ESSEN (dpa-AFX) - Der Industriekonzern Thyssenkrupp (ThyssenKrupp Aktie) legt am Dienstag Zahlen für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres vor. Vorstandschef Guido Kerkhoff hat bereits eingeräumt, die aktuelle Entwicklung sei "schlechter als erwartet". Dies liege vor allem an der Konjunktureintrübung, unter der Thyssenkrupp besonders als Automobilzulieferer leide.
Signalwörter "Konjunktureintrübung als Automobilzulieferer" da gibt´s heute vermutlich wieder Schläge für Voest ;-(
einen totalen DOW-Crash- Der Dow zieht heute wieder ins PLUS. Das sind die letzten Verunsicherungen. Im Juni wird dann der Deal mit China abgeschlossen. Das wars dann. Die Voest hat mit dem ganzen e so gut wie nix am Hut. Ja unter 26 Euro. Weiter geht's nicht mehr runter. Ist ja jetzt schon zu billig. Gibt's fast nicht. Ein totaler DOW-Crash (ich lach mich schlapp). :):):)
Gewinn vor Steuern legt gegenüber Vorjahr erneut zu - Interne Maßnahmenprogramme als Fundament dieser Entwicklung - Prognose Geschäftsjahr 2019 bestätigt: - geringfügig gesteigerter Umsatz oberhalb 9,5 Mrd. EUR und - Vorsteuergewinn zwischen 125 Mio. EUR und 175 Mio. EUR; voraussichtlich am oberen Ende der Spanne
Außenumsätze nach Geschäftsbereichen (Mio. EUR):
Q1 2019 Q1 2018
Konzern 2.293,8 2.307,5
Vorsteuerergebnisse (EBT) nach Geschäftsbereichen (Mio. EUR):
der derzeitige Kurs ist für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar und mit nichts zu rechtfertigen, top unternehmen, top Produkte, top Dividendenzahler....trotz der momentanen Unsicherheit, Zölle, Konjunkturängste müsste dieser Wert mMn jetzt konservativ betrachtet mit mindestens € 30-35 bewertet sein, der Börse scheint das derzeit aber völlig egal zu sein. ich nutzte und nutze diese "Schnapperlkurse" zum Nachkauf. Auf Mittel/langfristige Sicht sicher kein Fehler, also viel Spaß beim einsammeln ;-)