Und der Witz dabei:
L&S tasxt die ganze Firma noch als wäre nichts passiert. Außerbörslich 27 zu 32 cents.
:))))))))))))))))))))))))))
Entweder schlafen da schon alle oder ich habe einen Denkfehler:
Es gibt 24 Millionen Aktien. Ich denke mal nicht, dass eine insolvente Firma noch mit 7 Millionen Euro bewertet werden sollte.
Na ja, nur mene Meinung. Mal schauen, wie es der Markt morgen sieht. Aber bei der Aktienanzahl kann es m.E. sogar schnell auf 0,01-0,02 Euro gehen, entspräche 240.000-480.000 Euro Marktkapitalisierung und wäre nicht mal unbedingt megagünstig.
Aber 27-32 cents??? Grins.
Die Meldung dazu von heute abend:
aligna AG / Schlagwort(e): Insolvenz
04.10.2010 21:03
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG / Insolvenzantrag über das Vermögen der aligna AG
aligna AG Bernhard-Wicki-Str. 5 80636 München
ISIN: DE0005471809 WKN: 547180 Regulierter Markt an der Börse Frankfurt (General Standard); Freiverkehr an den Börsen Berlin, Stuttgart, München, Hamburg und Düsseldorf
Der Vorstand der aligna AG, München, stellte heute Insolvenzantrag über das Vermögen der Gesellschaft.
Durch den Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen der 100 %-igen Beteiligung der aligna AG, der DeltaSelect GmbH, und die damit verbundene reduzierte Werthaltigkeit von Drittforderungen konnte auch die Finanzierung der aligna AG nicht mehr sichergestellt werden, so dass diese zahlungsunfähig wurde.
Mit finanzieller Unterstützung durch die Hauptgesellschafter der aligna AG soll ein Insolvenzplanverfahren angestrebt werden, wodurch die aligna AG den Aktionären als Gesellschaft erhalten bleiben könnte.
------
Der letzte Satz ist Usus bzw. Standard. Ob es wirklich eine Chance gibt, halte ich angesichts der Tatsache, dass zwei Tochtergesellschaften bereits im Vorfeld auch schon Insolvenz anmelden mussten, für eher zweifelhaft. Aber nur meine Meinung.
|