Aber die Nachhaltigkeit dahinter ist entscheidend. Überall heißts grad, und wird politisch suggeriert, dass es ma wieder Zeit is, den Gürtel fürs BIP enger zu schnallen. Und dann ratet mal an was gespart wird. Die Faulheit begünstigende Luxusgüter-bzw. Dienstleistungen. Die hauchdünn, kalkulierten Margen werden mit Sicherheit nicht, durch Energie/Sprit/Grundnahrungsmittelpreissteigerungen begünstigt. Aus DH kann eigentlich nur was werden, wenn man das ins elitäre Preissegment umschifft. Wenig Fahrer, hohe Preise. Die jetzige Situation ist kein aufatmen für Anleger. Erst die fette Delle weil Corona "out" is, und jetzt so ein Volkswirtschaftsomen. Ich bezweifel echt dass diese Refanzierung eine "ich glaub an dich" Attitüde hat, eher ein verbittertes "ich kann mir nen Kreditausfall mit dir jetz nich leisten, zumindest nich bis 2023".
Aber seis drum, der Markt macht die Kurse. Die Amis lieben solche Klitschen ja irgendwie. Wenn gme und Konsorten die letzten Wochen anzogen, dann schafft das auch diese deutsche Meme-Aktie. Hier heissts aber nicht the sky is the limit, man hofft nur auf Anstiege um den erhofften Absprung zu erwischen.
Wer bei diesem weltlichen setting Anstiege und Prosperität in dieser Sparte erwartet, der is eh schon heftig im Minus und rührt die nur Werbetrommel um Verluste zu begrenzen.
Die erstmalig schwarze Zahlen Ankündigung, wird sich als blanke Lüge entlarven.
|