SMI 12?011 0.2%  SPI 15?396 0.2%  Dow 33?823 -0.6%  DAX 15?728 0.1%  Euro 1.0924 0.3%  EStoxx50 4?158 0.2%  Gold 1?773 -2.2%  Bitcoin 34?676 -0.4%  Dollar 0.9175 1.0%  Öl 73.1 -1.0% 

Curevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg?

Seite 1 von 128
neuester Beitrag: 18.06.21 06:00
eröffnet am: 14.08.20 07:31 von: Scontovaluta Anzahl Beiträge: 3189
neuester Beitrag: 18.06.21 06:00 von: SNH_Fan Leser gesamt: 581298
davon Heute: 1130
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
126 | 127 | 128 | 128  Weiter  

14.08.20 07:31
22

30121 Postings, 5905 Tage ScontovalutaCurevac-IPO, ein "lohnenswerter" Einstieg?

Curevac-Börsengang für Freitag in New York erwartet  
Freitag, 14.08.2020 05:49  von dpa-AFX

https://www.ariva.de/news/...uer-freitag-in-new-york-erwartet-8658833


IPO
Curevac-Börsengang bereits für Freitag geplant
Das deutsche Biotechunternehmen betritt offenbar bereits diesen Freitag das Börsenparkett. Mit dem Geld soll auch die Entwicklung eines Corona-Impfstoffs weiter voran gebracht werden.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...Fe9VqIXLSuUnpaEA-ap4

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
126 | 127 | 128 | 128  Weiter  
3163 Postings ausgeblendet.

17.06.21 18:13
1

305 Postings, 1981 Tage margoe63@Kicky - danke!

rp online sind in der Regel nur auf klicks aus - immer reißerische Schlagzeilen. Für mich noch nie seriös gewesen. Ab leider Trend unserer Zeit, dass jeder sich als Experte ausgeben kann und Fakten verdrehen und auslegen kann, wie er möchte. Wir haben es leider verpasst, Regularien zu etablieren bevor die Internet-Welle losrollte, weil sich niemand wohl deren negative Auswüchse vorstellen konnte. Wenn der Geist erst einmal aus der Flasche ist ...  

17.06.21 18:18
2

800 Postings, 373 Tage FashTheRoad@Margoe

Keiner hat aus rp-online zitiert !! Einfach mal lesen .... hilft manchmal !!

Mein Zitat stammt aus:

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...fstoffe-1030531947


Also völliger Schwachsinn was Kicky da behauptet !! Genauso wie nichts hinzugedichtet habe !!
Aber habe mich laut Kicky ja strafbar gemacht !!

Lächerlich !!  

17.06.21 18:27
1

336 Postings, 251 Tage SonchaiEndauswertung

Bei der Endauswertung könnte die Effektivität noch gegen 40 % fallen, da die meisten neuen Fälle aus Lateinamerika kommen, wo problematischere Varianten so wie P1 verbreitet sind, und CVnCoV schon gegen die Alpha-Variante nicht besonders wirksam ist.

https://twitter.com/MedResCol/status/1405495518357299202?s=20

 

17.06.21 18:41

3514 Postings, 6887 Tage Steffen68ffm49

Wer kauft zu den Kursen und warum ?  

17.06.21 18:44
2

2365 Postings, 2654 Tage kohlelangSpahn?

17.06.21 18:48
2

67715 Postings, 7904 Tage KickyFashtheroad es ist trotzdem falsch zitiert

das steht in deinem Link ,der abgekupfert ist von rp-online
"sagte Peter Kremsner von der Universitätsklinik Tübingen, der die CureVac-Impfstudie leitet, am Donnerstag der Nachrichtenagentur Reuters."
https://rp-online.de/panorama/coronavirus/...fuer-besser_aid-59665349
wirklich nur oberflächlich !
der Originaltext des zitierten Interviews findet sich bei Reuters auf englisch
 www.reuters.com/article/idUSL5N2NZ3RD?edition-redirect=ca

eigentlich müsste man wirklich solche unglaublich falschen Berichte verklagen !  

17.06.21 18:53

1137 Postings, 1158 Tage Dr. Greenegal

wen das Geschäft nicht bei der 3. Welle gemacht wird!
Dann eben in der 4.!!!
Die werden aufjedenfall noch gebraucht  

17.06.21 18:54

287 Postings, 244 Tage GuthrieCurevac erhielt Millionen-Förderung vom Bund !

Im Juni 2020 beteiligte sich der Bund mit ? 300 Mio an Curevac, im 3.Quartal 2020 schoss er eine Finanzspritze für Curevac von ?  252 Mio hinterher.  

https://www.aerztezeitung.de/Wirtschaft/...rona-Impfstoff-412615.html

Das Geld ist verschleudert, sofern Curevac keine Zulassung erhält! Diese steht weiterhin  LEIDER den Sternen!

Ich hatte das unfassbare Glück, einen Tag vor dem Desaster meine Curevac-Aktien verkauft zu haben, weil ich kein gutes Gefühl mehr hatte, nachdem die gut besetzte Pressestelle des Unternehmens es nicht für nötig hielt, auf meine Anfragen zu antworten,  nicht einmal mit einem ausweichenden Einzeiler!
 

17.06.21 18:59
1

2365 Postings, 2654 Tage kohlelangUnserer Regierung ist durchaus zuzutrauen,

dass sie nochmal ordentlich nachschießt.

Mit unseren Steuergeldern.
Nur zu unserem Besten natürlich.  

17.06.21 19:14
1

287 Postings, 244 Tage GuthrieHier das aktuelle Interview mit Prof.Kremser zu CV

17.06.21 19:21
1

287 Postings, 244 Tage GuthrieKremser sagt in dem Interview u.a. wortwörtlich,

dass der Biontech-Impfstoff auch gegen die britische Variante wirkt, was beim Curevac-Impfstoff nicht der Fall ist!
Einfach auf diesen link klicken, dort ist u.a. das  Video mit Prof. Kremser verlinkt!  

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/...ksamkeit-100.html  

17.06.21 19:21
1

815 Postings, 3741 Tage fenfir123einfach mal auf die aktie von Mologen schauen

17.06.21 19:23
1

2365 Postings, 2654 Tage kohlelang"Wir machen weiter."

(Was interessieren uns Fakten.)  

17.06.21 19:37

2365 Postings, 2654 Tage kohlelang@fenfir123

Mologen steht bei dreieinhalb cent.

Wo siehst du Parallelen im Verlauf?  

17.06.21 19:56

414 Postings, 232 Tage Alive25%

75% der 140 Mio Aktien hält Hopp, Glaxo und die Bundesregierung. 25% sind im freefloat. Davon haben in den letzten 24 h 50%  den Besitzer gewechselt. Ich glaube hier verkauft keiner mehr, es sei denn der Laden steht kurz vor der Insolvenz. Steht er aber nicht, es stehen 1,5 Milliarden Euro bereit bei 500 Mitarbeitern (alles nur Schätzwerte). Zudem hat sich die Regierung sich dazu geäußert und hält deutsche Biotecs für strategisch wichtig.  

17.06.21 20:35
3

287 Postings, 244 Tage GuthrieDiverse Analysten senken nun den Daumen

In einer Notiz, der Barrons vorlag, schrieb der Guggenheim-Analyst Seamus Fernandez, dass er den fairen Wert der CureVac-Aktie nun auf 15 bis 30 Dollar pro Aktie schätzt, gegenüber seiner vorherigen Schätzung von 90 bis 110 Dollar. Die Einstufung für die CureVac-Aktie beließ der Analyst jedoch auf "Neutral".

Der Analyst der Bank of America (NYSE:BAC), Geoff Meacham, stufte die Aktie von "Buy" auf "Neutral" ab und setzte das Kursziel auf 50 Dollar.

Jefferies-Analysten, die die CureVac-Aktie weiterhin für haltenswert halten, kappten ihr Kursziel um 13 Dollar auf 45 Dollar.

https://de.investing.com/news/stock-market-news/...-kursziele-2144668
 

17.06.21 21:08

414 Postings, 232 Tage AliveAnal ysten

Die liegen ja auch immer richtig....  

17.06.21 21:38
1

414 Postings, 232 Tage Aliveviel spass beim zocken

Viel spass beim zocken mit den 50 mio freien aktien. 130 mio werden bestimmt nicht verkauft. Mal sehen  wanm die Reddits aufspringen, aber ich glaube, hier sind Leerverkäufe viel zu riskant...  

17.06.21 21:45
2

9 Postings, 29 Tage Lulubaby@2much4u

Du fragst Dich ob CVAC ausser Impfstoff noch was in der Pipeline hat?
Kleiner Tipp: curevac website, da steht alles!


https://www.curevac.com/pipeline/


 

17.06.21 21:47
1

16789 Postings, 3987 Tage duftpapst2eine Firma zum Zocken

keine Einnahmen und noch keine Einkünfte in Sicht.

Eigentlich ähnlich wie Cannabis Firmen mit neg. Einkünften. Das hat sich Bayer auch anders vorgestellt.  

17.06.21 21:53

118 Postings, 5918 Tage scooby29@Alive

Curevac hat zwar noch richtig Cash übrig aber nichts mehr in der Pipeline um Geld zu machen. Den Impfstoff kannst abschreiben und was kommt jetzt? Ohne Produkt machst halt keinen Umsatz und Gewinn. Mehr wie 10? ist die Aktie nicht mehr wert.
Ist meine Meinung....  

17.06.21 23:01
1

67715 Postings, 7904 Tage KickyBund bleibt an Bord so geht es jetzt weiter

"Welche Bedeutung die bisher enttäuschende Wirksamkeit in Bezug auf die erhoffte Zulassung des Impfstoffs durch die europäische Medikamentenaufsicht EMA hat, wollte CureVac-Chef Franz-Werner Haas nicht kommentieren. Das Unternehmen stünde im engen Kontakt mit der Behörde über den weiteren Weg. Erst wenn die finalen Daten vorlägen, könne weiter entschieden werden. Haas stellte auch die Möglichkeit einer Zulassung etwa nur für eine bestimmten Personengruppe in den Raum. So hatte der Impfstoff etwa bei jüngeren Studienteilnehmern eine Wirksamkeit erzielt, Rückschlüsse zur Wirkung bei Personen über 60 Jahren konnten aber nicht gezogen werden.
Abseits des eigenen Impfstoffs hofft CureVac auf eine Zulassung im kommenden Jahr für einen sogenannten mRNA-Impfstoff der zweiten Generation gegen Virus-Varianten, den das Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem britischen Pharmakonzern GlaxoSmithKline entwickelt. Die vorklinischen Ergebnisse seien vielversprechend hieß es, die klinischen Studien hierzu sollen in etwa drei Monaten beginnen.

Der Bund hält derweil auch nach dem Rückschlag für CureVac an seiner Beteiligung an dem Unternehmen fest...."
https://www.deraktionaer.de/artikel/...eiter-20232285.html?feed=ariva  

17.06.21 23:14

8 Postings, 32 Tage fbo|229349151unsch?n

hat wer eventuelle zahlen

wieviele milliarden den bach runtergingen

scheine ja mit meinen paar kilos

nicht zu doll weinen zu sollen

 

17.06.21 23:17

5247 Postings, 4219 Tage SufdlTja

Im Depp*innen m/w/d der Nation Wettbewerb setzt sich Spähnin weiter vom grossen Mittelfeld ab und schliesst auf die Bundestrulla auf.  

18.06.21 06:00

626 Postings, 1072 Tage SNH_FanImpfstoffs zu Unrecht in der Kritik

Curevac-Chef sieht Wirksamkeit des Impfstoffs zu Unrecht in Kritik

TÜBINGEN (dpa-AFX) - Die vorläufig geringe Wirksamkeit des Corona-Impfstoffs von
Curevac  steht nach Ansicht des Vorstandsvorsitzenden Franz-Werner Haas zu Unrecht in der Kritik. Kein anderes Vakzin sei an so vielen Virusvarianten getestet worden, sagte Haas im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur.

   "Es ist faktisch eigentlich nicht korrekt, die Zahl der vorläufigen Wirksamkeit unseres Corona-Impfstoffs und die Zahlen zur Wirksamkeit anderer Impfstoffe nebeneinander zu stellen", sagte Haas. In der Studie zum Corona-Impfstoffkandidaten CVnCov seien 29 Virusvarianten enthalten. Das ursprüngliche Virus, der Wildtyp, spiele kaum mehr eine Rolle. "Die Zahlen zur Wirksamkeit der anderen Impfstoffe sähen vermutlich anders aus, wenn man deren Studien zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt hätte."  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
126 | 127 | 128 | 128  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben