Es wird nicht besser - Löschungsgründe denkt sich

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 29.11.18 19:29
eröffnet am: 07.02.18 17:45 von: tobirave Anzahl Beiträge: 45
neuester Beitrag: 29.11.18 19:29 von: 007_Bond Leser gesamt: 6427
davon Heute: 1
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück
| 2 Weiter  

07.02.18 17:45
13

2268 Postings, 4912 Tage tobiraveEs wird nicht besser - Löschungsgründe denkt sich

jeder frei aus!

Also alles kann jetzt ein Grund sein, wie man sich wohl evtl nicht ausdrückt wie es der Leser mit Löschberechtigung gerade empfindet.

DIe offiziellen Regeln von ariva haben keinerlei Bewandnis mehr es geht danach was derjenige mit Löschberechtigung (auch "Moderator" genannt ) subjektiv meint.
Wenn der meint, es wäre nicht so, wie der Schreiber sagt, dann wäre es unangemessen, oder was er sich noch ein Erklärungen ausdenken könnte.

Die Löscher hier beurteilen nach ihrer eigenen Meinung was die User hier sagen. Es darf keine andere Meinung, keine andere Einstellung mehr gesagt werden.

Das ist wohl der Fakt einer kompletten Zensur!  

07.02.18 17:55
1

3063 Postings, 7636 Tage DisagioSeit wann gibt es offizielle Ariva Regeln ?

07.02.18 17:56
2

19074 Postings, 4936 Tage fliege77schon wieder ein Jammerthread

07.02.18 17:56
1

2268 Postings, 4912 Tage tobiraveLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.02.18 11:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Einstellen eines bereits moderierten Inhalts

 

 

07.02.18 18:00
3

19074 Postings, 4936 Tage fliege77wenn deine Beiträge gelöscht werden

dann hat das vermutlich seine Richtigkeit. So wie bei anderen Usern auch.  

07.02.18 18:03
2

2268 Postings, 4912 Tage tobiraveOffizielle Ariva Regeln:

Disagio weiss nicht, ob du es ernst meinst. Überlege auch gerade wer du bist.... vor vielen Jahren, glaube ich gab es jemanden mit deinem Namen , oder?

Also die Regeln werden genannt und bei jeder einzelnen Löschung wird dahin verlinkt!

So wird wenn man schaut folgendes angezeigt:


Die Foren bei ARIVA.DE dienen dem Gedankenaustausch zwischen den Nutzern. Ein Forum enthält eine Menge von sogenannten Themen (Diskussionsfäden). Ein Thema ist eine Folge von Beiträgen (Diskussionsbeiträgen).

Jedes Thema ist bei uns einem der folgenden drei Diskussionsforen zugeordnet:
Börse: alles zum Thema Börse außer Hot-Stocks
Hot-Stocks: Diskussionen über extrem spekulative Aktien (Zockeraktien)
Talk: übrige Diskussionen
Das Gesamtforum beinhaltet die Themen aller drei Foren. Darüber hinaus kann jedes Thema mehreren Wertpapieren (Beispiel Telekom) oder Indizes (Beispiel DAX) zugeordnet sein.

Jeder Verfasser eines Beitrages muss sich an die Forumregeln halten. Moderatoren gewährleisten die Einhaltung der Forumregeln. Nutzer können die Qualität von Beiträgen bewerten.

Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzhinweise zum Forum.  

07.02.18 18:05
2

2268 Postings, 4912 Tage tobiraveForumregeln

Forumregeln
Bitte halten Sie sich beim Schreiben von Beiträgen an folgende Regeln:

Geltendes Recht beachten, insbesondere: Keine Beleidigungen, Achtung der Privatsphäre, keine Volksverhetzung, Achtung des Urheberrechts und keine Marktmanipulation.
Nur ein Nutzerkonto verwenden.
Keine erotischen oder obszönen Inhalte verbreiten.
Keine Werbung machen: Informationen zu Werbung auf ARIVA.DE.
Nutzung nur zu privaten Zwecken.
Gliederung beachten: Bitte ordnen Sie einen neuen Thread dem richtigen Forum zu. Verfassen Sie nicht mehrere Threads zu einem Thema. Weichen Sie beim Verfassen eines Beitrags nicht vom Thema des dazugehörigen Threads ab.
Boardmails oder Chatprotokolle nicht ungefragt veröffentlichen: Alle Autoren müssen der Veröffentlichung zuvor im selben Thread zugestimmt haben.
Ist Ihnen ein Verstoß gegen die Regeln aufgefallen? Bitte informieren Sie dann einen Moderator über den Melden-Link rechts neben dem Beitrag.
Die ersten vier Forumregeln gelten auch für alle anderen von Ihnen erstellbaren Inhalte wie z.B. Boardmails und das Forumsprofil. Bekommen Sie eine Boardmail mit einem Regelverstoß, können Sie den Absender für Ihr Boardmailkonto sperren.

Wenn Sie Ihr Nutzerkonto mit einer Wegwerf-E-Mail-Adresse registriert haben, dürfen Sie keine Beiträge verfassen. Sie müssen jederzeit mit einer Sperre Ihres Nutzerkontos rechnen. Auch Clubmitglieder können bei Verstoß gegen die Forenregeln gesperrt werden. Andere Leistungen des ARIVA-Clubs können Clubmitglieder weiterhin nutzen.  

07.02.18 18:08
2

2268 Postings, 4912 Tage tobiravefliege, du hast doch klar zu erkennen gegeben,

dass dieses Thema dich nicht interessiert. Dann beschäftige dich doch mit anderen Sachen und beschimpfe nicht Leute, die sich vernünftig mit der Regelung auseinander setzen!  

07.02.18 18:13
3

19074 Postings, 4936 Tage fliege77ich schimpfe doch nicht

ich stelle lediglich die Fakten dar. Das wird ja so oft diskutiert auf Ariva, das die Moderatoren machen was sie wollen etc. Aber vielleicht liegts ja nicht an den Moderatoren sondern am User selber? Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken.  

07.02.18 18:21
1

2268 Postings, 4912 Tage tobiravefliege gern kannste dich vernünftige Aussagen

machen. Aber gerade dein Hinweis, dass es eben an den Aussagen  des gelöschten Users liegen könnte, stelle ich hier als völlig gleichgültig dar.

Nach den Gründen die offiziell dargelegt sind, oder auch die man sich so denken  kann (meine Beleidigungen und Beschimpfungen macht man nicht..) könnte man ein gewünschtes Verhalten ablesen. Doch, diese Regeln sind obsolet geworden, weil jeder dieser Löscher löscht, auch wenn es keinen Verstoss gegen die Regeln gibt ..

Diese lässt sich auch klar an solchen Begründungen wie "unangemessen" "einseitig" "einseitge Meinung" etc. sehen. Man darf nur das sagen, was der Löscher gerade richtig findet und was er falsch findet oder meint es könnte irgendwie nicht gut oder auch nur nicht richtig sein, weil er die aktuelle Diskussion in den Medien nicht verfolgt, wird gelöscht und der User gesperrt.

Es ist völlig gleichgültig. es gibt kein REcht und keine Gerechtigkeit.

Ich weiss das schon länger, aber weigere mich das tatsächlich zu glauben, dass heute in Deutschland ein sonst vernünftiges Board so handeln kann.  

07.02.18 18:25
2

19074 Postings, 4936 Tage fliege77aber natürlich sieht man als User

die Ursache bei sich selbst nicht, ist doch klar. Diese Häufigkeit der Proteste und das fällt auf, ist immer einer speziellen Gruppe zuzuordnen. Und zu dieser Gruppe gehören nun mal nicht die Linksversifften. Da gibts fast nie Beschwerden.  

07.02.18 18:27
1

19074 Postings, 4936 Tage fliege77Interessant, sachliche Postings meinerseits

und er sperrt mich aus. denk einfach mal über meine Kritik nach.  

07.02.18 18:29
4

51986 Postings, 5930 Tage Rubensrembrandt# 9 Nein, es liegt nicht am User,

sondern es liegt an einem Moderatoren, der wiederholt Unterstellung als Begründung
für Löschung und Sperrung angibt. Tatsächlich ist so ziemliche jede Ansicht eine Unter-
stellung, denn ihr liegt die Annahme zugrunde, dass sie wahr ist. Demnach könnte man
mit dieser Begründung willkürlich fast alle nicht der eigenen Meinung entsprechenden
Postings löschen. Das ist aber nichts anderes als Zensur.  

07.02.18 18:30
1

19074 Postings, 4936 Tage fliege77cool, ich kann immer noch schreiben

07.02.18 18:31

19074 Postings, 4936 Tage fliege77#13,ich halte es wie die Schiedsrichter im Fussbal

ein Moderator hat immer Recht. Da kann der User nochsoviel protestieren  

07.02.18 18:32
6

51986 Postings, 5930 Tage RubensrembrandtStatt Unterstellung könnte der Moderator

gleich angeben: Zensur. Das wäre auf jeden Fall ehrlicher. Oder wie wärs mit:
Kritik gegenüber Merkel nicht gewünscht.  

07.02.18 18:33
3

51986 Postings, 5930 Tage RubensrembrandtOder:

Kritik nur gegenüber Putin und Trump erwünscht.  

07.02.18 18:38
4

51986 Postings, 5930 Tage RubensrembrandtBei mir läuft das neuerdings so:

Quelle: Siehe RR Masseneinwanderung. Kommentar Mod: genaue Quelle angeben. Und Löschung.
Und wenn ich die Quelle noch einmal angebe: Dann ebenfalls Löschung. Begründung:
Spam (Quelle wiederholt angegeben).  

07.02.18 18:40
5

Clubmitglied, 2373850 Postings, 5011 Tage 0risk0funwem es hier nicht passt, soll doch ein anderes

Forum aufsuchen, so einfach ist das.

und wenn nichts hilft: geht zu Mutti ;-)
-----------
Der Berg ist hier zu Ende. Höhersteigen auf eigene Gefahr!

07.02.18 18:41
1

19074 Postings, 4936 Tage fliege77rubens

wenn man sachlich kritisch bleibt und nicht einfach hysterisch bzw. irrational argumentiert, nur weil einem etwas in Deutschland nicht gefällt bleibt das logischerweise stehen.  

07.02.18 18:42
1

19074 Postings, 4936 Tage fliege77#19 ist sehr gut auf den Punkt gebracht

07.02.18 18:50
7

51986 Postings, 5930 Tage Rubensrembrandt# 19 Es ist nur die Frage,

ob tatsächlich alle Organe von ariva das Wirken eines bestimmten Moderatoren gut finden.
Deshalb sollte man diese Organe vielleicht auch einmal über das Wirken bestimmter
Moderatoren informieren. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie begeistert sind,
wenn sie erfahren, dass die Klickanzahl durch mangelhafte Moderation herabgesetzt
wird. Beispielsweise könnte man bei begründeten Beschwerden auch einmal an den
Aufsichtsratsvorsitzenden Tim Sichting schreiben. In meinen 10 Jahren habe ich das
auch einmal gemacht und Positives erfahren. Die Anschrift lässt sich z. B. über Portale
wie Xing ermitteln.
 

07.02.18 19:01
1

54906 Postings, 6651 Tage Radelfan#22 Dann schreib doch ein zweites Mal an den AR!

Warum musst du da erst versuchen, andere User dafür zu gewinnen?
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

07.02.18 19:09
8

9277 Postings, 3639 Tage Tomkatdie eigene meinung bitte belegen oder vermeiden...

so ist das neuerdings. deswegen poste ich schon jahrelang garnichts mehr im börsenboard ...;)  

07.02.18 19:25

54906 Postings, 6651 Tage RadelfanOh, er hat es geschafft ;-)

-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

Seite: Zurück
| 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben