▶ Maßnahmenpolitik und Aufarbeitung ◀

Seite 19 von 34
neuester Beitrag: 14.04.24 17:53
eröffnet am: 28.02.21 16:10 von: union Anzahl Beiträge: 831
neuester Beitrag: 14.04.24 17:53 von: JosefBauer Leser gesamt: 204688
davon Heute: 6
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 34  Weiter  

05.09.21 22:30

7447 Postings, 2286 Tage FernbedienungUnion

"Das Todesfallrisiko für Corona liegt nachweislich bei maximal 0,2 % und ist damit minimal."

Gibt es für diese Aussage eine Quelle?  

07.09.21 08:39
7

508 Postings, 5959 Tage bolanicGestern

lief ich an einer Grundschule vorbei.

Die Kinder kamen in einer langen 2er Reihe jeweils mit einer Lehrerin vorweg und mit einer Lehrerin hintenan aus dem Schulgelände um sonstwohin zu laufen.

Was ich nicht ertrug war, dass alle Kinder bei ca. 28 Grad in der Sonne eine Maske tragen mussten, obwohl sie sich in der Stadt bewegten und die Erwachsenen alle keine Maske trugen.

Habe eine Lehrerin angesprochen, die mir antwortete: "Das sei eben Vorschrift". Auf meinen Hinweis, dass wir uns im Freien befänden, wir ca. 28 Grad hätten und die Erwachsenen keine Maske trugen wiederholte Sie: "So sind die Vorschriften" - für mich unfassbar.

Fernbedienung, statt sich wieder an dem hier geschilderten zu ergötzen und eine Witzig-Bewertung zu geben könntest Du, der ja sonst auch immer schnell mit allerlei aufwarten kann wenn es darum geht, Deine Weltanschauung zu vertreten, doch bitte einmal eine Statistik darlegen, die detailliert die schwer erkrankten und die Todesfälle nach Altersgruppen darstellt.

Wäre echt toll.

Falls Du es nicht machst nenne mir bitte den Grund hierfür denn es kann ja sein, dass eine solche Statistik nicht existiert - ich habe jedenfalls nichts dergleichen gefunden - merkwürdig, aber vielleicht bin ich auch einfach nur etwas zu dumm.  
-----------
Es gibt nichts, was es nicht gibt.

07.09.21 09:23

7447 Postings, 2286 Tage Fernbedienungbolanic

Wenn “nur“ 2000 unter 60jährige an Corona gestorben sind, ist das weniger schlimm?
Und Long-Covid ist zu vernachlässigen? Verstehe ich dich richtig?  

07.09.21 11:24
4

31729 Postings, 4891 Tage charly503warum findet man Deinen Beitrag

witzig, bolanic?
Man hätte doch gleich viel besser darauf abstellen sollen mal zu fragen ob denn alle Kinder solche Viruslast tragen, andere davor schützen sollen, diese zu empfangen. Gelingt aber eben nur, wen man sie testet und zwar weit genug um was rauszukitzeln.
Fakt auch, sah gestern im RTL einen Bericht aus dem Darmstadter Klinikum über einen Kranken der auf der intensiven lag.
Weiterer Test dann in der Röhre bei der man fand, der Mann litt an schon einer ziemlich zerstörten Lunge sagte man den TV Guckern.  
Wie aber der Mann behandelt wurde, wurde und wird nie irgendwo erwähnt was zur Folge hat, das die Menschen gar nicht erst wissen sollen, welche Behandlung notwendig ist. Wenn es denn überhaupt eine gibt! Nur impfen, dass kann es nicht sein.  

07.09.21 11:32
4

508 Postings, 5959 Tage bolanicFernbedienung,

natürlich ist das schlimm, aber woher nimmst Du die Zahl, was verstehst Du unter Long-Covid und was ist mit der Immunisierung?

Wie stehts Du in dem Zusammenhang zu den nachweislich jährlich 10tausenden Toten aufgrund von  Krankenhauskeimen oder der Luftverschmutzung - alleine in Deutschland. Ist das weniger schlimm?

Bitte stelle mir einen Link zur betreffenden Statistik ein.
Und noch etwas - stand sogar in der Welt  - ca. 80% der "Covid-Toten" sind gar nicht an Covid gestorben - von daher relativieren sich doch die von Dir genannten 2000 Toten unter 60 Jahren.

Warum ziehst Du eine Zahl für unter 60jährige  heran, wenn ich über Kinder schrieb? Zählt man mit unter 60 auch noch zu dieser Gruppe?

Für mich mehr als ein fadenscheinig Argument von Dir und leicht zu durchschauen.

Bitte, wo ist der Link? Könnte jetzt schon wetten, dass da nichts kommt.
-----------
Es gibt nichts, was es nicht gibt.

07.09.21 11:36
5

31729 Postings, 4891 Tage charly503im weiteren Verlauf der Sendung

erschien ein Beitrag über eine Rehabilitation eines Geschädigten. Ziemlich zum Ende der Vorstellung lief ein Patient auf einem Laufband, hinter ihm ein Physiotherapeut der ihn relativ gegen umfallen oder so zu schützen versuchte. Das absurde aber daran war die FFP2 Maske, die Beide trugen. Dem Therapeuten hätte ich eigentlich Wissen bescheinigen wollen, das Gehirn des Partienten braucht Sauerstoff keinen Filter davor!!
Wenn schon körperliche Rekonvalessenz, dann bitte richtig!  

08.09.21 09:26
4

31729 Postings, 4891 Tage charly503ein freundliches Hallo in die Runde

Hi Freunde, ich frage mich immer mehr was einzelne Personen, auch ganze Parteien so denn die Regierungen der Welt und die BIG tech so die Medien, die Pharma und die Ärzteschaft so daran interessiert, uns gesund zu halten, das wir 100 Jahre und mehr werden sollen. Glauben diese Personen, die sichtlich lange den Zenit der 50 überschritten haben wirklich, sie seien unsterblich? Wollen die sich ein Denkmal setzen lassen, wozu? Wird eh nicht dazu kommen und auch wenn schon so enden wie in der Welt gesehen, wie es Denkmälern geht. Wie den Grabsteinen der Verblichenen.
Halt, da fällt mir ein es könnte ja sein, das die Regierungen uns so sehr lieben, das sie uns wirklich gesund erhalten wollen. Es werden täglich Trauerminuten für uns eingelegt um neue Methoden zu erfinden, neue Stoffe entwickelt, um uns zum Erhalt des langen Lebens zu nötigen, das wir auch was davon haben, ein Leben lang für die uns Liebenden gearbeitet hatten und auch Diese gewählt haben, die uns doch so lieb haben!
 

10.09.21 07:51
4

1157241 Postings, 5188 Tage unionIn Spanien ist man einen Schritt weiter

Glücklich die Länder mit funktionierender Justiz

Voraussichtlich stuft der Oberste Gerichtshof in Spanien auch den zweiten von der Regierung ausgerufenen Corona-Alarmzustand ab November 2020 als verfassungswidrig ein.

https://www.abc.es/espana/...titucional-202109082329_noticia_amp.html

Die quasi Ausschaltung des Parlaments und die Übertragung von Befugnissen auf die Regionalregierungen wahren wohl verfassungswidrig.

Das bedeutet, dass wohl auch hier Bußgelder zurückgezahlt werden müssen.

Aus juristischer Sicht ist es schön, zu sehen, dass in anderen Ländern Gewaltenteilung und die Justiz funktionieren.

Spanien hat offensichtlich aus seiner faschistischen Vergangenheit gelernt.
https://t.me/RA_Ludwig/3225
 

10.09.21 09:13
7

1157241 Postings, 5188 Tage union@Fernbedienung

Die Aussage "Das Todesfallrisiko für Corona liegt nachweislich bei maximal 0,2 % und ist damit minimal." wurde hinterfragt.

Ok, nehmen wir Indien kurz vorweg mit einer FJR von 0,045% ( https://www.ariva.de/forum/...dich-impfen-574252?page=145#jumppos3640 )

Das ist natürlich eine Ausnahme, weil Indien einen anderen Weg geht.

Weltweit hat Ioannidis ermittelt, dass die FJR im Median bei (Average values of 0.15%-0.20% for the whole global population; Originalstudienquelle: https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.07.08.21260210v1.full ) liegt, ABER man muss die verschiedenen Altersgruppen betrachten, weil bei den Älteren (und Kranken) die Sterblichkeit enorm höher liegt... bei den jüngeren (und gesünderen) dementsprechend niedriger. In seiner neuen Studie hat er genauer zwischen den Altersstufen unterschieden  https://tkp.at/2021/09/09/...ativen-einfluss-von-heimen-fuer-aeltere/

Jeder könnte sich daraus ein Horrorszenario oder eine komplette Entwarnung basteln... nicht wahr?

Aber im Mittel liegen wir bei den unter 50-jährigen weit, weit, weit darunter!

Der Median der IFR beträgt je nach Altersgruppe:

     0-19:  0,0027 %
   20-29:  0,014 %
   30-39:  0,031 %
   40-49:  0,082 %
   50-59:  0,27 %
   60-69:  0,59 %

Darüber geht es nach oben, was Ioannidis hier darlegt: https://tkp.at/2021/09/09/...ativen-einfluss-von-heimen-fuer-aeltere/

Original: https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.07.08.21260210v1.full


Darüber hinaus:
Und die wenigsten davon (max. 20%) sollen ja "an" COVID-19 gestorben sein ( https://www.welt.de/politik/deutschland/...hl-nicht-Todesursache.html ).


Als Resultat sehe ich eher ein Gesundheitsproblem, als ein Pandemieproblem... was jetzt jeder nachvollziehen können müsste. COVID-19 (und natürlich alle Grippeviren) sind für kranke Menschen und Menschen mit schwachem Immunsystem gefährlich.
Und das muss man einfach in ein gesellschaftlich verträgliches Verhältnis setzen, anstatt alle gleich über einen Kamm zu scheren...!


LG
union  

11.09.21 07:33
2

508 Postings, 5959 Tage bolanic# 455, Fernbedienung -

hast dich einmal mehr als das geoutet, was Du in Wirklichkeit bist.  

War mir von vorneherein klar, dass da von Dir nichts kommt, denn dann hättest Du ja Farbe bekennen müssen aber das kannst/darfst Du nicht - warum wohl?

Hier - soeben gefunden - Sterbefallzahlen nach Altersgruppen in absolut und in %-Angaben von einem Informatiker -
youtu.be/g90v8McKIPQ

Ab Minute 20:00 bis 25:00 - sehr interessant die Zahlen für Deutschland. Zum Vergleich die von Schweden ab 26:45 bis 29:00.

-----------
Es gibt nichts, was es nicht gibt.

11.09.21 07:36
1

508 Postings, 5959 Tage bolanicLink geht nicht,

hoffe jetzt:

.youtu.be/g90v8McKIPQ

-----------
Es gibt nichts, was es nicht gibt.

11.09.21 07:42

508 Postings, 5959 Tage bolanicKann man sich anschauen im

Thread "Wenn das Gold redet, ......." # 309205.
-----------
Es gibt nichts, was es nicht gibt.

11.09.21 08:45

7447 Postings, 2286 Tage Fernbedienungbolanic

Wenn einer deiner Angehörigen an diesem Virus verreckt ist, denkst du vielleicht anders. Aber pass auf, dass du nicht der Nächste bist.  

11.09.21 15:13
3

31729 Postings, 4891 Tage charly503hi lieber bolanic,

Dein link oben funzt schon, der kleine Anstrich vor you ist wegzuätzen!
Mein Grund aber, hier was zu schreiben ist ganz einfach, warum macht man den Menschen keine Alternativangebote, wie man das angebliche Virus, welches man Computergeneriert den Leuten per Comic offeriert, Furcht einflößt wie damals den Gardineneumels zu Waschmitteln? Wenn ein Patient ernsthaft erkrankt ist, logisch, das man dem dann helfen muss. Vielleicht wird noch demnächst gefragt, bei einem Unfall, geimpft oder nicht? Zahlen aus anderen Ländern sind zwar interessant aber im Prinzip haben all' diese Länder ganz andere Strukturen ihrer Krankenversorgung, sodas ein Vergleich, gar nicht möglich wäre.
Warum bietet man den Menschen nicht die Vakzine vom Herrn Professor Stöcker an? Oder Sputnik.
Da würde ich mir aber Aufklärung wünschen, warum nicht.
Es kann doch nicht sein, das die Regierung in mein Privatleben derart eingreift, das einem schwindlig wird. Und Fernbedienung noch zu Dir, jeder  Erkrankte oder Tote, hat seine Geschichte, die wir hier nicht kennen müssen. Die aber zu verknüpfen mit hoffnungsvollen Wünschen zu ähnlichem Leiden, bissl komisches Geschmäckle gell!  

11.09.21 15:37
4

508 Postings, 5959 Tage bolanicFernbedienung,

warum reagierst Du so dünnhäutig?

Mensch Junge, ich kann doch nichts dafür, dass ich damit recht behalten habe, dass von Dir nichts kommen wird, wenn es um die Zahlen der an Corona gestorbenen jüngeren Mitbürger geht.

Stattdessen schwurbelst Du nur herum und faselts was von 2000 gestorbenen unter 60 Jahre anstatt die von mir angesprochenen Zahlen von Kindern und Jugendlichen zu präsentieren.

Gibt ein altes Sprichwort: betroffene Hunde bellen, wobei es in Deinem Falle doch eher einem "Rabääh, Rabääh. Mama, der böse Onkel hat mich bloßgestellt" ist.
-----------
Es gibt nichts, was es nicht gibt.

12.09.21 11:46
4

31729 Postings, 4891 Tage charly503guten Tag Freunde

Auch die Definition eines Physikers wie Herrn Ansgar Schneider, den ich schon Jahre zuvor in einer Videokonferenz erlebt habe kann ein einziges Argument welches gleich angefragt wird, sicher nicht widerlegen.
Es wird also behauptet, 19 Passagiere hätten 4 Flugzeuge bestiegen.
Später hätten diese Passagiere, was aus einem Flieger dann bekannt wurde, die Besatzungen bedroht und die Flugzeuge dann entführt, wobei sie Teppichmesser benutzt haben wollen, welche bei allen eventuellen Kontrollen nicht auffielen. Wobei hier wirklich noch die Frage wäre, ob es Kontrollen gab.
Soweit noch nachvollziehbar.
Ich weiß wirklich nicht, wieviel Leser sich in Flugzeugen innen, auskennen, dann speziell noch in einer 767 oder 757, deren Cockpiteingang zu den Beiden Piloten.
Diese Türen sind definitiv um völlig abgesondert von übriger Crew und den Passagieren zu sein, relativ verschlossen, weil die Besatzungen fast immer Kopfhörer aufgesetzt alles von den Leitstellen übermittelte Informationsmaterial, hören müssen. Somit wäre eine offene Tür oder eine von außen zu öffnende Tür, sage ich mal vorsichtig, sinn frei.
Nun aber die Einzelheiten.
Die Piloten sitzen meist im sehr engen Cockpit und beobachten die jeweiligen Instrumente und den Luftraum vor ihnen.
Jetzt haben aus dem Flugzeug sitzende Passagiere die im Gang stehenden oder aber zu den Toiletten anstehenden Passagiere überwunden, um zum Cockpit zu gelangen. Sie haben die verschlossenen Tür überwunden, die 2 Piloten ermordet und diese aus dem Cockpit befördert, weil sie ja die Sitze erobern wollten. Dann konnten die Piloten nicht mal einen einzigen Notruf abgeben um die Situation zu erklären. Die Passagiere haben also ein Flugzeug in ihre Gewalt gebracht, ohne das die restliche Crew etwas getan hat, also, etwas machen konnte, das zu verhindern. Für mich ist nun fraglich, wie das bei mindestens zwei Piloten in jeweils allen 4 Maschinen der Fall, nahtlos passiert sein soll. Wie hat man es geschafft, die 8 Menschen aus dem Cockpit zu hieven, mit einem einzigen Mann, denn mehr passt nicht in den Gang und ins Cockpit, um dann diese Maschine zu übernehmen und woanders hin zu fliegen, als das es der Flugplan vorsah. Bitte, findet den Fehler!
Dann brauchen wir uns um andere Dinge, vorerst keine Gedanken machen.
 

12.09.21 12:02

7447 Postings, 2286 Tage Fernbedienungbolanic

"der böse Onkel hat mich bloßgestellt"

Was hast du? Den Einzigen den du bloßstellt, das bist du selber.
Ich erinnere mich noch gerne an deinen Heulbeitrag, Fernbedienung hat mir ein witzig gegeben.
Mimi, die Welt ist so gemein.  

12.09.21 12:15

7447 Postings, 2286 Tage Fernbedienungbolanic

Du glaubst doch wohl nicht, dass ich 1:22h meines Lebens, für das von dir verlinkte Video, verschwende?  

12.09.21 12:23

7447 Postings, 2286 Tage FernbedienungPst bolanic

So belügt dich das Video „Die Pandemie in den Rohdaten“

"Ein Video des Wirtschaftsinformatikers Marcel Barz, der sich selbst „Erbsenzähler“ nennt, mit dem Titel „Pandemie in den Rohdaten“ gibt vor, eine nüchterne Analyse der Daten zur Corona-Pandemie zu sein und täuscht damit Leute, die sich mit der Materie nicht auskennen oder aus ideologischen Gründen die Existenz der Pandemie leugnen. Leider ist „Pandemie in den Rohdaten“ nicht so sachlich, wie es vorgibt und die Daten sprechen nicht für sich allein, sondern werden missverstanden, unvollständig und falsch dargestellt und so verdreht, um offenbar eine zuvor gemachte Schlussfolgerung zu stützen, die falsch ist. Es gibt eine Pandemie, und das sind die Tricks und Fehler, mit dem der „Erbsenzähler“ sie leugnen möchte. Der Faktencheck."

Quelle und Analyse
https://www-------.de/corona-faktencheck/...0B-gyHEAAYASAAEgKufvD_BwE

------ = volksver.petzer ohne Punkt
 

12.09.21 18:09
2

508 Postings, 5959 Tage bolanicFernbenienung,

zu #467 - "Ich erinnere mich noch gerne an deinen Heulbeitrag, Fernbedienung hat mir ein witzig gegeben. Mimi, die Welt ist so gemein."

Lüge, ich habe mich nie darüber so ausgelassen, wie Du es darstellst. Bitte beweise dies mit einem Link. Jedenfalls bin ich nicht so ein kleines Mimöschen wie Du, das witzig Bewertungen in interessant abändert. Im Gegensatz zu Dir lasse ich sie nämlich stehen.

#469 - dann bringe doch endlich mal Deine Daten mit den 2000 gestorbenen unter 60 Jahren  - die scheint ja nach Deiner Auffassung verlässlicher zu sein - warum warte ich wohl immer noch?
-----------
Es gibt nichts, was es nicht gibt.

12.09.21 19:40
3

31729 Postings, 4891 Tage charly503hi Freunde

es gibt im net. einen Beitrag bei Bewußt TV mit Jo Conrad und einem Prof.Dr.Dr. Enrico Edinger, der wie ich meine,  für Interessenten, die sich für die gesundheitliche Zusammenhänge der körperlichen Zellstruktur, vor allem der Schäden möglich, der derzeitigen Pandemie und 5G, ziemlich ausführlich aus meiner Sicht hoch wissenschaftlich erklärt. Ich werde ihn mir sicher noch einmal ansehen, soviel konnte ich wirklich nicht so schnell verkraften.  

12.09.21 20:00
3

31729 Postings, 4891 Tage charly503noch was Freunde

ich möchte damit meine Leser nicht annimieren, dessen Produkte zu kaufen, jedoch fand ich seine Ausführungen hinsichtlich Sachen Immuniesierung des Körpers recht aufschlußreich. Allerdings wird das aus meiner wenigen biologischen Kenntnis der Dinge für mich doch sehr aufwändig. Ich las Kritiken welche nicht so prickelnd aber eben auch keine Bewertung über die wirkliche Wirksamkeit und das gibt mir zu denken. Aber haben wir derzeit eine Wahl der Güte und Hast der Regierung zu entgehen um uns gesund zu halten??  

12.09.21 20:31

7447 Postings, 2286 Tage Fernbedienungbolanic

"#469 - dann bringe doch endlich mal Deine Daten mit den 2000 gestorbenen unter 60 Jahren  - die scheint ja nach Deiner Auffassung verlässlicher zu sein - warum warte ich wohl immer noch?"

?
Wie kann man meinen Beitrag so fehlinterpretieren? Das muss dieses heutige querdenken sein.  

12.09.21 21:00
3

22590 Postings, 4474 Tage HMKaczmarekOh weh, fb

...jetzt wollte ich mal den F(uck)tenchecher zum Barz anklicken und da versagt doch glatt die Verlinkung.

Ist der Verpetzer endlich auch auf der Ariva-Dissliste?           Fein!


Ich zieh´s mir jetzt aber dennoch mal rein. Gedankt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 34  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben