Basis für einen Kauf der Aktie. Also muss man versuchen zu ergründen, wie sich die neue Lage auf die Kennzahlen auswirken wird. Das ist letztlich die Zukunftsmusik, die du meinst.


Aber siehst es ja alle werten die News als
Positiv denn wie gesagt man hat nun Kohle
um weiter Kohle zu machen.


Genau das ist das Problem. IEM hat immer irgendiwe Kohle gehabt, um ihr Geschäft zu finanzieren. Kohle gemacht haben sie damit aber nie wirklich, und schon gar nicht so viel, um eine angemssene Aktienbewertung zu bekommen. Folge war der immer weiter abbröckelnde Kurs.
 

22.11.06 14:22

7114 Postings, 8342 Tage KritikerZur Sache - habe soeben verkauft!

L&S hat 0,56 geboten. Der berühmte Spatz in der Hand.
Und nach der alten "Schafkopf-Weisheit": nach einem glücklichen Spiel (+48%!), soll man passen!
Bis bald - Kritiker.  

22.11.06 15:30

67 Postings, 6673 Tage DSchmidtnerven bewahren

nach langer zeit erlöst im uns endlich mal....ich würde bis 0,65 kaufen was geht....mittelfristig werden wir 0,90 - 1,00 sehen....fällt mir schwer nicht zu verkaufen (hab vor zwei tagen 0,38 geschossen), bleibe dennoch dabei....der chart spricht bände....  

22.11.06 16:25

264 Postings, 8874 Tage BuzzZu 1,00 verehrter DSchmidt

würde ich dir meine verkaufen, dann wäre der Weihnachtsurlaub wieder drin.

Erst einmal abwarten, eine Absichtserklärung besagt nämlich nicht viel.
CapCo kann nämlich genauso in Kürze die Absicht erklären, dass das doch alles nichts wird.
Ich bin echt skeptisch. Die geben denen 150 Millionen, das finde ich unglaublich.
Zwar nur als Kredit, aber trotzdem.
Die Gegenleistung dafür finde ich eher mau. Bis jetzt haben sich die Rechte für IM nicht in wirklich guten Profit gewandelt und nun reichen bereits Teile, um so ein Darlehen abzusichern.

Mein Plan: Ich gehe bei 0,69 raus, dann bin ich pari.  

22.11.06 17:49

67 Postings, 6673 Tage DSchmidt@ buzz

na die 0,60 haben wir nun ja schon gesehen...falls wir uns nicht mehr schreiben, frohes fest! bin mir sicher weihnachten wird dann doch klasse ;-)....denke beide unternehmen sind seriös, nicht wie die üblichen frick-werte und co...die hoffnung stirbt ja eh zum schluss....  

22.11.06 18:24

6 Postings, 7210 Tage ulferWelch ein zufriedener Gesichtsausdruck!

22.11.06 20:54

81 Postings, 6638 Tage RelaxProfi,

hätte wohl gejubelt heute, oder schrecklich genervt.
Bei den guten Nachrichten sollte der Buchwert anvisiert werden bis Jahresende.
Relax  

22.11.06 21:04
1

264 Postings, 8874 Tage BuzzWas hätte der Profi gemacht?

in der Tat eine gute Frage.

Vemutlich erst einmal seinen Dönergrill aus und die Fettfinger sauber, damit es sich leichter tippt.

Aber dann: Verschwörungtheorie? Erheitende Wahrheiten zu dem Deal.

Alles sehr hypothetisch, aber vermutlich sehr amüsant, eben so wie im Frühjahr.

Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht. Die Nachricht heute war schon eine ziemliche Bombe. Ich beobachte erst einmal weiter. Vermutlich gibt es morgen die ersten Gewinnmitnahmen?! Aber was dann passiert?
Wenn das echt noch mein Weihnachtsurlaub wird, dann vergesse ich den Blues, den ich hier seit Monaten geschoben habe.

 

23.11.06 09:03

17100 Postings, 6900 Tage Peddy78IM Internationalmedia AG / Kapitalrestrukturierung

Die VEM mischt auch hier mit.

News - 23.11.06 08:33
DGAP-Adhoc: IM Internationalmedia AG (deutsch)

IM Internationalmedia AG: Kapitalmaßnahme beschlossen

IM Internationalmedia AG / Kapitalrestrukturierung

23.11.2006

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

München, 23. November 2006 - Der Vorstand der IM Internationalmedia AG hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats vom gleichen Tag die Begebung einer Options-Anleihe im Nennbetrag von bis zu EUR 3.016.200,00 beschlossen. Den Aktionären wird ein Bezugsrecht gewährt. Auf Grund der Ermächtigung der Hauptversammlung vom 7. Juli 2004 hat der Vorstand der IM Internationalmedia AG heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, eine Options-Anleihe 2006/2011 im Gesamtnennbetrag von bis zu EUR 3.016.200,00, eingeteilt in bis zu 75.405 Optionsschuldverschreibungen im Nennbetrag von je EUR 40,00 mit einem jeweils abtrennbaren Optionsrecht zum Erwerb von 120 auf den Inhaber lautende stimmberechtigten Stückaktien der Gesellschaft mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital der Gesellschaft von jeweils EUR 1,00 zum Preis von jeweils EUR 1,00 (insgesamt also EUR 9.048.600,00) und mit einer Laufzeit bis zum 30. November 2011 (einschließlich) aus¬zugeben. Die Optionsschuldverschreibungen werden den Aktionären der Gesellschaft im Verhältnis 565:1 zum festgelegten Bezugspreis von EUR 40,00 je Optionsschuldverschreibung zum Bezug angeboten. Nicht bezogene Optionsschuldverschreibungen sollen Investoren zum Preis von EUR 40,00 zum Erwerb angeboten werden. Die Optionsschuldverschreibungen werden, soweit sie nicht gewandelt sind, zum Bezugspreis von EUR 40,00 am 30. November 2011 an die Anleihegläubiger zurückgezahlt. Die Optionsschuldverschreibungen werden vom 1. Januar 2007 an, jedoch nicht vor dem Tag, der auf den Tag der Einzahlung des Ausgabebetrages folgt, mit jährlich 10% verzinst. Der Zinslauf jeder Optionsschuldverschreibung endet an dem Tage, an dem sie zur Rückzahlung fällig wird. Die Zinszahlung erfolgt quartalsweise am letzten Geschäftstag des Kalendervierteljahres. Die Kapitalmaßnahme wird von der VEM Aktienbank AG, München, begleitet. Die VEM Aktienbank AG wird nach Ablauf der Bezugsfrist Optionsschuldverschreibungen jeweils nur in dem Umfang übernehmen, in dem ihr (i) von Aktionären innerhalb der Bezugsfrist Bezugsanmeldungen zugehen, sowie (ii) von qualifizierten Investoren aus dem In- und Ausland im Rahmen einer Privatplatzierung erteilte Angebote zum Erwerb vorliegen. Eine darüber hinausgehende Verpflichtung der VEM Aktienbank AG zur Übernahme Optionsschuldverschreibungen besteht nicht. Der Mittelzufluss aus der Kapitalmaßnahme dient der Stärkung der Eigenkapitalbasis. Ein Bezugsrechtshandel wird nicht organisiert.



IM Internationalmedia AG Investor Relations Fon: +49 (89) 98 107 100 Fax: +49 (89) 98 107 199 E-Mail: info@internationalmedia.de

DGAP 23.11.2006

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: IM Internationalmedia AG Kaulbachstrasse 1 80539 München Deutschland Telefon: +49 (0)89 98107-100 Fax: +49 (0)89 98107-199 E-mail: info@internationalmedia.de WWW: www.internationalmedia.de ISIN: DE0005488803 WKN: 548880 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
IM INTERNATIONALMEDIA AG Inhaber-Aktien o.N. 0,60 +62,16% XETRA
 

23.11.06 12:07

110200 Postings, 8851 Tage KatjuschaDa lacht man sich ja krank. Gestern ein LoI und

heute ne Kapitalmaßnahme. Irgendwie schon witzig, wenns nicht so traurig wär.  

23.11.06 12:47

17100 Postings, 6900 Tage Peddy78Aktienkurs korrigiert den Anstieg von gestern.

Mal sehen wo Aktie sich einpendelt.  

23.11.06 14:46

7114 Postings, 8342 Tage KritikerHa, ha, wer frühzeitig

von der Sauf-Party geht, hat nächsten Morgen keinen Kater.

Katjuscha, wieso bist Du traurig?
Bist Du zu lange geblieben?

Die nächste Einladung liegt vor, vielleicht geh ich nochmals hin! - Kritiker.  

23.11.06 16:10

110200 Postings, 8851 Tage Katjuscha? Wieso traurig?

Hört sich mein Posting so an?

War ja weder vor dem Anstieg noch heute investiert. hab dadurch den Anstieg verpasst, aber auch den Rückgang vermieden. Ich kaufe keine Aktien mehr, die ich fundamental nicht einschätzen kann. Und nach den letzten IEM-Q-Zahlen ...  

26.11.06 17:02

17100 Postings, 6900 Tage Peddy78IM Internationalmedia Coverage eingestellt

SES Research - IM Internationalmedia Coverage eingestellt  

12:51 24.11.06  

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Frank Biller, Analyst von SES Research, stellt die Coverage für die Aktie der IM Internationalmedia AG (ISIN DE0005488803/ WKN 548880) ein, nachdem das Rating zuvor "halten" gelautet hat.

Von IM Internationalmedia habe es in den vergangenen Tagen umfangreichen Newsflow mit Einfluss auf die fundamentale Einschätzung des Unternehmens gegeben.

Am 14.11.2006 habe das Unternehmen die Zahlen zum dritten Quartal 2006 berichtet. Diese hätten über den Zahlen des dritten Quartals 2005 gelegen. Der Umsatz habe 3,2 Mio. Euro nach 1 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum betragen.

Das EBIT sei von minus 2,9 auf minus 2,6 Mio. Euro verbessert worden. Da im Vorjahreszeitraum ein erheblicher Steuerertrag angefallen sei, sei das Nettoergebnis mit 3,4 Mio. Euro um 1,1 Mio. Euro niedriger ausgefallen als im Q3 2005. Wenngleich die operative Performance nicht befriedigend gewesen sei, hätten die Zahlen in der Tendenz den Erwartungen der Analysten entsprochen.

Der überwiegende Umsatzbeitrag dürfte aus der Filmbibliothek stammen, eine Filmauslieferung habe es im dritten Quartal nicht gegeben. Positiv sei der Produktionsstart von zwei Filmen im dritten Quartal zu werten (Spring Break in Bosnia, Magicians) gewesen. Da es sich hierbei um Eigenproduktionen handele, würden anfallende Zahlungen, wie die Producer Fee, allerdings erst bei Auslieferung erfolgswirksam.

Anhaltende Verzögerungen bei der Finanzierung von Filmprojekten, über die im Rahmen der Quartalszahlen berichtet worden sei, hätten für Verschiebungen bei der Umsetzung der Strategie des Unternehmens gesorgt. Die Umsetzung der Unternehmensstrategie hätten die Analysten zügiger erwartet.

In der reibungslosen Finanzierung von Projekten würden die Analysten derzeit einen wichtigen Faktor für den Erfolg des Unternehmens sehen. Neben der eigenen Mittelausstattung seien auch ungeklärte Fragen bei der Ausgestaltung der Filmförderung ein Grund für die Verzögerungen bei Projektumsetzungen gewesen. Grundsätzlich habe sich allerdings die Pipeline im Bereich der Genre-Filme gut dargestellt, so dass den Analysten die Umsetzung von vier bis sechs Produktionen im Jahr gemeinsam mit Partnern realistisch erscheine.

Um zuvor erwähnte Schwierigkeiten auszuräumen und die Finanzierung von Projekten sicher zu stellen, habe Internationalmedia in dieser Woche verschiedene Maßnahmen bekannt gegeben. Zum einen habe das Unternehmen eine Absichtserklärung mit der CapCo Group LLC unterzeichnet. Diese sehe zum einen eine Produktionskreditlinie für Internationalmedia in Höhe von 150 Mio. USD mit einer Laufzeit von mindestens drei Jahren vor. Durch die Umsetzung der Absichtserklärung dürfte die Realisierung von Produktionen für Internationalmedia erheblich erleichtert werden. Darüber hinaus werde die CapCo Group künftige und bestehende Filmrechte der Internationalmedia weltweit vertreiben. Hierdurch dürften sich die vertriebsseitigen Möglichkeiten Internationalmedias deutlich erweitern.

Im Rahmen der bekannt gegebenen Maßnahmen verkaufe Internationalmedia auch Teile der eigenen Filmbibliothek. Eine Veräußerung weiterer Bibliothekstitel im kommenden Jahr sei möglich. Damit trenne sich Internationalmedia von einem bedeutenden Asset. Aus der Filmbibliothek hätten in der Vergangenheit relativ regelmäßig hochmargige Erlöse resultiert. Die daraus resultierende Glättung der Entwicklung des Umsatzes und des operativen Ergebnisses werde damit geringer.

Die Analysten würden davon ausgehen, dass für die verkauften Filmtitel im Verhältnis zu den Erwartungen aus einer eigenen Auswertung ein lukratives Angebot vorgelegen habe. Zudem verzeichne das Unternehmen einen sofortigen Mittelzufluss. Dies erlaube eine Rückführung bestehender Finanzverbindlichkeiten, wodurch das Finanzergebnis spürbar entlastet werde.

Durch die Veräußerung ihrer Tochtergesellschaften in Großbritannien werde Internationalmedia ihre allgemeinen Verwaltungskosten weiter senken können. Die operativen Einheiten hätten sich bereits überwiegend in den USA und Deutschland befunden. Bei der Senkung der allgemeinen Verwaltungskosten seien bereits in der jüngeren Vergangenheit erhebliche Fortschritte erreicht worden.

Wenn die Eckpunkte der Absichtserklärung mit CapCo Group LLC wie geplant umgesetzt würden, sei aus Unternehmenssicht ein positives EBIT in 2007 garantiert. Neben den strategischen Maßnahmen habe das Unternehmen eine Kapitalmaßnahme zur Stärkung der Eigenkapitalbasis beschlossen. Es solle eine Optionsschuldverschreibung im Gesamtnennbetrag von 3,02 Mio. Euro platziert werden, wobei den Aktionären ein Bezugsrecht eingeräumt werde. Die Analysten würden eine Stärkung der Eigenkapitalbasis für sinnvoll erachten, allerdings stelle die Optionsanleihe auch eine potenzielle Verwässerung dar.

Auf die Anpassung der Schätzungen und das auf einem DCF-Modell basierende Kursziel verzichten die Analysten von SES Research, da sie mit dieser Publikation das Coverage für die Aktie der IM Internationalmedia AG einstellen. (24.11.2006/ac/a/nw)


 

29.11.06 15:45

7114 Postings, 8342 Tage KritikerHallo, Ihr IEM-Zocker !

Merkwürdig: bei schlechteren Aussichten und Kurs bei -,60 wird hier Optimismus gepuscht, und bei Kurs o,45 und besseren Aussichten, pennen alle. = Bin wieder dabei!
Bis o,55 wird dieses Ding bestimmt bald hochgetrieben - auch ohne SES Research.
Wer nichts wagt - auch nichts . . . verliert - oder so. - Kritiker.  

02.12.06 18:30

315 Postings, 7280 Tage GL1800Präsentation Analystenkonferenz Nov 06

30. November 2006Präsentation Analystenkonferenz Nov 06Download PDF-Datei:http://www.internationalmedia.de/...load&file=index&req=getit&lid=312 "We love to entertain you" GL1800  

05.12.06 13:47

7114 Postings, 8342 Tage Kritiker... und IM lebt! - Nah!

Ein paar Regentropfen - und IM blüht wieder auf.
Heute schon +10% aus dem Tief.

O.K., manchmal bleib ich auch im Regen stehen - ohne Schirm - aber doch sehr selten.
Bis zum nächsten Zock - Kritiker.  

07.12.06 08:42

6 Postings, 7210 Tage ulfer...

Für die Schlau- ääähhhh Bashberger:

Bringt doch bitte einmal folgende zwei Texte (Q & A IEM) in Zusammenhang!

1)
"Sehr geehrte Frau Reitzle, die für uns Aktionäre völlig überraschend (von der IR wurde ja rein gar nichts hierzu kommuniziert) neue Bilanzierungsweise der Fee´s in den Q3-Zahlen reiht sich lückenlos in die Geschichte Pleiten, Pech und Pannen der Internationalmedia AG ein."

2)
"Sehr geehrte Frau Reitzle man liest bei WO das her Schürmann auf dem Eigenkapitalforum geäußert hat es gäbe einen Jahresverlust von 30 mio € ? Können sie diese Aussage bestätigen ? mfg ein Aktionär

Diese Aussage ist an sich korrekt, allerdings handelt es sich bei dieser Zahl nach wie vor um einen Richtwert. Wie hoch der Buchverlust durch den Verkauf von Teilen der Bibliothek und die Entkonsolidierung der Tochtergesellschaften in UK letztendlich sein wird, lässt sich erst mit Abschluss des finalen Vertragskonstrukts beziffern."

Was hat das wohl zu bedeuten?

Allen einen guten Rutsch und alles Gute im Jahr 2007
wünscht
ulfer.  

08.12.06 00:47

315 Postings, 7280 Tage GL1800@ulfer ... EBIT -31 Mio jetzt schon bekannt

Präsentation Analystenkonferenz, Seite 19

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild-Quelle: Präsentation Analystenkonferenz Nov 06 - Seite 19 :

 http://www.internationalmedia.de/modules.php?op=modload&name=UpDownload&file=index&req=getit&lid=312

 

Also sind die - 31 Mio jetzt schon bekannt und von H. Schürmann bekannt gegeben worden.

 

ariva.de "We love to entertain you" ariva.de

GL1800GL1800

 

12.12.06 14:18
1

7114 Postings, 8342 Tage KritikerUnd WIE erklärt Ihr die hohen

Einstiegsangebote heute! - bei o,44 ??
Sind das Masochisten?
Und was bedeuten schon 44 Cent für eine Aktie die lebt.
Da werden manch andere Pleitiers höher gehandelt.

Ich pushe hier nicht, ich sehe nur eine Zock-Chance.
Und ein Zock bedarf weder Zahlen noch Begründungen, - sondern nur Gespühr.
Es geht immerhin um eine nicht zu kleine Hollywood-Film-Firma!
Doch wer zittert, soll bitte wegbleiben!
MfG - Kritiker.  

29.12.06 12:14

315 Postings, 7280 Tage GL1800Steuerliche Verluste realisieren in 2006

Für alle, die noch Verluste der Steuer wegen realisieren wollen/müssen. ariva.de

29.12.2006 07:05:03 (dpa-AFX)FRANKFURT (dpa-AFX) 

Zum Jahresabschluss 2006 wird die Börsensitzung am Freitag in Deutschland verkürzt. Die Schlussaktion auf dem elektronischen Handelssystem Xetra wird ab 14.00 Uhr aufgerufen, wie die Deutsche Börse mitteilt. Gehandelt werde an der Präsenzbörse ebenfalls abweichend von den üblichen Zeiten von 9.00 Uhr bis 14.00 Uhr./fat/tw

 

ariva.de "We love to entertain you" ariva.de

GL1800GL1800

 

02.01.07 09:46

315 Postings, 7280 Tage GL1800Optionsanleihe teilweise gezeichnet

IM Internationalmedia AG:

Optionsanleihe teilweise gezeichnet 

München, 2. Januar 2007 – Während der am 28. Dezember 2006 abgelaufenen Bezugsfrist haben die Aktionäre der IM Internationalmedia AG 6.320 Optionsschuldver­schreibungen im Nennbetrag von je € 40 der Options-Anleihe 2006/2011 gezeichnet. Den bis dato unplatzierten Teil in Höhe von 69.085 Optionsschuldver­schreibungen wird die Gesellschaft nunmehr versuchen, im Rahmen einer Privatplatzierung zu vermitteln.

Der Gesellschaft flossen damit vor Emmissionskosten bisher € 252.800,00 an neuen Mitteln zu. Mögliche weitere Erlöse durch die Zeichnung qualifizierter Investoren werden bei Zeichnung bekannt gegeben.

Kontakt

IM Internationalmedia AG

Investor Relations

Fon: +49 (89) 98 107 100

Fax: +49 (89) 98 107 199

E-Mail: info@internationalmedia.de

 

ariva.de "We love to entertain you" ariva.de

GL1800GL1800

 

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben