Unzufriedenheit . Großbritannien, Frankreich und Deutschland , Europa kommt mir im Augenblick vor wie ein Pulverfass in der Nähe einer Feuerlunte.
Zwar hat der kleine Napoleon den „Gelbwesten „ Zugeständnisse in Milliardenhöhe gemacht, doch die Lunte konnte er damit nicht löschen. Das System Macron ist für mich ein Elendes. Es ist auf eine Sammelbewegung ohne Strukturen und Wurzeln einer politischen Partei aufgebaut. So ein schwankendes System , wie das von Macron, sollte nie die politische Chance bekommen ein 65 Millionen Volk zu regieren.
Nach so kurzer Zeit an der Macht, hatte ich bei Macron stets das Gefühl, dass die Franzosen mit ihrer Wahl nicht glücklich waren. Macron ist genauso wie Merkel ein Egomane durch und durch. Macron ist wie Merkel eigentlich ein schwacher Mensch der sich Naturgegeben gerne mit anderen schwachen Menschen umgibt. Starke Menschen hingegen , wie Trump und Putin, suchen in jedem Menschen eine Herausforderung, solche Eigenschaften besitzt weder Merkel noch Macron. Wie z. B. Trump Merkel und Macron in Washington am steifen Arm verhungern lies war schon sehr beeindruckend. Putin könnte man beide auf einem Silbertablett servieren, er würde sie geistig und rhetorisch zum Frühstück verspeisen, das wollte ich hier nur mal kurz analysieren.
Nun demonstrieren die Unterdrückten für ihre Rechte und ihre geistige und finanzielle Freiheit. Wäre es nicht zu diesen massiven Demonstrationen der „Gelbwesten“ gekommen, wohin wäre Frankreich politisch und gesellschaftlich gesteuert? Ein 65 Millionen-Volk wäre nach meiner Auffassung weiter geistig geknechtet und finanziell unterdrückt worden.
Macron ist von Beratern umgeben die ihn fernhalten von der Wirklichkeit derer , die leiden. Er ist nicht allein das große Übel, er ist schwach, und diejenigen die ihm zugetan sind , sind lediglich daran interessiert ihre Posten zu sichern. Auch in Deutschland funktioniert dieses perfide System nach der Schablone. Es ist ein System basierend auf Neid, Missgunst, Tücke, und Protektion. Nicht auszudenken, wenn auch der deutsche Bürger mal dahinter kommt. Auf der anderen Seite, wenn dieses perfide System enttarnt wird und zerbricht, wer wird in dem Chaos danach jemals wieder Stabilität und Frieden herstellen.
Die finanziell guten Jahre liegen schon hinter den Franzosen und den Deutschen gleichermaßen. Es ist Zeit, die Wahrheit auszusprechen. Ein Teil der übergroßen Schulden der Staaten wird wohl nicht zurückgezahlt und denn noch werden auf beiden Seiten Abermilliarden Steuergelder verschwendet - verschwendet am Volk vorbei, für was? „“Der unmittelbare Schaden des Sparens am falschen Ende liegt bei mindestens 250 Milliarden. Vermutlich noch deutlich darüber, schließlich steigen die Kosten mit der Verzögerung”,
Den deutschen Bürgern wird man erklären, dass dies an der Misere der anderen Schuld sei, an der Anforderung die die Globalisierung so mit sich bringt. Man wird uns erklären dass man einer moralischen und humanen Verpflichtung folgte, und viele Menschen aus allen Himmelsrichtungen der Erde aufnehmen musste, und das kostet schließlich viel, viel Geld. Ähnlich wird das Macron seinen Bürgern erklären, doch ich befürchte diese kostbare Erklärungszeit geben die Franzosen dem kleinen Gernegroß nicht.
Großbritannien ist ein Fall für sich, aufgestiegen als Kolonialmacht zur Weltmacht, und nun der Fall in die Bedeutungslosigkeit. Was für eine geschichtliche und ruhmlose Karriere. Mehr braucht man sich um Großbritannien nicht zu kümmern, denn wir stehen selbst vor sehr vielen fast unlösbaren Aufgaben.
Zitat: Die Lasten, die in den zurückliegenden 13 Jahren zusätzlich geschaffen wurden, betragen geschätzt zwischen 3700 und 4700 Milliarden Euro, die langfristigen Kosten könnten noch darüber liegen. Diese Kosten kommen zusätzlich zu den Lasten, die sich aus der Alterung der Gesellschaft ohnehin ergeben und für die keine Regierung der letzten 40 Jahre vorgesorgt hat. Zitat Ende.
https://www.huffingtonpost.de/entry/...et_de_5b589f82e4b0de86f492a0b1
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
|