Ein Blick auf die wichtigsten Widerstandslinien genügt, um zu wissen, was heute gespielt wurde.
SMA38 5,433 SMA50 5,514 SMA100 5,682 SMA200 6,157
Gleich zu Handelsbeginn wurde erstmals seit mehr als 2 Monaten wieder die SMA38 überschritten. Nach dem Bruch der SMA50 kam dann ordentlich Kaufvolumen in die Aktie. Bei 5,61 € kam das Kaufinteresse dann abrupt zum Erliegen und die Shorties haben wie von Stock3 angekündigt wieder das Steuer übernommen und den Kurs zum Tagesschluss wieder unter die charttechnisch stark beachtete 50-Tage-Linie gedrückt. Um jedwede Kauflust im Keim zu ersticken, wurde in der Xetra Schlussauktion dann von den Shorties nochmals ordentlich abgeladen.
Am Montag werden die Shorties vermutlich gleich zur Eröffnung wieder Vollgas geben und die heute eroberte SMA38 angreifen, um den Zwergenaufstand der Käufer zu beenden... Es ist eine Schande, was die Shortseite mit der Schaeffler Aktie veranstalten kann, weil hier offenbar nur noch Daytrader signifikante Käufe und Verkäufe tätigen.
Ich frage mich, wo die ganzen Schaeffler Fans sind, die im Frühjahr begeistert Vollgas in die fallenden Kurse hineingekauft haben. Jetzt, da der Kurs vom Jahrestief 5,11 € erstmals eine kleine Gegenreaktion gezeigt hat, wären Nachkäufe mit Sicherheit eher angebracht, als in den letzten 6 Monaten beim Durchmarsch der Shorties von 7,50 € bis 5,11€.
Wie gewohnt scheint der Mut die "Schaeffler Fans" aus dem Frühjahr just da verlassen zu haben, wo die Shorties erstmals in Bedrängnis kamen... Ich habe in die Kursschwäche am Abend hinein weiter aufgestockt. Aber es fühlt sich hier im Forum so an wie der einsame Rufer im Walde...
|