TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe

Seite 237 von 285
neuester Beitrag: 17.04.24 18:19
eröffnet am: 11.12.20 08:43 von: Justachance Anzahl Beiträge: 7123
neuester Beitrag: 17.04.24 18:19 von: MCTropper Leser gesamt: 2044744
davon Heute: 1827
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 235 | 236 |
| 238 | 239 | ... | 285  Weiter  

12.05.23 11:38

285 Postings, 1277 Tage ziggy07Werner_007 Annual Report 2022

Der Report ist aber nicht neu, oder? Finde nirgendwo ein Datum!  

12.05.23 11:51

285 Postings, 1277 Tage ziggy07Neu oder nicht

Scheint den Kurs derzeit nicht zu kratzen  

12.05.23 17:08

115 Postings, 476 Tage Werner_007mhhhhh,

auf Seite 130 steht 27. April 2023,

naja, vor der Freigabe und den ersten Aufträgen werden wir 'nur' interessante Einstiegskurse sehen,

denke wir haben noch 'ein paar ruhige Wochen' vor uns,

schau ma moi ;)

aber nur nicht nervös werden, man erwischt nie den optimalen Einstiegs- und VK Kurs, siehe Plug Power....... :)

i bleib auf alle Fälle nach wie vor investiert......  

12.05.23 20:02

2713 Postings, 1742 Tage LupenRainer_HättRi.Erster Fuel Cell stack in Narvik

https://www.linkedin.com/feed/update/activity:7062779443538182145

Tore Enger
CEO of TECO 2030 ASA | TECO Group Executive Chairman
4 Std.


From Powerpoint to reality! The first TECO 2030 Fuel Cell stack is completed in Narvik at the TECO 2030 Innovation Center! The 100kW stack has successfully undergone leak testing and electrical testing.

A great performance by the whole team! One more important milestone achieved

 

15.05.23 10:08
2

36 Postings, 509 Tage DonSalusDer erste...

Wir gehen jetzt in die kommerzielle Produktion der ersten Brennstoffzellenstapel in unserer eigenen Anlage in Narvik über. Dies ist ein großer Meilenstein, und ich bin dankbar für das, was das Team zusammen mit unseren starken Partnern erreicht hat. Heute können wir die erste von Grund auf neu entwickelte PEM-Brennstoffzellentechnologie für die Schifffahrt und für schwere Nutzfahrzeuge anbieten", sagt Tore Enger, Group CEO, TECO 2030. "Dies bringt uns einen Schritt näher an einen saubereren Betrieb in energieintensiven Industrien wie der Schifffahrt sowie mobilen und stationären Schwerlastanwendungen mit einer skalierbaren Plug-and-Play-Lösung für Leistungen von 400 kW und mehr."

Zu den ersten TECO 2030-Brennstoffzellenstacks, die eingesetzt werden, gehört der 800-kW-HydroPilot-Container von Implenia Norway, der Ende 2023 in Betrieb sein wird. Es handelt sich um eine landgestützte stationäre Brennstoffzellenanwendung, die erneuerbare Energie liefert, um einen emissionsfreien Stromgenerator auf einer Baustelle zu demonstrieren. Der HydroPilot-Container wird von der staatlichen norwegischen Finanzierungsgesellschaft ENOVA SF mit ca. 1,5 Mio. EUR finanziert.

Im Anschluss an die Produktion des Containers von Implenia wird das Team von TECO 2030 in Narvik mit der Produktion der Brennstoffzellenstapel für das von der EU finanzierte Projekt Horizon Europe HyEkoTank beginnen. HyEkoTank wird das weltweit erste und größte 2,4-MW-Brennstoffzellensystem für die Nachrüstung an Bord eines Produktentankers der Tarbit Shipping AB demonstrieren, der an eine Shell plc-Tochtergesellschaft verchartert wurde.

Die 100-kW-Brennstoffzellenstacks, die jetzt im TECO 2030 Innovation Center in Narvik produziert werden, sind mit modernsten Brennstoffzellentechnologien ausgestattet, die für hohe Effizienz und Langlebigkeit optimiert sind. Die Brennstoffzellensysteme von TECO 2030 lassen sich leicht anpassen und individuell gestalten, um die spezifischen Leistungsanforderungen in einer Vielzahl von Schwerlastanwendungen zu erfüllen. Diese Flexibilität ermöglicht eine nahtlose Integration in ein vielfältiges Anwendungsportfolio, das von der Schifffahrt über das Transportwesen bis hin zu industriellen Bereichen reicht.

TECO 2030 baut in Narvik, Norwegen, die erste europäische Giga-Produktionsanlage für Wasserstoff-PEM-Brennstoffzellenstacks und -module auf. Die Produktionskapazitäten werden bis 2023 und Anfang 2024 aufgebaut, wobei eine Produktionskapazität von bis zu 120 MW an Brennstoffzellen im Jahr 2024, 400 MW im Jahr 2025 und 1,6 GW im Jahr 2030 angestrebt wird.

TECO 2030 ist bestrebt, seine Mission in Richtung Nullemission fortzusetzen, indem es die schädlichen Emissionen in mehreren stark verschmutzenden Industrien beseitigt und reduziert.  

15.05.23 11:21

110 Postings, 1028 Tage me-azeYoutube Video

15.05.23 15:24

132 Postings, 533 Tage Walking_DadMeinung

wie seid ihr aktuell mit der Entwicklung zufrieden? findet ihr nicht auch die 30 Lkw erinnern an die 10 FF?  

15.05.23 16:16
1

223 Postings, 1127 Tage Zackdela79Zustimmung

Finde das aktuell sogar noch schlimmer: Die 10 FF fanden nur mündlich im Rahmen eines Interviews statt.
Bei den LKW gibt es einen schriftlich fixierten Endtermin, der jetzt völlig unkommentiert mehr als einen Monat überschritten ist. Kann ja passieren, dass sich die Sache zerschlagen hat, aber dann muss man das eben auch offen kommunizieren. So gar nicht zu reagieren ist in meiner Branche als absolut vertrauensschädigendes Verhalten ggü. den Aktionären etc. absolut undenkbar. Machst du einmal und bist weg vom Fenster.  

15.05.23 16:59

158 Postings, 1109 Tage BauraFokussierung auf maritime Anwendungen

Also mit dem möglichen Auftrag zur Nachrüstung von 30 LKW hat sich Teco und insbesondere TE vermutlich zu früh, zu weit aus dem Fenster gelehnt. Ich bin da bei euch und hoffe auf ehrliche Kommunikation bezüglich des voraussichtlich (doch) nicht zustande gekommenen Auftrags.

Wie man sieht, brummt das Geschäft mit wasserstoffbetriebenen Trucks derzeit noch nicht. Die Zeit scheint noch nicht reif zu sein für Massengeschäft. Die fehlende Wasserstoff-Infrastruktur macht es fast unmöglich, eine ganz Fahrzeugflotte auf Wasserstoff umzurüsten, geschweige denn neu anzuschaffen.

Ich verstehe den Hype um die Trucks aus Teco-Sicht nicht ganz - man sollte sich vorerst auf die maritimen und stationären Anwendungen (Implenia) konzentrieren und auf diesem Gebiet marktreife und konkurrenzfähige Produkte auf den Markt bringen.

Die Anwendungen für Trucks können danach folgen, aber Priorität sehe ich da nicht. Ich möchte nicht, dass Teco sich hier in zu vielen Bereichen am Ende verzettelt.  

15.05.23 19:38
1

132 Postings, 533 Tage Walking_Dadhm...

bin hier etwas hin u hergerissen. einerseits will ich an den Erfolg glauben, andererseits gibt es schon einige Dinge die mich aktuell stören... bwts tot, FF tot, Epos tot, ok soweit so naja... BZ hunderte Angebote draußen aber wie soll ich es ausdrücken... ich kann jeden mit Angeboten zuschütten... das hilft mir nicht weiter und das dann in einer Präsi hochzuloben hat etwas von Kindergarten. Die News mit der ersten BZ ist schon cool aber die Info gabs letzte Woche schon via social Media wer es verfolgt hat weiß bescheid.... 30 Lkw anscheinend im Sande verlaufen... Neom (Größenwahn??!) u Sunhydro Typ im Board... gibt schon Dinge die mich etwas Grübeln lassen... vorallem das jeder Furz als Milestone verkauft wird und unterm Strich gibts keine fixen neuen Aufträge die mal Geld reinbringen... ich seh auch laufend Norwegen Aktien die an der Börse abgeschossen werden... mich wundert das sich Teco aktuell so gut hält... Sieht das noch jemand so?  

16.05.23 07:38

548 Postings, 1463 Tage MCTropperWalking_Dad

Bin voll bei Dir. Die Euphorie im Zusammenhang mit Teco ist momentan nicht mehr so hoch wie vor ein paar Monaten, dennoch investiere ich weiter ins Unternehmen, weil ich an das Konzept und das Produkt "glaube" und ich bei Teco einfach sehr große Chancen sehe, irgendwann eine richtig gute Rendite einfahren zu können. Aber es gibt keine 100%ige Sicherheit, dass es tatsächlich funktionieren wird.

Und momentan ist einfach eine Phase, in der es wenig bis gar keine News gibt bzw. kaum etwas an die Öffentlichkeit kommt.

Ich persönlich glaube weiterhin an Teco. Ich weiß zumindest zum Teil, an welchen Projekten bzw. Ausschreibungen sich Teco aktuell beteiligt, aber aufgrund vieler Umstände wie die aktuell fehlende Infrastruktur im Zusammenhang mit Wasserstoff wird es sicherlich noch dauern, bis es bei Teco richtig los gehen wird, zumal es Utopie ist zu glauben, dass Teco tatsächlich alle diese Projekte "gewinnen" wird.

Viel Glück uns allen weiterhin.





 

16.05.23 08:43
1

30 Postings, 904 Tage atas120Video

ist schon 2 Jahre alt.  

17.05.23 12:01

522 Postings, 4609 Tage raluneckIch hoffe, alles wird gut.

19.05.23 18:34

1364 Postings, 1174 Tage remaiTECO 2030 - Veröffentlichung Q1-Zahlen am 26.5.

20.05.23 15:34

132 Postings, 533 Tage Walking_Dad2023

15 MW lt Präsi... wisst ihr wann da das Geld fließt und wieviel? der Gesamtbetrag? Anzahlungen?  

20.05.23 20:27

132 Postings, 533 Tage Walking_Dadtecomotive

seperate legal entity ? wisst ihr da näheres? sollte man nicht mal irgendwas zuende bringen bevor man immer mehr neue Baustellen aufmacht?  

21.05.23 10:31

132 Postings, 533 Tage Walking_Dadautomotive

weiß jemand wie die Finanzierung hier angedacht ist? KE für die Altaktionäre? steht nämlich so schwammig in der Präsi.  

22.05.23 09:27

1773 Postings, 926 Tage TheCat@W_D Finanzierungen

Das ist doch offensichtlich und machen viele Unternehmen. Es entwickelt sich in steigendem Maß zum Geschäftsmodell, die Aktionäre immer wieder zur Kasse zu bitten. Sprich Kapitalerhöhungen mit Verwässerung, also Kursverluste statt Kursgewinne. Es nervt ungemein, wenn man in ein Unternehmen längerfristig investiert um zumindest Kursgewinne zu haben, ich spreche ja noch nicht mal von Dividende... Man sieht wie der Kurs fällt und gleichzeitig füllen sich die Vorstände ihre Taschen! Bei Startups muss man fairerweise sagen, sie benötigen Geld zum Aufbau und es muss jedem klar sein woher es kommt. Wo Chancen sind ist auch Risiko!

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung

 

22.05.23 13:29

79 Postings, 1373 Tage MietzchenWasserstoff

läuft auch  noch nicht richtig bei zB. Gaussin, Proton Motor. Ist überall das Gleiche. Die CEO s ziehen zwischendurch immer wieder zu viel Geld ab.  

22.05.23 19:37

277 Postings, 429 Tage Schnüffelman könnte meinen hier steckt wer dahinter

TECO 2030 0,666 € -2,35% Perf. seit Threadbeginn:   +11,00%
                    §
zum Glück nur einen Momentaufnahme die 666, absolut gruselig...  

24.05.23 13:47

158 Postings, 1109 Tage BauraTecoMotive

Aus der Company Presentation von Teco2030 vom 10.05.2023, Seite 12:

Our fuel cell stacks on the way towards the automotive industry, first demo truck on the road end of 2023

TECO 2030 ASA and AVL industry List sign contract for feasibility study of developing and industrializing a Fuel Cell System for heavy-duty (HD) trucks. High support from AVL all over, this is AVLs sweet spot.

The feasibility study is expected to be completed within 2Q 2023.

TECO 2030 plans to industrialize this Heavy-Duty Fuel Cell System and manufacture them at the Innovation Center and gigafactory in Narvik, Norway, following subjects;

Separate legal entity will be used as vehicle, 100% owned by TECO 2030 before fund raising:
Our main value is our fuel cell stack, ready to go, value chain, factory etc.
Kick off and main contract signing subject successful fundraising
Hans Peter Klein will be nominated CEO, automotive team will follow
We are in talks with numerous parties in the industry like OEMs, Upgraders, Investors both in Europe and US, End-users and Investment bankers
 

24.05.23 14:11

132 Postings, 533 Tage Walking_Dad@baura

ja genau dort hab ich das auch gelesen... aber was bedeutet das genau? Abspaltung der Automobil Branche?  was bedeutet das für die Aktionäre? ich mein jetzt hat weder eine Reederei noch ein Auto/LKW Hersteller etwas namhaftes bestellt und schon kommen die neuen Projekte... mir kommt fast schon vor als würde sich Teco etwas größenwahnsinnig einschätzen... gleich wie Neom - was konkret erhoffen die sich dort? allein Neom würde Tecos Kapazitäten sprengen... ich war mal absoluter Teco Fan und will natürlich drann glauben aber irgendwie kommen mir schon berechtigte zweifel ...  

24.05.23 14:21

1773 Postings, 926 Tage TheCat@Baura, bisher alles nur schöne Zukunftsvisionen !

Nikola hat bereits Trucks auf der Straße (baut Linie für zusätzliche H2 Trucks um), ist schon länger dabei und kämpft mit der Pleite. Teco kann, bzw. will jetzt alles können, ohne richtige (automatisierte) Produktion? Alleine die Schifffahrt wäre ein riesen Geschäft, nun versucht man dem Anleger alles Mögliche zu "verkaufen", hat aber gerade mal die erste Brennstoffzelle "MANUELL" hergestellt. Die ersten Brennstoffzellen sollen Ende 2023 zur "Demonstration" im Einsatz sein (siehe Link). Tut mir leid, aber ich erwarte im Laufe des Jahres noch deutlich niedrigere Kurse, da einfach fundamental aktuell noch zu wenig da ist! (Auch wenn an der Börse die Zukunft gehandelt wird)

Auszug:
“Among the first TECO 2030 fuel cell stacks, which is being deployed, is an Implenia Norway's 800kW HydroPilot container, which will be in operation end of 2023. A land-based stationary fuel cell application to provide renewable power output for demonstrating a zero-emission power generator at a construction site.”
Übersetzt:
Zu den ersten TECO 2030-Brennstoffzellenstapeln, die eingesetzt werden, gehört ein 800-kW-HydroPilot-Container von Implenia Norway, der Ende 2023 in Betrieb sein wird. Eine landgestützte stationäre Brennstoffzellenanwendung zur Bereitstellung erneuerbarer Energie für die Demonstration eines emissionsfreien Stromgenerators auf einer Baustelle.

Das ist auch der Grund warum der Kurs fällt. Es liegt nicht an der Story, sondern an den Fundamentalen, sprich Produktionsfähigkeit mit entsprechenden Aufträgen um Geld zu verdienen! Schätze es ist einfach noch zu früh für einen Einstieg und die Meldungen sollen nur Anleger bei der Stange halten. Vieleicht mal zum Jahresende könnte man sich den Stand bei Teco anschauen und dann weiter überlegen...

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!
 

Seite: Zurück 1 | ... | 235 | 236 |
| 238 | 239 | ... | 285  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben