Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 3263 von 3451
neuester Beitrag: 17.04.24 22:55
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86263
neuester Beitrag: 17.04.24 22:55 von: Niko_Belic Leser gesamt: 14149732
davon Heute: 1001
bewertet mit 87 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 3261 | 3262 |
| 3264 | 3265 | ... | 3451  Weiter  

19.08.22 10:51

7121 Postings, 3071 Tage Winti Elite BKleine Rechnug

Angenommen Tesla wird alleine in Amerika im Jahre 2023 1 Mio Autos Verkaufen.

1'000'000 x 7'500 = 7'500'000'000

Für 1 Semi erhält Tesla bis zu 40'000 USD.

Das ganze soll 10 Jahre dauern, wenn das kein Geldsegen ist.

Ich galube Biden hat sich mit Tesla Aktien eingedeckt.  

19.08.22 11:26

1443 Postings, 1128 Tage Frauke60Keine Prämie mehr für Tesla

Quelle: https://efahrer.chip.de

>>> Der US-Kongress steht kurz vor der Verabschiedung neuer Förderbedingungen für Elektrofahrzeuge. Kurios: Die Vorschriften sind so formuliert, dass praktisch kein Elektrofahrzeug, das aktuell auf dem Markt ist, förderfähig wäre. <<<

Na, da sich unser Elite User wohl zu früh über unglaubliche Förderungen für TESLA gefreut und schon mal Platz für den zweistelligen Millionenbetrag aus Aktiengewinnen auf dem Konto gemacht.

Es sieht weiterhin nicht aus, dass die  Aktie auf 15.000 USD springt – auch nicht bis 2030.

Anm.:
Nicht TESLA erhält eine Prämie sondern der Käufer.
Blöder kleiner Unterschied - da haben Freudentränen anscheinend die Sicht beim Lesen verwässert.
 

19.08.22 11:35

17451 Postings, 4121 Tage börsianer1@Winti

"Ich glaube Biden hat sich mit Tesla Aktien eingedeckt. "

Die USA also ein korrupter Mafiastaat? Wer hätte das gedacht.  

19.08.22 11:49

7121 Postings, 3071 Tage Winti Elite BFrauke60 und wie Tesla profiteren wird .

Elektroauto-Situation könnte sich umkehren
Die Verabschiedung des US-Pakets für Klima und Konjunktur sei wie „Weihnachten im Augst“, schrieb laut einem Bericht von Investing.com am Donnerstag der Tesla-Analyst bei dem Broker CFRA. Denn von nächstem Jahr an würden die meisten Versionen der beiden Elektroauto-Bestseller Model 3 und Model Y für die Steuer-Gutschrift qualifiziert sein. Tesla könne sich als „größter Gewinner“ durch das neue Gesetz erweisen, erklärte der Analyst weiter. Laut dem Bericht erhöhte er sein Tesla-Kursziel auf 1245 Dollar und blieb bei der Einschätzung „strong buy“ für die Aktie.

Grösster Gewinner Tesla  

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !

 

19.08.22 12:07

1443 Postings, 1128 Tage Frauke60Tesla-Analyst bei dem Broker CFRA

schön, wenn man findet was man sucht.

Wenn sich dieser Analyst wie der von der Deutschen Bank und andere Analysten mal nicht irrt.

Aber hey, 30 - 40 % unter dem erwarteten Kursziel können nur ein Kauf sein - da kann der Kleinanleger nicht meckern.  

19.08.22 12:14
1

5218 Postings, 1406 Tage Micha01da gewinnen doch alle Hersteller

Die Hochpreisigen Fahrzeuge und Versionen sind nicht förderfähig. Also nur "kleinere" Fahrzeuge - ausserdem sind da eh noch viele Fragezeichen, da es wohl gegen WTO Regeln verstößt.

die Gutschrift kriegt nicht Tesla sondern der Verbraucher - Tesla muß eher seine Fahrzeuge günstiger machen um berechtigt zu sein und VW, Ford, GM werden wohl eher ihre Fahrzeuge teurer machen (der Staat subventioniert ja den Preis), so sieht es aus. also die werden eher profitieren...  

19.08.22 12:20

7121 Postings, 3071 Tage Winti Elite BMicha01

Wie will den VW, in Amerika produzierte  EVs liefern.

Der Einzige der nächstes Jahr in Amerika min. 1 Mio EV liefern kann wird Tesla sein.

Die möchte gerne Konkurrenz schläft ja immer noch !  

19.08.22 12:25

3447 Postings, 1730 Tage MaxlfWinti Akkus

Was ist eigentlich aus dem größten Akku-Produzenten der Welt geworden?
Kommt da noch was?

Ich weiß,  GEDULD!
LOL!!  

19.08.22 12:34

7121 Postings, 3071 Tage Winti Elite BTesla wächst eben nur 50% im Schnitt

Aber es wird dich freuen der Semi  kommt und Onkel Sam zahlt noch 40'000 USD sub. ist doch nicht schlecht.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !  

19.08.22 12:46

5218 Postings, 1406 Tage Micha01@winti

"Wie will den VW, in Amerika produzierte  EVs liefern" - vermutlich via Zug/Autotransport aus Chattanooga  

19.08.22 13:00

7121 Postings, 3071 Tage Winti Elite BMicha01

Machst du Witze 7'000 E Autos in der Woche soviel wird schon bald in Grünheide oder Texas produziert.

Wollte VW nicht einmal Tesla einholen ?

VW wird Tesla im Bereich EV nie einholen können, die sind viel zu langsam für Tesla !  

19.08.22 13:25

5218 Postings, 1406 Tage Micha01@winti

naja die Wachstumsraten sind im Bereich E-Autos höher als bei Tesla - wenn dies so bleibt, dann wird VW Tesla einholen von der Anzahl.

Aber ist eigentlich auch egal, wer wieviel herstellt - wichtig ist Gewinn im Verhältnis zum Aktienkurs unter Berücksichtigung der Zukunftsentwicklung.

p.s. warum hat Tesla fast nur noch 4 Wochen Lieferzeit in China? Ich nehme an maximaler Demand am jetzigen Produktportfolio ist erreicht. Weitere Produktionserweiterungen werden dann nur noch Lager erschaffen.
 

19.08.22 14:25

1443 Postings, 1128 Tage Frauke60--

Zitate:

     >>> Aber es wird dich freuen der Semi  kommt und Onkel Sam zahlt noch 40'000 USD sub. ist doch nicht schlecht. <<<

Mir ist so, als hätte ich < 500 KM Reichweite gelesen.
Für Luxemburg reicht das vielleicht – in USA und Australien sind die Wege etwas weiter.
Ach ja, bessere Accus sind ja fast fertg.
Nur in Grünheide wird angeblich alte Technologie verbaut.

     >>> Wie will den VW, in Amerika produzierte  EVs liefern.
             Der Einzige der nächstes Jahr in Amerika min. 1 Mio EV liefern kann wird Tesla sein. <<<

     >>> Machst du Witze 7'000 E Autos in der Woche soviel wird schon bald in Grünheide oder Texas produziert. <<<

Hat denn Grünheide schon seinen Gleisanschluss für den Abtransport?

     >>> Die möchte gerne Konkurrenz schläft ja immer noch ! <<<
             … und TESLAs Jünger träumen weiter davon, das sich jeder ein selbstfahrendes TESLA E-Auto
             für > 60.000 EUR leisten möchte.
Wobei…
Die Meldung, dass junge Menschen gerne einen TESLA fahren würden kann richtig sein.
Als  Azubi im 2. Lehrjahr und einem zu versteuernden  Vorteil von 0,25 % vom Listenpreis ist
Protz-Auto fahren sehr günstig. Chef muss nur mitspielen und nicht jammern weil das Gas teurer wird.
 

20.08.22 11:16
1

17451 Postings, 4121 Tage börsianer1Der Westen sollte auch China Autos sanktionieren

Der Westen sollte auch China Autos sanktionieren. China ist wie Russland eine Diktatur, ich will weder russisches Gas noch Teslas E-Mobile, Made in China.

Hoffentlich wird Musk bald ein Demokrat und hört auf, Terror-Regime zu unterstützen.

Sicher auch gut für die Shorties :)
 

20.08.22 11:49

7121 Postings, 3071 Tage Winti Elite BEinen Dieselstinker fahren und hier an die Moral

appellieren genau passend.

Genau so wie Gazpromaktien halten und über die Russen herziehen !

Dich und deine Doppelmoral kann ich nicht Erstnehmen.  

20.08.22 11:52

7121 Postings, 3071 Tage Winti Elite BLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.08.22 12:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

20.08.22 12:28
1

7121 Postings, 3071 Tage Winti Elite Bbörsianer1

Ich hoffe nur das du in deinem richtigen Depot auch Gazprom Aktien hast.

Denn die werden mit Bestimmtheit Wertlos sein.

Normal bin ich ja nicht schadenfreudig aber für dich würde ich mich freuen.  

20.08.22 13:06
2

3447 Postings, 1730 Tage MaxlfWinti

Nanu, schon so früh gegen den Strich gebürstet?
Frage:
Ist nicht die GF Grünheide am Gasnetz angeschlossen?
Woher bekommt sie denn das Gas?
Als Tesla-Experte kannst du bestimmt Auskunft geben!  

20.08.22 13:41

7121 Postings, 3071 Tage Winti Elite BBald wird Strom so billig werden wie noch nie !

Tönt zur Zeit noch ein wenig seltsam aber die ersten Schritte sind schon da :
https://teslamag.de/news/...werwall-haushalte-strom-kalifornien-51890

Mit einwenig Geduld wird Tesla auch noch der grösste Stromhändler.

Wenn jeder seinen selbst erzeugten Strom an Tesla  zu einem Fairen Preis verkaufen kann  und danach wieder zu einem Fairen Preis zurückkaufen kann wird das Stromnetz schon bald von Tesla beherrscht.

Zudem wird der Strompreis in den Keller fallen.  

20.08.22 14:09
1

17451 Postings, 4121 Tage börsianer1@Winti

Ich hoffe nur das du in deinem richtigen Depot auch Gazprom Aktien hast.

Denn die werden mit Bestimmtheit Wertlos sein.

Normal bin ich ja nicht schadenfreudig aber für dich würde ich mich freuen.

Steige du lieber aus Tesla aus wie ich seinerzeit aus Gazprom :)





 
Angehängte Grafik:
gazprom_1_vk.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
gazprom_1_vk.jpg

20.08.22 14:14
1

17451 Postings, 4121 Tage börsianer1@Maxlf

Winti ist heute sehr böse und kritisch (siehe sein Posting #81574).
Hoffen wir, dass seine Due Intelligence auch sein Depot umfasst.

Ich wünsche ihm alles Gute, denn wenn man anderen Böses wünscht, fällt das irgendwann auf einen selbst zurück.... Obwohl... bei Musk könnte ich fast von dieser Regel abweichen...  

20.08.22 15:03
1

3645 Postings, 3117 Tage fränki1@Winti #81576

Toll was Tesla da so mit seinem virtuellen Netz vor hat. Allerdings ist das in Europa so maximal Stand von 2018. Sie haben also zum Stand der Technik  mindestens -4 Jahre Vorsprung, oder soll ich besser hier von "Nachsprung" reden.
https://www.photovoltaik.eu/strom-waerme/...er-stuetzen-das-stromnetz
Ist übrigens bei den Akkuzellen nicht viel anders. Kein anderer macht um die 4680iger Zellen so viel Rummel wie Tesla. Die (Panasonic, LGES) produzieren dafür aber schon welche.
https://teslamag.de/news/...nic-start-test-produktion-fruehjahr-45365
Bei der Zellchemie ist es Übrigens auch nicht anders. Mehr als 50% der BEV Akkus, die Tesla heute verbaut haben LiFePO4 Zellchemie, die zu 100% von anderen stammt.
https://www.golem.de/news/...ommt-schon-mit-lfp-akku-2204-164801.html
In Zukunft sieht Musk sogar 75% bei BEV in dieser Zellchemie als realistisch. Alles wird von Zulieferern wie CATL oder BYD bereitgestellt.
Bei den Heimspeichern und den stationären Großspeichern hat diese Zellchemie weltweit längst den Siegeszug angetreten. Auch Tesla beginnt nun hier mit der Umstellung und hinkt dem Weltstand hinterher.
Inzwischen ist der Wettbewerb, wie CATL, bei Nickel und Kobalt freien Zellen schon wieder einen Schritt weiter mit den LiFeMgPO4 Zellen.
Und selbst das Lithium wird nun schon durch Natrium ersetzt. Die Prototypen laufen schon und die Serienproduktion ist seitens CATL für 2023 angekündigt.
https://www.electrive.net/2021/07/29/...en-batterie-bis-2023-bringen/
Da machen ganz andere die Musik und Musk eher die Sprüche dazu.
Und das Schlimmste ist, dass die Ankündigungen von CATL bisher nie in Elon Time waren, sondern nach dem aktuell üblichen Kalender.  

20.08.22 15:34

7121 Postings, 3071 Tage Winti Elite BKann es sein das du etwas verwechselst !

Wer hat die 4860 Zelle erfunden !      Tesla

Wer produziert die 4860 Zellen     Die 5 grössten Batterienhersteller und zwar für Tesla.

Wer möchte alles mit Tesla zusammen arbeiten Panasonic CATL LG  Samsung BYD usw.

Mit wem haben Panasonic CATL LG Samsung und BYD die grössten Lieferverträge mit Tesla.

Also wenn du noch fragen zu den Batterie hast kannst du mich gerne fragen.  

20.08.22 16:59

3645 Postings, 3117 Tage fränki1Danke Winti für dein

großherziges Angebot.  Dann erkläre uns doch mal, was Tesla eigentlich an der 4680 Zelle erfunden haben soll. Die Bezeichnung bezieht sich lediglich auf die Abmaße der Zelle selbst. In diesem Falle betragt der Durchmesser 46mm und die Höhe 80mm. Hier gibt es mittlerweile verschiedenste Abmaße und die Hersteller fertigen die jeweilige Dimension nach Kundenwunsch.
Das gilt auch für die 18650 und 21700 Zelle, die z.B. Panasonic für Tesla fertigt. Da gibt es nichts zu erfinden. Was die Zellchemie betrifft, verwendet Panasonic seine eigene.
Noch deutlicher wird es bei den LiFePO4 Akkus, die Tesla von CATL und wohl bald auch von BYD bezieht. Die werden gleich komplett von den Herstellern gefertigt und an Tesla geliefert.
Nur bei den Lithium Nickel Zellen im 4680iger Format hat Tesla auch eine teilweise Eigenentwicklung am laufen. Ihre eigene Musterfertigung hat mittlerweile die ersten Zellen ausgeliefert, welche in Serienfahrzeuge verbaut wurden. Allerdings gibt es da sowohl bei den Parametern als auch bei der Fertigungsausbeute wohl noch einige Probleme zu lösen.
Fakt ist jedenfalls, dass Tesla aktuell alle seine Zellen oder auch komplette Akkus zukauft, wie die anderen Hersteller auch. Nur BYD fertigt als einziger BEV Hersteller aktuell seine Zellen und akkus selbst.
 

20.08.22 17:21
1

7121 Postings, 3071 Tage Winti Elite BTesla ist so innovativ !

Die 4860 Zelle ist eine Erfindung von Tesla ohne Tesla gebe es keine solche Zelle.

Den  niemand hielt es für möglich eine solche Zelle zu bauen bis Tesla wieder einmal bewies ,dass dies möglich sei.

Es ist nämlich nicht damit getan einfach das Format zu vergrössern.
Da gehört schon noch ein wenig mehr dazu.
Das erstaunlichste ist das heute alle grossen Batterienhersteller dieses Format von Tesla übernommen haben.
https://www.youtube.com/watch?v=l6T9xIeZTds

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !

 

Seite: Zurück 1 | ... | 3261 | 3262 |
| 3264 | 3265 | ... | 3451  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben