Deutschland - Irland 1:1 ...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 05.06.02 20:19
eröffnet am: 05.06.02 16:32 von: sportsstar Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 05.06.02 20:19 von: zombi17 Leser gesamt: 4761
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

05.06.02 16:32
1

31082 Postings, 8240 Tage sportsstarDeutschland - Irland 1:1 ...

..und plötzlich sind alle wieder auf dem Boden der Tatsachen zurückgekehrt.Laut Umfragen zur Folge (wie weit kommen die Deutschen?) haben sich viele von dem deutschen Eröffnungsspiel, gegen eine in allen Belangen weit von einem Weltmeisterschaftsniveau entfernte Mannschaft, blenden lassen!

Was war heute los fragen sich viele jetzt..sind wir doch nicht so stark??

Für alle die diese Spiel nicht haben sehen können:

Grundsätzlich wurde in diesem Spiel meine Erwartung über die Leistungsstärke der deutschen Mannschaft getroffen..wenig Lichtblicke im Offensivspiel,sowohl aus dem Mittelfd heraus, als auch die Aktionen im Sturm..die Abwehr erwartungsgemäß absolutes Mittelmaß (wenn überhaupt)..dafür ein sehr,sehr starker Kahn im Tor!

Zu den einzelnen Spieler kann ich persönlich nur folgendes sagen:
Abwehr:
..Kahn hat seine Sache sehr gut gemacht..er hat uns mehrmals vor einem früheren Ausgleich, und somit vor einer möglichen Niederlage bewahrt..hätten wir aufgrund der desaströsen Leistung eines Abwehrchefs (namentlich Ramelow) dieses Spiel verloren,hätte man sich nicht beklagen dürfen..Ramelow war zusehendst damit beschäftigt seinen Gegenspielern hinterher zu rennen, da er vor lauter umschauen meist vergaß in die Nähe eines Angreifers zu gehen..immer viel zu weit vom Mann weg..wie auch bei dem ausgleich gut zu sehen..doch auch der spät eingewechselte Jeremies war nicht ganz unschuldig am Gegentor..völlig unbedrängt flankt er einen möglichen Konter an der Mittellinie ins aus und leitet somit den folgenschweren Angriff der Iren ein..Linke war recht solide..hielt den Kopf des öfteren hin (einmal sogar kräftig)..Metzelder war meines Erachtens auch nicht in Toipform, leistete sich allerdings keinen großen fauxpas.. Fazit: das muss um einiges besser und sicherer werden!!
Mittelfeld:
..wenig Impulse ging von unserem Leverkusendoppel aus..Ballack erfüllte á la Beckham seine Aufgabe und bereitete mit einer wunderschönen Flanke das Kopfballtor vor..Schneider konnte diesmal nicht so viel Druck über die Aussen machen wie noch im ersten Spiel..allgemein kam mE viel zu wenig über die Flügel zustande..dies lag allerdings nicht zuletzt an dem guten Pressing der Iren..ganz im Gegenteil zu den Saudis immer am Laufen..Räume zugemacht und immer stark im Zweikampfverhalten..Ziege hat ebenso eher einen schwarzen Tag erwischt..viele Ballkontakte und Flanken..leider kam nie eine an..
Fazit: sollte im nächsten spiel weider so wenig über die Flügel laufen könnte es eine heikle Sache werden!

Angriff:
..Klose wieder stark in der Luft..benötigt kaum Chancen um zum Erfolg zu kommen
..hätte vielleicht noch einen machen können..leider nicht schön nach unten gedrückt bei seiner zweiten großen Chance..bei Jancker erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar..fiel mit seiner verschwitzen Fleischkappe nur auf wenn er zum wiederholten Male aus dem Abseits gelaufen kam..zudem hätte er, um seinen Ansprüchen gerecht zu werden, das 2:0 machen müssen..die eingewechslten Stürmer (Bierhoff,Bode) kann man schwer bewerten, da sie auch nichts dafür konnten, dass im zweiten Spielabschnitt keine verwandelbaren Offensivimpulse von hinten zustande kamen..  Fazit: der Sturm tat sich wegen einer starken Abwehrleistung
der Iren und einem guten Stellungspiel etwas lethargisch hervor!!


Die Frage bleibt jetzt nur..reichen uns 4 Punkte zum weiterkommen??
Nein..wenn sich die Saudis gegen die anderen Mannschaften nicht steigern können..und Winnie mit seinen Schützlingen eine, wie im Afrika-Cup gezeigt,  
gute Vorstellung bieten!!
Bleibt nur zu hoffen, dass wir wieder mehr über die Aussen kommen werden (um das ständige Abseitsgerenne seitens Jancker zu verhindern)..Kahn konstant weiter die ab und an unmöglichen Dinger hält..und Ramelow beim Föhnen in der Badewanne einen Stromschlag bekommt und dadurch seine Synapsen wieder Impulse an die Muskellatur weiterleiten!!

Also, Ariva- & Fussball-Deutschland..eine Stagnation ist nicht nur in der Wirtschaft zu sehen..hoffen wir auf bessere Zeiten!!

Grüsse
sports*

P.s: Auf die Abwehr der Amis bin ich richtig neidisch..nur hoffentlich werden die Jungs vor lauter Solidarität nicht Weltmeister ;))
 

05.06.02 18:00
1

1564 Postings, 8663 Tage Seth Geckomeine kurzeinschätzung der deutschen mannschaft:

kein siegeswille war der MANNSCHAFT anzumerken, lediglich einigen wenigen Spielern, wie Oliver Kahn, Bernd Schneider und zumindest in den ersten 30 Minuten Klose, dessen Tor in meinen Augen aus heiterem Himmel fiel, ein echter sonntagsschuß/-kopfball. Nach dem Tor ging es weiter wie vor dem Tor: Die Deutschen taten nichts für den Sieg, die Iren kamen immer besser ins Spiel. Das unentschieden war ein reiner Glücksfall für die Deutsche Elf, denn mit einem schwächeren Torwart hätte Deutschland 1:3 verloren!
Was ist passiert, nach dem 8:0? Dort war, zumindest in der 1. halbzeit jeder einzelne Spieler (einzige erkennbare ausnahme: Ramelow) hochmotiviert: Die Abwehr begann schon weit vor der Mittellinie, es wurde Pressing und Vorchecking (schreibt man det so?) praktiziert, aber heute gegen irland war davon fast nichts zu sehen.

Fazit: Das schlimme ist, daß "uns" jetzt ein Remis gegen Kamerun genügt! Das wird wohl bedeuten, daß deutschland gegen Kamerun mal wieder nicht auf Sieg, sondern auf Unentschieden spielt, weil das ja reicht (wer ein wenig psychologische Bildung genossen hat, weiß, wie ich das meine). Deutschland könnte also gegen Kamerun genauso lustlos wie heute gegen irland agieren, und wird, falls sie das tatsächlich so machen, verlieren und ausscheiden.

cu, seth  

05.06.02 18:51

59073 Postings, 8544 Tage zombi17Fußball ist und bleibt ein Laufspiel !!

Siehe USA, Irland, Südkorea und einige andere. Kämpfen und laufen ist drei Viertel der Miete. Mit dem nötigen Fleiß kommt der Erfolg fast von alleine.
Eine Frage : Hat Bierhoff, außer beim Anstoß eine Ballberührung gehabt?
Kann mich jetzt gar nicht so recht erinnern. Eins ist Sicher, mit der gleichen Leistung gegen Kamerun gehts nach Hause.

Gruß Zombi  

05.06.02 19:02

952 Postings, 8477 Tage DaSoundsearcherSo schlecht sind die Deutschen nicht!

Heute haben sie nur versucht, einen ihnen fremden Fußballstil zu spielen. Gegen die Saudis gab es die ganze Zeit über bedingungslose Offensive,heute eine Art Catenaccio. Hinten zu 0 und vorne hilft der liebe Gott,bzw. Klose! Seid mal ehrlich,hätten wir das Ding 1:0 gewonnen, wäre jeder zufrieden gewesen. Das es anders kam lag meines Erachtens vor allem an 2 Spielern: Ramelow(Begründung siehe obere Postings) und Ziege,der es schaffte,im gesamten Spiel keine Flanke zum eigenen Mann zu bringen. Warum um alles in der Welt läßt man da keinen Böhme spielen????  

05.06.02 19:13

2509 Postings, 8971 Tage HiobNein, ich wäre nicht zufrieden gewesen.

Das war ein unsägliches Gekicke und im Grunde genommen hat man die ganze Zeit über gespürt, daß das Erreichen der nächsten Runde zu einem Glücksspiel wird. Mich wundert sogar, daß die Iren nicht gewonnen haben. So jedenfalls werden unsere Jungs ihren Urlaub nicht lange verschieben müssen.  

05.06.02 19:41

2537 Postings, 8358 Tage altusImmerhin haben wir die Chance WM-Geschichte

zu schreiben.

Bei ner knappen Niederlage gegen Winnies Truppe wären wir wohl der beste 17. aller Zeiten mit einem SUUUUPER-Torverhältnis........  

05.06.02 20:06

348 Postings, 8081 Tage MaramuresGenau so kommt es .......

Kamerun - Saudis        5-0

dann

Irland - Saudis         4-1

Deutschland - Kamerun   1-2

Tabelle:

1.Kamerun         7p.
2.Irland          5p.
3.Deutschland     4p.
4.S.Arabien       0p.

Echt zum kotzen !?!?! Oder.....

Rudiiiiiiiiiiiiii hat keine manschaft keine erfahrung als Trainer (abgesehn von die 7 spiele als Trainer bei B.Leverkusen) und außerdem keine Spieler.

Die besten Deutschen sind:

Kahn und Ballack....sonst keine.
Diese Meister POPER soll mal lernen NICHT in OFFSAID zu stehen !! Mensch ist er doof !!

 

05.06.02 20:16

24273 Postings, 8865 Tage 007BondEs ist doch immer wieder die selbe Leier ..

Immer wenn Deutschland gewinnt, wie gegen die Saudis mit 8:0, werden sie schon als Weltmeister geprießen. Ich kann mich noch sehr gut an die einzelnen Stimmen erinnern, die nach dem Spiel über diverse Fernsehkanäle verbreitet wurden.

Das erinnert mich irgendwie auch an Aktien. Eine tolle Leistung - bzw. eine tolle Meldung - und eine Aktie steigt gen Himmel - meist absolut übertrieben. Später dann erreicht sie oft wieder den Stand, den sie vor der Meldung hatte. C'est la Börse.

Im Ganzen also nichts Neues!

Ich bin zwar kein Prophet, aber ich kündige schonmal an, dass die Deutschen das Achtelfinale erreichen werden. Und sobald sie das intus haben, schlägt die Meinung wieder um 180 Grad ins Gegenteil. Jedem sollte es doch klar sein, dass es fussballerisch qualitativ sehr große Unterschiede zwischen den Saudis und den Iren gibt - also bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Iren haben ein gutes Spiel gemacht - und wir haben nicht verloren - und das zählt - mehr nicht. Und schon in der 1. Halbzeit hätte es leicht 2 oder 3:0 stehen können - wenn das Glück auf der Seite der Deutschen gewesen wäre. Das Ergebnis ist m. E. gerecht - beide Mannschaften waren etwa gleich gut. Wozu also die ganze Aufregung?!

Cu  

05.06.02 20:19

59073 Postings, 8544 Tage zombi17ey 000 , hast du ein anderes Spiel gesehen? o.T.

   Antwort einfügen - nach oben