Cegedim (WKN:895036)

Seite 177 von 305
neuester Beitrag: 04.04.24 14:43
eröffnet am: 30.11.16 19:05 von: vinternet Anzahl Beiträge: 7613
neuester Beitrag: 04.04.24 14:43 von: Scansoft Leser gesamt: 2171684
davon Heute: 957
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... | 305  Weiter  

08.04.21 17:51

110033 Postings, 8799 Tage Katjuschaselbst wenn meine Tabelle nicht stimmt

Wenn man sich die Schätzungen bei marketscreener anschaut, die auch ganz gut zu den Vorstandsaussagen in letzter Zeit passen (wiederkehrender operativer Gewinn und Wachstum), dann ist die Aktie selbst dann alles andere als teuer. Wäre KGV von 17-18 fürs laufende und 15-16 fürs kommende Jahr. Wobei ich für 2022 dann aber sicher bin, dass wir ein deutlich niedrigeres KGV haben.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.04.21 18:04

17341 Postings, 6810 Tage ScansoftDieses Jahr dürfte es wegen

derSonderabschreibungen wohl KGV mäßig wieder dürftig sein. Ich gehe man davon aus, dass dann die Sache durch ist. Ich persönlich würde sämtliche aktivierte Software komplett abschreiben und mit der Aktivierung aufhören. Dann wäre zwar das Eigenkapital perdu, aber die Bilanz endlich sauber und berechenbar.

Aber 2022 dürfte für Cegedim tatsächlich aus mehreren Gründen ertragstechnisch ein sehr gutes Jahr werden (geringere Maiia Verluste, bessere Krankenkassenabrechnungsplattform, Umsetzung der Pandemievedingt verschobenen Projekte). Aber bei meinen Glück gewinnt dann Marine Le Pen die Präsidentschaftswahlen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

09.04.21 11:01

79 Postings, 1809 Tage klaus2005Sonderabschreibungen

In Verbindung mit dem Gefühl aus dem Capital Markets Day, dass sie sich dem Kapitalmarkt nicht unbedingt gut darstellen wollen was die Zahlen bzw. Potentiale betrifft, gehe ich jetzt eigentlich davon aus, dass diese Sonderabschreibungen nicht so bald aufhören werden.

So eine IT-Sonderabschreibung ist ja oft ein quasi-Wahlrecht im Abschluss (der Nachweis der Werthaltigkeit läuft ja idR über DCF-Rechnungen mit ewiger Rente, da kann man im letzten Planjahr ja viel argumentieren ... und wenn es eine Abschreibung ist, werden die WPs da in der Regel auch eher mitgehen)  

09.04.21 12:47
2

17341 Postings, 6810 Tage ScansoftHat sich ja abgezeichnet,

analog zu UK, werden die E-Health Gesellschaften in Frankreich auf eine Gesellschaft fusioniert.

Cegedim, ein innovatives Technologie- und Dienstleistungsunternehmen, vereint heute unter dem Dach von Cegedim Healthcare alle Marken, die sich an medizinisches Fachpersonal und Patienten in Frankreich richten, mit dem Ziel, diese dabei zu unterstützen, sich auf die Pflege ihrer Patienten zu konzentrieren, den Zugang zur Gesundheitsversorgung für alle zu verbessern und den Gesundheitsprozess zu rationalisieren.

Cegedim Healthcare, die Antwort auf die neuen Herausforderungen, denen sich das medizinische Fachpersonal und seine Patienten stellen müssen

Seit einigen Jahren erleben die Angehörigen der Gesundheitsberufe einen tiefgreifenden Wandel in ihrer Praxis, der insbesondere durch eine sehr starke Beschleunigung des digitalen Wandels im Gesundheitswesen gekennzeichnet ist, der Teil des Programms Ma Santé 2022 ist und es ermöglicht hat, dass E-Health in Frankreich Fuß fasst.

Angesichts der Entwicklung der Praktiken von Pflegepersonal und Patienten führt Cegedim in Frankreich die Produkt- und Servicemarken seiner Gesundheitsbranche in einer neuen Marke zusammen, Cegedim Santé, deren Ziel es ist, ihren Nutzern, dem medizinischen Fachpersonal und den Patienten ein unvergleichliches Gesundheitserlebnis zu bieten.

Die Marke Cegedim Healthcare steht für das Know-how und die Lösungen der fünf Einheiten der Gruppe, die sich in Frankreich dem Gesundheitswesen widmen und die jeweils führend in ihrem Bereich sind:

   CLM: 100% zertifizierte medizinische Software für Allgemeinmediziner und Fachärzte, in Praxen, MSPs und Gesundheitszentren,
   RMI: Lösungen für Physiotherapeuten und andere paramedizinische Berufe (Krankenschwestern, Fußpfleger, Orthoptistinnen, etc.),
   Maiia: Tagebuchlösungen, Online-Terminbuchung, Telekonsultation, Instant Messaging und Software für medizinisches Fachpersonal,
   Smart Rx: Software- und Hardwarelösungen für Apotheken und Apothekengruppen,
   RESIP (BCB): eine Datenbank über Medikamente und Gesundheitsprodukte.

Cegedim Santé, unterstützt durch eine solide Organisation

Die Marke Cegedim Healthcare profitiert von der Expertise der Cegedim-Gruppe mit IT-Lösungen speziell für das Gesundheitswesen, die zu den fortschrittlichsten auf dem Markt gehören, sowie vom sicheren Hosting der cegedim.cloud, die HDS (Healthcare Data Hosting) und ISO 27001 zertifiziert ist und über Hosting-Ressourcen in Frankreich verfügt.
Cegedim Santé verlässt sich auf mehr als 100.000 Anwender aus dem Gesundheitswesen, um ihre zukünftigen Lösungen mitzugestalten.

Laurent Labrune, Chief Operating Officer von Cegedim, erklärt:
"Cegedim Healthcare ist eine Antwort auf die Veränderungen und Erwartungen des Marktes, indem wir ein Angebot anbieten, das alle Bedürfnisse der Angehörigen der Gesundheitsberufe abdeckt, unabhängig von der Art ihrer Tätigkeit. Wir sind das einzige Unternehmen in Frankreich mit diesem Umfang und dieser Positionierung.
Darüber hinaus erlauben uns unsere neuen technologischen Lösungen, wie die Maiia-Produktsuite, einen Blick in die Zukunft von Cegedim Santé im Einklang mit den großen Reformen des Plans Ma santé 2022. Wir freuen uns, an der Seite der Patienten und unserer Kunden, der medizinischen Fachkräfte, Teil der Entwicklung unseres Gesundheitssystems zu sein.


Über Cegedim Healthcare:

Cegedim Healthcare umfasst alle Marken der Cegedim-Gruppe, die sich der Unterstützung von medizinischen Fachkräften und deren Patienten in Frankreich widmen: CLM, RMI, Maiia, Smart Rx und RESIP. Cegedim Healthcare stützt sich auf eine solide Organisation und 1.300 Mitarbeiter, HDS- und ISO 27001-zertifizierte Hosting-Ressourcen in Frankreich, die sich dem Gesundheitswesen widmen, sowie auf regionale Vertretungen und Kompetenzzentren, die mehr als 100.000 Fachkräfte im Gesundheitswesen vor Ort unterstützen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

09.04.21 12:51
1

17341 Postings, 6810 Tage ScansoftHier noch der

Internetauftritt: https://www.cegedim-sante.com/
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

09.04.21 18:01

17341 Postings, 6810 Tage ScansoftDie Woche wird mit einem

Eisberg bei 24 EUR abgeschlossen. So muss es sein.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

12.04.21 15:00

333 Postings, 8584 Tage cadWoher

die heutige Kursexplosion?  

12.04.21 15:05

17341 Postings, 6810 Tage ScansoftWeiterhin Instis die

adjustieren. Man muss nur auf die Zahl der Transaktionen blicken.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

13.04.21 09:27

6545 Postings, 5851 Tage simplifyNa also

Ist der Knoten nun geplatzt?  

13.04.21 11:13
1

1500 Postings, 5332 Tage Handbuch@simplify

Für mich eher ein mäandern im Niemandsland. Von einem geplatzten Knoten würde ich erst so ab 28,50 € sprechen wollen. Offenbar scheint aber der stetige Abverkauf beendet oder zumindest unterbrochen. Dadurch steigt der Kurs jetzt schon bei kleinen Umsätzen. Zumindest eine interessante Entwicklung...  

13.04.21 16:01

17341 Postings, 6810 Tage ScansoftKommt mir aktuell so vor wie

ein Handelsprogramm was im Bereich 24-26 EUR immer alles aufsaugt. Ab 26 EUR hört es auf und wenn der Kurs wieder zurückgegangen ist, wird dann sukzessive wieder aufgekauft. Klappt bisher ganz gut.  
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

13.04.21 16:24
1

6545 Postings, 5851 Tage simplifyStaubsauger

Hoffen wir mal dass der einen großen Beutel hat.  

13.04.21 17:31
2

17341 Postings, 6810 Tage ScansoftKaum ist Katjuscha

raus gehts durch die Decke:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

13.04.21 17:57

1889 Postings, 6982 Tage langen1Das war schon öfter so.

auch bei AT+S wenn ich es richtig erinnere.   :-)

Aber ich hab meine Position in Cegedim schon vor längerer Zeit deutlich reduziert.
Ich konnte es nicht mehr ertragen.   :-)  

13.04.21 18:00

6545 Postings, 5851 Tage simplifyStaubsauger

Der saugt nun auch Stücke oberhalb der 26€ ein. Wird richtig gefräßig.  

13.04.21 18:02

17341 Postings, 6810 Tage ScansoftWar auch ein Scherz,

er ist ja noch dabei. Der heutige Kurshüpfer ändert ja auch nichts an der gnadenlosen Underperformance von Cegedim.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

13.04.21 18:05
1

6545 Postings, 5851 Tage simplifyScherz

Wir können auch alle lachen, außer einer Person.

 

13.04.21 18:06

1889 Postings, 6982 Tage langen1Wer denn nicht?

13.04.21 18:11

17341 Postings, 6810 Tage ScansoftNein, alle die hier nicht

investiert sind können lachen, selbst bei 50 EUR würde ich hier weinen in Anbetracht der Opportunitätsverluste
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

13.04.21 18:21
2

1889 Postings, 6982 Tage langen1Der Chartvergleich mit einem führenden

deutschen Industrieunternehmen ist doch durchaus gut. Man setzt auf Stabilität.  :-)


 
Angehängte Grafik:
softing.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
softing.jpg

13.04.21 19:58
1

17341 Postings, 6810 Tage ScansoftLol, ich glaube Softing ist

Das einzige Unternehmen was über den Zeitraum noch schlechter performed hat als Cegedim. Bin soll dankbar dort rechtzeitig ausgestiegen zu sein. Der Ausstieg war historisch betrachtet eine meiner besten Investitionsentscheidungen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

13.04.21 20:25
5

110033 Postings, 8799 Tage Katjuschadas sieht ja mal super aus

Bullisher kann ein Chart ja eigentlich kaum aussehen. Mal sehen, obs weitergeht. Also bis 28,4 € müsste es nun kurzfristig mindestens gehen.

ps: raus? Cegedim ist meine drittgrößte Depotposition nach A4O und LUS.



-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
ceg12c.gif (verkleinert auf 63%) vergrößern
ceg12c.gif

14.04.21 12:28

17341 Postings, 6810 Tage ScansoftBin mal gespannt, ob die

Programme jetzt wieder die 24 ansteuern. Schon wirklich seltsam was hier abläuft.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

14.04.21 12:33
3

110033 Postings, 8799 Tage KatjuschaMachst du jetzt einen auf Robin :)

-----------
the harder we fight the higher the wall

14.04.21 12:41
1

3136 Postings, 2731 Tage ChaeckaMaschinchen

Nein, Robin hätte geschrieben:
"Unglaublich, wie die Maschinchen die Stop Losses abräumen. Hab ich ja gleich gesagt.
Geht bestimmt noch auf 25,40."
 

Seite: Zurück 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... | 305  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben