ich könnte ebenso dich darum bitten, mir deine Depottransaktionen offenzulegen. Das halte ich für ein Totschlagargument, weil ich hier noch Niemanden erlebt habe, der das getan hat. Warum sollte Jemand das auch tun, seine private Daten der Öffentlichkeit preis geben?
Deshalb zählen für mich die Beiträge, die Jemand hier geliefert hat. Und da ist es nunmal Fakt, dass, wäre man den Worten von Terminator9 1:1 gefolgt, würde ein Gewinn von ca. 120% zu Buche stehen.
Ob er selbst investiert hat oder nicht, ist für mich nebensächlich.
Anders würde es sich verhalten, wenn er im Nachgang schreiben würde, er wäre zu deutlich niedrigeren Kursen eingestiegen. Hat er aber nicht.
Ferner kann ich diese Geklugscheißerei nicht leiden. Mir hat man schon so oft erzählt, wie falsch ich doch liege, dass ich doch keine Ahnung hätte ( z.B. Thema Bitcoin ), doch hätte ich danach gehandelt, würde ich Heute nicht stehen wo ich stehe. Deshalb würde ich mir von den "Klugscheißern" wünschen, dass sie ihre Skepsis, Kritik, etc. nicht von oben herab äußern, sondern sachlich auf gleicher Ebene, kund tun. Dann kann daraus auch eine konstruktive Diskussion werden, statt dieses ständige gegenseitige Schienbeintreten.
|