Na da sind wir ja alle einer Meinung. :-)
Sowie ich das sehe, sehen es wohl auch andere Electrovaya's ("EV's" wie Electric Vehicle ;-) ) Zumindest ist der Tenor ebenfalls ein positiver in anderen Foren. Ich glaube da wird gerade an was ganz Grossem gewerkelt. Die Stellschraube die hier bedient wird ist Kapitalbeschaffung für die Produktion, bedingt durch ein zukünftig kontinuirliches zu erwartendes Wachstum. Weitere Produktionsstätten müssen her in den nächsten 24 Monaten. Bedenkt was Sankar Das Gupta im Bloomberg Interview gesagt hat. Die Technik ist besser als die von Tesla. Warum wird Electrovaya immer mit Tesla verglichen? Tesla ist im Bereich der Elektromobilität, die innovative treibende Kraft und ich denke Electrovaya ist eben auch eine innovative Firma nur dass sie im wesentlichen sich auf Zulieferprodukte (Lithiumbatterien, Batteriebestandteile) spezialisiert hat, auch wenn die Firma selbst bereits innovative Autos gebaut hat. :-) Die Firma ist der Konkurrenz weit überlegen, da sie aktuell ein Portfolio an Produkten am Start hat, das unschlagbar ist. Dementsprechend ist die Nachfrage (neue Deals mit OEM's) sehr gross. Das weiss auch Sankar Das Gupta. Er wird deshalb so denke ich die Ärmel hochkrempeln und das bereits verkaufte Paket kurzfristig bewerkstelligen, um nächstes Jahr Gewinne realisieren zu können und darauf basierend weiter wachsen zu können. Die "Dritte Generation Batterien" müssen andere Anbieter erst noch entwickeln. Hier hat die Firma zur Zeit einen wichtigen Wettbewerbsvorteil. Hinzukommt Electrovaya kann noch andere Produktschienen ( z. B. stationäre intelligennte Speicherlösungen) bedienen, d. h. zukünftig beständige Nachfrage nicht nur im E-Mobilitässektor. Es ist sehr gut, dass die Firma bereits eine Gigafactory in Europa am Start hat, aber ich denke das wird nicht die einzige grössere Produktionsstätte bleiben, weitere werden folgen um sich global noch besser zu positionieren und den Wettbewerbsvorteil auszunutzen. Ab Mitte 2017 ist die Firma laut Sankar profitabel. Das sagt mir die Firma ist optimistisch, die nächste Wachstumsstufe kann kurzfristig umgesetzt werden. Also alles gut und eine Investitition in die Produktion, kann hier in Hinsicht auf die bereits abgeschlossenen Deals nur als positiv bewertet werden. Nur so meine Meinung.
Deals die wir bereits kennen:
Hyster-yale
Annahmen zu Deals die wir vermuten:
Daimler (Automotive/MB Energy) DHL Sonnen (bzw. GE als Investor in Sonnen)
Übrigens Electrovaya so habe ich gelesen war auch mal tätig für Dong Feng Motors (DFM).DFM produziert Lastwagen für den riesigen chinesischen Markt. Volvo hat wohl auch Kooperationen mit DFM laufen um sich besser zu positionieren gegenüber dem Konkurrenten Daimler. Vielleicht mischt Electrovaya auch hier mit? Nur so eine Vermutung.
Korrigiert mich, wenn ich was vergessen haben sollte. :-)
|