Naja es hält sich noch alles in Grenzen aber seit heute früh vor Börsenbeginn hat wikifolio eine Störung im System und konnte diese de ganzen Börsentag bis jetzt nicht lösen.
Es war leider so das einige Wertpapiere heute den ganzen Tag nicht handelbar waren. Leider betraf dies auch mein wiki und einige Werte darin.
Das nenne ich dann wohl oder übel höhere Gewalt....natürlich hat mich das sehr geärgert und ich habe geflucht das ich nicht so handeln konnte heute wie ich wollte und leider auch zusehen musste wie mein wiki daraufhin an Wert verloren hat ohne etwas machen zu können.
Aber was nutzt das ganze Aufregen wenn man eh nichts machen kann.
Es heißt nach vorne schauen und weiter machen und hoffen das wikifolio das System wenigstens bis Montag wieder am laufen hat....
Deshalb konnte heute glaube ich auch kaum ein wiki gehandelt werden an der Börse außer die die nur Werte drin hatten die vom Systemausfall nicht betroffen waren.
Ich entschuldige mich bei all meinen Investierten für dieses Problem heute....leider konnte ich nichts machen.
So nun zum wiki:
Die Wochenperformance ist leider auch aufgrund des letzten Tages der Woche negativ und zwar um ca. 3%. Das hält sich alles noch in Grenzen aber ich bin n´damit natürlich nicht zufrieden.
Im Laufe der Woche hatte ich ja schon geschrieben was leider auch zu diesem Minus geführt hat wie z.b das Pech bei GFT.
Heute hat die Aktie von Rocket Internet weiter nachgegeben bis auf fast 17 Euro. Ich bleibe vorerst bei meiner Einschätzung das diese Reaktion der Börse völlig übertrieben ist und verweise auf den Insiderkauf von fast 1.000.000 Euro zu 18,40 Euro vor ein paar Tagen (nach der Ausstiegsbekanngabe des Investors Kinnevik). Zudem hat sich der CEO von United Internet geäußert und gesagt das der Ausstieg des Investors Kinnevik nichts an der Einstellung von United Internet und Ihrem Invest in Rocket Internet ändern wird. Sie sind weiter davon überzeugt das dies ein gutes Investment ist. United Internet hält über 8% an RI und glaubt an den Erfolg des Unternehmens. Zudem sind die neuen Investoren die die Aktien von Kinnevik übernommen haben zu 19,25 Euro eingestiegen und das mit insg. 210 Millionen Euro. Ich beobachte die Aktie ganz genau weiter und habe auch dort Limits nach oben und unten.....
Morphosys brachte heute sehr gute NEWS und zwar ha deren Partner Janssen gute Studiendaten zu Guselkumab veröffentlicht. Diese zeigen eine signifikant besser Wirkung als das Vergleichsprodukt in der Testgruppe. Die Aktie reagierte mit einem schönen Plus. Da ich diese Aktie handeln konnte habe ich bei knapp 60 Euro Teilgewinne mitgenommen und am späten Abend als die Aktie etwas zurückgekommen ist einen Teil in ein Hebelprodukt von Morphosys investiert.... Es könnte zwar jetzt nachdem die 60 Euro erreicht wurden eine kleine Konso geben aber ich gehe nicht davon aus das diese stark negativ ausfallen wird wenn überhaupt. Zudem glaube ich das die Aktie schon recht bald den Weg weiter über die 60 Euro fortsetzen wird. Anfang bis Mitte des Q3 rechnet man mit einer Entscheidung bezüglich der Zulassung von Guselkumab. Die Daten von heute bekräftigen meiner Meinung nach jedenfalls eine sehr sehr gute Chance auf eine Ziulassung. Damit würde Morphosys eine völligen Neubewertung bevorstehen und die Aktie meiner Einschätzung nach nahe der Dreistelligkeit kommen. Aber mal abwarten....
United Internet konsolidiert zwischen 38,80 und 40 Euro momentan....aber ich bleibe vorerst bei meiner Einschätzung das die Aktie noch vor den Zahlen am 23.03 die 40 und 40,30 Euro überwunden haben wird.
|