Hyzon Motors Inc - Hydrogen & Heavy Duty

Seite 142 von 185
neuester Beitrag: 19.04.24 06:55
eröffnet am: 20.07.21 09:15 von: franzelsep Anzahl Beiträge: 4603
neuester Beitrag: 19.04.24 06:55 von: na_sowas Leser gesamt: 1596030
davon Heute: 970
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 140 | 141 |
| 143 | 144 | ... | 185  Weiter  

21.12.22 22:35

10668 Postings, 2250 Tage na_sowas@one_pound

Die Zahlen interessieren keinen mehr....das wichtigste ist das sie NASDAQ konform sind und Hyzon weiter gelistet bleibt.
Auf OTC hab ich keinen Bock.
Sie werden natürlich unterirdisch sein und Cash wurde reichlich verbrannt. Wenn noch 150 - 200 Mio übrig sind kann man froh sein. Eine KE wird nächstes Jahr fällig sein. Aber wer gibt hierfür Cash? Da sollte Mal langsam eine positive Überraschung kommen.
 

21.12.22 23:17

10668 Postings, 2250 Tage na_sowasInsiderhandel

200.000 Aktien erworben von Wu Jiajia (Chief Accounting Officer)

490.196 Aktien erworben von Meeks Parker Stewart (Pres & Interim CEO)

300.000 Aktien erworben von Chong Samuel S (Chief Financial Officer)

300.000 Aktien erworben von Griffin Patrick Michael (President of Vehicle Operation)

https://investors.hyzonmotors.com/financials/sec-filings/default.aspx

Ein Zeichen der Wende?  

21.12.22 23:32

4976 Postings, 2506 Tage franzelsepHier wurde nicht viel erworben

Das sind "nur" Restricted Stock Units, abgekürzt Free Shares.  

21.12.22 23:35

10668 Postings, 2250 Tage na_sowasGenau....hab es eben auch gecheckt

22.12.22 06:19

10668 Postings, 2250 Tage na_sowasMit dem Lkw-Hersteller Nikola

hat Michael Lohscheller Großes vor.

Im Interview verrät der ehemalige Opel-Chef, was das amerikanische Start-up Konkurrenten wie Tesla, Daimler Trucks und MAN voraus hat und welchen Fehler die Europäer machen.

https://m.focus.de/auto/neuheiten/...ts=202212201108&cid=20122022  

22.12.22 07:01
1

10668 Postings, 2250 Tage na_sowasDie Stärke von Hyzon ist ja gerade

der eigene Stack und die eigene e-Achse.....dies muß Nikola bei Bosch und Fiat zukaufen.
Da sollten die Margen um einiges besser als bei Nikola sein, wenn sie denn Mal in die Gänge kommen. Und gerade das hat Hyzon Mal zu einem Kauf und so interessant gemacht.  

22.12.22 12:49
1

10668 Postings, 2250 Tage na_sowasBiden stellt strengere Emissionsvorschriften

für schwere LKW vor!

WICHTIGE PUNKTE

- Die Biden-Regierung kündigte am Dienstag strengere Standards für smogbildende Emissionen von Lastwagen, Lieferwagen und Bussen ab dem Modelljahr 2027 an.

- Die neuen Vorschriften der Environmental Protection Agency sind mehr als 80 % strenger als die derzeitigen Vorschriften und sind die erste Aktualisierung der Luftreinhaltungsstandards für schwere Nutzfahrzeuge seit mehr als 20 Jahren.

- Michael Regan, der Administrator der EPA, sagte, die Maßnahmen würden die Gesundheit von 72 Millionen Menschen schützen, die in der Nähe von Lkw-Frachtrouten in den USA leben

https://www.cnbc.com/2022/12/20/...s-rules-for-heavy-duty-trucks.html  

23.12.22 00:52

5932 Postings, 4955 Tage sonnenschein2010so ist es @na_sowas

" Die Stärke von Hyzon ist ja gerade der eigene Stack und die eigene e-Achse....
.dies muß Nikola bei Bosch und Fiat zukaufen.
Da sollten die Margen um einiges besser als bei Nikola sein, wenn sie denn Mal in die Gänge kommen. Und gerade das hat Hyzon Mal zu einem Kauf und so interessant gemacht."

Genau das war der Grund zu diversifizieren....
hilft halt nichts, wenn Hyzon
1. zu dumm ist einen truck zu finden in der die eigenen stacks und e-Achse eingebaut werden können
2. sich in sinnlosen Aktionen verrennt - siehe Orten
...
von den Videos aus der Produktion ganz zu schweigen, wie oft wollen die noch
den "Pofessor" und seinen "Lehrling" in der stack Produktion zeigen,
die eh so aussieht als wäre da außer Einrichtung noch nie was passiert.

Dennoch eine kleine Hoffnung bleibt, dass die strengeren US-Abgasnormen für LKW ab 2027
auch diesem Laden auf die Beine helfen, wenn er bis dahin nicht schon längst das zeitliche gesegnet hat.
 

23.12.22 13:55

233 Postings, 995 Tage one_PoundHätte auch ein Hyzon

sein können! Eine bessere Werbung hätte man nirgends kostenfrei bekommen können, dazu muss man aber erstmal LKWs liefern können. Unglaublich, wie dieses Unternehmen Chancen verschenkt.
https://www.electrive.net/2022/12/06/...n-lkw-fuer-deutsche-strassen/  

23.12.22 16:37

5932 Postings, 4955 Tage sonnenschein2010außer einem ehem.

Dampfplauderer Craig Knight haben die ja nichts zu bieten,
v.a. keine Leute, die pfiffig eine Strategie ausarbeiten, die die Chancen beim Schopfe nimmt
und fleißig ein Schritt vor den nächsten setzt.

Habe ich nie erlebt dass ein Jahresabschluss über ein halbes Jahr braucht um die Korrekturen vorzunehmen und wenn es keine Luftbuchungen gab,
verschieben sich lediglich ein paar Buchungen, so what?

Nicht mal das schaffen sie trotz horrend teuren Prüfern an Bord.  

27.12.22 12:11

5932 Postings, 4955 Tage sonnenschein2010So, mit etwas Erholung gehen wir die

Sache hier mal etwas nüchterner an:

Was spricht für Hyzon:
-  wachsender Markt und globale Ausrichtung (Australien, China, USA, EU...)
-  eigene Brennstoffzelle und e-Achse
-  ggf. (noch) cash in Höhe von ca. 250 Mio USD, das entspräche 1 USD bei 247 Mio Aktien
- Stellengesuche neueren Datums u.a. im fuel cell bereich...
https://workforcenow.adp.com/mascsr/default/mdf/...nuKey=CareerCenter
 
Was spricht gegen Hyzon:
- fehlende Industriepartner, insbesondere im  LKW-Markt
- schlechte Kommunikation mit dem Markt
- die zu lange Dauer der Aufarbeitung um die Bilanz lässt große Probleme erwarten (?)
- nachdem das EU Problem zumindest im Hinblick auf die Mehrheitsverhältnisse
  um Holthausen gelöst wurde, sollte es eine Formalie sein, die Bilanz für 2021 und die fehlenden
  Q-Berichte für 2022 zu veröffentlichen und dem Markt somit ein klares Signal zu geben.
   Worauf wartet man?
- nach einem Feuerwerk an PR nach SPAC, ist die Pressearbeit so gut wie eingeschlafen in 2022,
  ok quiet period, aber es bleiben nur zwei Schlüsse:
  a) entweder die Partner haben sich bereits mit Grauen abgewendet und es geht nichts voran oder
  b) Hyzon gelingt eine strategische Neuaufstellung und man gewinnt Zeit um Handfestes zu verkünden.

Fazit:
Insgesamt ergibt sich das Bild einer mit den Basics überforderten Gesellschaft, bei der die Prozesse nicht sorgfältig ausgearbeitet wurden. In der Folge oder durch noch unbekannte Vorkommnisse musste der CEO seinen Hut nehmen und der Executive Chairman wurde zum Non-Ecevutive angestuft.

Wie geht es an der Nasdaq weiter?

Nasdaq indicated that the Company must:
(i) no later than December 1, 2022, submit an update to its original plan to regain compliance with respect to the filing requirement;

(ii) on or before January 16, 2023, submit a summary of the Company's previously announced internal investigation;

and (iii) on or before February 13, 2023, file the delinquent Forms 10-Q.
The Company intends to file the delinquent Forms 10-Q as soon as practicable.

Preisfrage:
Was meint Hyzon mit "as soon as practicable."?

Spätestens am 13.2. wird Klarheit herrschen.
Der Kurs kann bei sehr schlechten News und finanziellem Desaster sehr schnell unter 1 USD fallen,
falls Hyzon positiv überraschen kann, sollte der Weg in den Bereich 2-3 USD frei sein.

Meinungen?

 

27.12.22 13:45
4

233 Postings, 995 Tage one_PoundIch kann mir

nicht vorstellen, dass es im letzten Halbjahr unternehmerisch nichts positives zu berichten gegeben hätte. Ich denke man möchte hier erst wieder in die Spur kommen, bevor man hier Abschlüsse offenlegt. Umgekehrt würde es auch gar keinen Sinn machen. Bleibt nur abwarten.  

28.12.22 15:22

93 Postings, 1492 Tage Maexelchen... und hoffen.

Abwarten und hoffen, abwarten und hoffen, etc ...

Zum Schmeißen ist es zu spät - jedenfall für mich. Bei so einem gigantischen Wachstumsmarkt der Zukunft im Transportbereich sollte doch auch für Hyzon mit seinen Voraussetzungen wenigsten ein kleiner Teil des Kuchens abfallen. So rede ich mir das schön.

Aber schön ist das schon lange nicht mehr. Je länger es dauert, bis Hyzon aus der Deckung kommt, deste geringen sind meine Hoffnungen auf ein gutes Ende. Vielleicht, wenn man den Rotz ein paar Jahr liegen lässt und es die Firma dann noch gibt. Dann, ja dann ...  

28.12.22 16:28

233 Postings, 995 Tage one_PoundVor einem

halben Jahr wurde Hyzon noch medial in den Himmel gelobt, ich kann mir nicht vorstellen, dass alles auf heißer Luft beruht. https://www.hzwei.info/blog/2022/06/30/...drogen-summit-in-rotterdam/
In einem Jahr ärgern wir uns vielleicht, dass wir zu diesen Kursen nicht nachgekauft haben!? Irgendeinen Grund wird es wohl haben, dass hier noch nicht die Fillings offengelegt wurden. Ich vermute aber noch im Januar werden die Missstände bereinigt, ich glaube nicht, dass man bis auf den letzten Tag warten wird. Hat jemand eine Glaskugel zuhause?  

28.12.22 18:41
1
woran könnte es liegen?
... dass man die Filings nicht rausrückt?

Kann mir keiner erzählen, dass die nicht mittlerweile Ihre Bilanz dreimal fertig haben.

Ich denke es wird auf bis zu 50 Mio USD Miese in 2021 und 22 inkl. den zweistelligen Mio-Betrag für Orten rauslaufen...

Um den neuen CEO nicht zu beschädigen, wird man sagen das
geht alles auf das Konto von Craig und seinem sorry:  beschwipsten Ex-CFO.

Dann sind mit Beginn 23 die Bilanzen für 21 und 22 aufgeräumt und das Spiel
geht hoffentlich erfolgreicher weiter...

Irgendwas müssen die doch auch in 22 gerissen haben ... Repowering...
Stack-Verkauf... Kooperationen ... oder kann Hyzon nur Fehlplanung und Verluste schreiben?

Nasdaq sollte mal ihre Regeln ändern, irgendwo haben die Anleger ja auch mal ein
Recht auf Infos und nicht nur einen Freifahrtschein im Blindflug
durch die Nacht gebucht bis einem übel wird ;-)  

28.12.22 23:25

10668 Postings, 2250 Tage na_sowasHyzon investiert mit Chevron in Raven SR

Am 21. Dezember 2022 schloss Hyzon Zero Carbon, Inc. („Hyzon Zero Carbon“), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Hyzon Motors Inc. (das „Unternehmen“), eine Eigenkapitaleinbringungsvereinbarung (die „Vereinbarung“) mit Chevron New Energies, ein Geschäftsbereich von Chevron USA Inc. („Chevron“), und Raven SR, Inc. („Raven“), wobei Hyzon Zero Carbon und Chevron vereinbart haben, in Raven SR S1 LLC (die „LLC“) zu investieren, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Raven und eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Delaware. Das LLC wird eine Produktionsanlage zur Erzeugung von Feststoffabfall zu Wasserstoff in Richmond, Kalifornien, entwickeln, errichten, betreiben und warten.

Im Rahmen der Vereinbarung erklärte sich Hyzon Zero Carbon bereit, 10 Millionen US-Dollar für eine Beteiligung von etwa 20 % an der LLC zu investieren.

Die vorstehende Transaktion wurde am 21. Dezember 2022 abgeschlossen, wobei Hyzon Zero Carbon beim Abschluss 8,5 Millionen US-Dollar investierte und die verbleibenden 1,5 Millionen US-Dollar gemäß den Bedingungen der Vereinbarung investiert und voraussichtlich im Jahr 2023 gezahlt werden.

https://quantisnow.com/insight/3851097  

28.12.22 23:37
1

10668 Postings, 2250 Tage na_sowasChina wird neu geordnet.....das muss ich

mindestens 3 lesen....


Am 27. Dezember 2022 wurde Hyzon Motors Technology (Shanghai) Co., Ltd. („Hyzon Shanghai“), eine nach dem Recht der Volksrepublik China gegründete Gesellschaft mit beschränkter Haftung und eine indirekte, hundertprozentige Tochtergesellschaft von Hyzon Motors Inc. (  das „Unternehmen“), einen Eigenkapitalübertragungsvertrag (der „Eigenkapitalübertragungsvertrag“) mit Hyzon Motors Technology (Guangdong) Co., Ltd. („Hyzon Guangdong“), einer nach den Gesetzen der Volksrepublik gegründeten Gesellschaft mit beschränkter Haftung, abgeschlossen  of China und eine direkte, hundertprozentige Tochtergesellschaft von Hyzon Shanghai, und Hymas PTE Ltd. („HYMAS“), ein nach dem Recht von Singapur gegründetes Unternehmen und der direkte, kontrollierende Anteilseigner des Unternehmens, der etwa 62,75 % der Stammaktien der Klasse A des Unternehmens besitzt  , Nennwert 0,0001 $ pro Aktie (die „Stammaktien“).  Gemäß den Bedingungen der Eigenkapitalübertragungsvereinbarung erklärte sich Hyzon Shanghai bereit, seine gesamte Beteiligung an Hyzon Guangdong an HYMAS für etwa 3,1 Millionen US-Dollar in bar zu verkaufen, vorbehaltlich bestimmter Anpassungen.  Zusammen mit der Unterzeichnung des Eigenkapitalübertragungsvertrags schloss das Unternehmen am 27. Dezember 2022 ein Aktienrückkaufabkommen (das „Aktienrückkaufabkommen“) mit HYMAS ab, wodurch das Unternehmen etwa 3,8 Millionen Stammaktien von HYMAS im Austausch dafür zurückkaufte  ca. 6,4 Mio. $ in bar, basierend auf dem gewichteten durchschnittlichen 7-Tage-Schlusskurs von 1,71 $ pro Stammaktie.  Gemäß der Aktienrückkaufvereinbarung wird HYMAS einen Teil der erhaltenen Barmittel zur Finanzierung der in der Eigenkapitalübertragungsvereinbarung vorgesehenen Transaktionen verwenden, einschließlich der Zahlung des Kaufpreises für Hyzon Guangdong und der Zahlung von konzerninternen Salden, die Hyzon Guangdong Hyzon Shanghai schuldet.  Die vorstehenden Vereinbarungen, die die Übertragung von Hyzon Guangdong durch Hyzon Shanghai an HYMAS beinhalten, spiegeln die strategische Entscheidung des Unternehmens wider, aus dem Lkw-Markt auszusteigen und den gewerblichen Lkw-Teil seiner Aktivitäten in China einzustellen, während es seine in China ansässigen Forschungs- und Entwicklungs- und Beschaffungsaktivitäten fortsetzt.  Der Abschluss der vorstehenden Transaktionen erfolgte am Tag der Unterzeichnung der Vereinbarungen.  Die vorstehende Zusammenfassung der Bedingungen des Eigenkapitalübertragungsvertrags und des Aktienrückkaufvertrags erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und wird in ihrer Gesamtheit durch Bezugnahme auf den vollständigen Text des Eigenkapitalübertragungsvertrags und des Aktienrückkaufvertrags, deren Kopien, eingeschränkt  sind als Anlagen 10.1 und 10.2 hier eingereicht und werden hierin durch Bezugnahme aufgenommen.

https://investors.hyzonmotors.com/financials/...spx?FilingId=16283942  

28.12.22 23:55

10668 Postings, 2250 Tage na_sowasAlle SEC-Filings hier

https://investors.hyzonmotors.com/financials/sec-filings/default.aspx

Wie es aussieht bleibt Forschung und die Beschaffung von Teilen in China, LKW Verkauf wird eingestellt in China.

Was muss da ein Durcheinander gewesen sein.... versteht ja jetzt fast keiner ;-)

Aber es tut sich was.

Big Player Chevron und Hyzon investieren in Raven......bin ja schon froh Hyzon in Verbindung mit solchen Playern lesen zu dürfen......macht Hoffnung  

29.12.22 10:38

10668 Postings, 2250 Tage na_sowasHolthausen geregelt und China

offensichtlich auch....nun wird es nicht mehr lange bis zu den Q-Berichte dauern. Ist die logische Folgerung bevor man die Konten offen legt.

So sehe ich es auch:

Gestern Abend wurden ein paar interessante Einreichungen eingereicht, und ich mag besonders die Neuigkeiten über den Raven-Hub und die Beteiligung von Chevron. Die Einreichung in China war etwas komplizierter, aber es bedeutet im Grunde, dass Hyzon China verlässt und Horizon diesen Markt übernehmen wird. Das sind meiner Meinung nach gute Nachrichten, da die IP-Sharing-Vereinbarung so ausgestaltet ist, dass Hyzon Brennstoffzellen in den USA, Europa und Australien verkaufen kann – während Horizon die Rechte in China und Afrika hat. Es macht also wirklich keinen Sinn, sich auf China zu konzentrieren, da Hyzon immer bei Horizon kaufen würde, was einer geringeren Marge gleichkommt. Die Dinge beginnen sich jetzt zu fügen und ich bin ziemlich aufgeregt über den ersten Raven-Hub. Zeit, die Konten zu sortieren, und dann sollten wir wieder auf Kurs sein!  

29.12.22 11:11

1661 Postings, 1599 Tage Green_DealDanke na sowas

Und wer und wo werden die Trucks gebaut?
In welcher Stückzahl?
Mit welchem Chassis?
Ok paar in Holland, paar in Australien!
Reicht das?
Ich bin der Meinung nein  

29.12.22 11:35

5932 Postings, 4955 Tage sonnenschein2010zu möglichen trucks

wissen wir ja aktuell (noch) nichts...

Als Fakten haben wir erstmal:

I. EU  neu sortiert mit 100 % an Holthausen -->  Hyzon Europe

II. China neu sortiert

III. USA -->   20% Beteiligung an H2-Herstellung mit Chevron

Passt erstmal, bin schon happy, dass die Firma überhaupt noch lebt ;-)
und sogar Verträge schließen kann, die prima vista Sinn ergeben.

Weiter so!

Den Rest erledigt dann der Markthochlauf,
wenn sie bis dahin finanziell überleben.  

29.12.22 11:37

10668 Postings, 2250 Tage na_sowas@greenDeal

Nein das reicht natürlich nicht.

Dieses Jahr waren bis zu 400 geplant, okay das Jahr ist versaut und sogar weit von 40 entfernt.

Trucks werden in Australien mit RACV hergestellt.... eher eine Manufaktur mit ein paar Dutzend Leuten.
In den USA soll Fontaine Modification die Trucks herstellen.....auch das Re -Power Programm.
In Holland bleibt wohl DAF das Chassis der Wahl..... obwohl man auch schon Mercedes benutzt hat.
Alles noch sehr wage.....
Ich finde man sollte die Vermarktung des Stack mehr in den Vordergrund stellen. Ist er wirklich so gut, dann bitteschön Cooperaktionen mit LKW Herstellern eingehen. Die werden bald Brennstoffzellen in Hülle und Fülle brauchen. Hyzon kann es schaffen in die Spur zu kommen, nur das Management macht mir große Sorgen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 140 | 141 |
| 143 | 144 | ... | 185  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord