Was jetzt nach Einmarsch in die Ukraine 2022

Seite 1 von 7
neuester Beitrag: 11.04.24 10:13
eröffnet am: 07.03.22 23:59 von: neu-bert Anzahl Beiträge: 164
neuester Beitrag: 11.04.24 10:13 von: neu-bert Leser gesamt: 44187
davon Heute: 40
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  

07.03.22 23:59
1

435 Postings, 2819 Tage neu-bertWas jetzt nach Einmarsch in die Ukraine 2022

Da die beiden Ekosem Anleihen in gar nich so langer Ferne fällig sind, sollte hierzu eine Diskussion angstoßen werden.

Immerhin 178 Mio Euro, davon 78 Mio Dezember 2022.

Man muß bedenken:

Das Hauptgeschäft ist in Rußland ist und dort werden Rubel verdient. Der Kurs ist schon stark abgesackt und wird es noch weiter tun.

Die Anleihen sind in Euro, verteuern sich also. Geldanweisungen nach Deutschland/EU sind aus Rußland nunmehr sehr schwierig bis unmöglich.

Die Voraussetzungen sind mehr als eine Herausforderung.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  
138 Postings ausgeblendet.

12.08.22 10:38

196 Postings, 2721 Tage Harry86Entwicklung

Das nenne ich mal eine Wahnsinns Entwicklung und ich habe Ende Juli alles verkauft. Mal sehen wie es weitergeht  

16.08.22 08:16

43 Postings, 742 Tage Horst07Was ist der Stand mit dem Eilverfahren ?

Das Eilverfahren soll die beschlossenen Punkte der Versammlungen rechtsgültig und anwendbar machen. So wie ich das verstanden hab, ist ohne das abgeschlossene und vor allem (!) gewonnene Verfahren der Stand so, als hätte es niemals eine Gläubiger Versammlung zu den Anleihen gegeben. Habt ihr nähere Infos ? Die Zeit wird langsam in Bezug für September knapp…  

05.09.22 17:10

196 Postings, 2721 Tage Harry86#horst07

Die heutige Mitteilung sollte dir eine Antwort gebracht haben.  

09.09.22 20:04

43 Postings, 742 Tage Horst07Aber wie passt das Eilverfahren mit der Sept Frist

der Anleihe zusammen… da komm ich nicht ganz mit.

Uns stünde jetzt meines Erachtens  ein Kündigungsrecht zu, doch auf der EKOSEM Webseite lese ich

"Mit Datum vom 30. August 2022 wurde ein Freigabeantrag beim OLG Karlsruhe gestellt; bis Ende November 2022 wird ein finaler Freigabebeschluss des Gerichts erwartet, der den Vollzug der gefassten Beschlüsse ermöglicht."  

30.09.22 10:58

435 Postings, 2819 Tage neu-bertDie Kurse beider Anleihen haben sich angeglichen

Bei der zu 8,5 % Zinsen ist zur Zeit ja noch der Zinsanteil bei einem Kauf mit zu zahlen.  

30.09.22 10:59

435 Postings, 2819 Tage neu-bertNach einer mir anonym zugespielten

Nachricht, haben in der Freistellungssache die Parteien die Boxhandschuhe nun mit Hufeisen ausgepolstert (Wenn nicht schon von Anfang an).

Es fallen dort wohl die Worte: Erpressung, Nötigung (da ist wohl ein Unterschied), Täuschung. Es sollen sogar Argumente für und wider einer Insolvenz ausgetauscht worden sein. Alles ein Gerücht, weil nicht nachgeprüft. Aber irgendwie fischen wir hier alle im Trüben.
 

07.10.22 14:22

196 Postings, 2721 Tage Harry86Freistellungssache

Was meinst du damit ?? Reden wir von der Klage ??  

28.10.22 09:14

435 Postings, 2819 Tage neu-bertEs nähert sich der 1. November

Da müsste eigentlich - der Serie folgend - die Stundung der Zinsen für die 8,5 %er Anleihe kommen. Wenn nicht auch hier die Frist bewußt versäumt wird.

Bin gespannt auf den Kurs der Anleihen  

01.11.22 13:20
1

3 Postings, 1841 Tage Doc112Rückzahlung

Ich habe mit Datum 25.10.2022 von meiner Depotbank die Mitteilung erhalten, dass das Wertpapier wegen Gesamtfälligkeit am 07.12.2022 zu einem Kurs von 100% zurückgezahlt wird.

 

02.11.22 11:23
1

435 Postings, 2819 Tage neu-bertKorrektur Es ist der 7.11.2022

an dem eine Stundung erklärt werden müsste; wenn die Frist, die die "neuen" Anleihebedingungen eingehalten wird. Unterstellt habe ich, die "neuen" Bedingungen gelten.

Eine Rückzahlung der 8,5% Anleihe dürfte es nicht geben. Wofür sonst waren die Anleihegläubigerversammlungen. Es werden im Dezember weder die Anleihen, noch die Zinsen und schon gar nicht die "alten" Zinsen i.H.v. 8,5 % gezahlt.

Zumindest sieht alles, was ich sehe, danach aus.  

09.11.22 07:12

43 Postings, 742 Tage Horst07Stundung auch der 8,5% Anleihe

ist inzwischen von Ekosem erklärt worden. Hast Du @neu-bert denn ebenfalls wie doc112 eine Ankündigung zur 100% Auszahlung der 8,5er von der Depotbank bekommen ? Eventuell kommt das nur von der Depotbank …aufgrund des nahenden Termins. Als Standard Schreiben . Weil die gar keine Ahnung von den Details hierzu haben.

Voraussetzung der Stundung ist natürlich, dass Ende des Novembers nun das Eilverfahren so durchkommt wie EKSOSEM sich das wünscht. Wird wohl so kommen denke ich . Aber vom Termin her gaaaaanz dünnes  Eis, knappe Sache.  

09.11.22 09:07

435 Postings, 2819 Tage neu-bertEs wird von so ziemlich allen als sicher

angenommen, daß die Anträge der Gesellschaften im  Eilverfahren nach dem SchVG bzw. AktG vom OLG "durchgewunken" werden.

In diesem Fall könnte es aber für Ekosem in die Hose gehen. Dünnes Eis trifft's. Bei Aktien würde wohl "An der Seitenlinie abwarten" empfohlen werden.  

14.11.22 10:43

43 Postings, 742 Tage Horst07Inwiefern könnte es für EKSOSEM in die Hose gehen,

 falls das Gericht  im Eilverfahren (so wie es die meisten erwarten) den Antrag prüft und durchwinkt ?Weil die Gesellschaft bereits jetzt danach handelt, obwohl es noch nicht durch ist ?



Mich würde noch interessieren, ob auch andere hier eine schriftliche Bestätigung zur 100% Auszahlung ihrer 8,5% Anleihe seitens der Depotbank wie @doc112  bekommen haben.

 

23.06.23 21:48

10 Postings, 298 Tage pablo221Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.06.23 00:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID - nachfolge spam ID

 

 

23.06.23 22:22

10 Postings, 298 Tage pablo22Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.06.23 00:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID - nachfolge spam ID

 

 

08.04.24 22:21

1 Posting, 8 Tage GFK78Hallo an alle!

Ich war früher ein stiller Mitleser, als es um die erste Umstrukturierung der Anleihen ging. Dann habe ich die Zeit seitdem artig ausgesessen, von einem kleinen Wunder geträumt und mich damit getröstet, daß ich die Zeit über fleißig Stückzins sammle, der mir in ferner Zukunft zukommt, wenn Elon Musk seine ersten Marsspaziergänge macht

Die heutige Nachricht hat mich überrascht, daher möchte dieses Thema hier wiederbeleben und habe mich dafür eben extra registriert. Kann ja ganz unterstützend und hilfreich sein. @neu-bert, @Horst07, @Harry86 und die ganzen anderen, gibt's euch noch, seid ihr noch im Boot? Welche Entscheidung bei der Versammlung Anfang Mai wünscht ihr euch?  

11.04.24 09:28

435 Postings, 2819 Tage neu-bertEs stellen sich folgende Fragen (erstmal)

1. Wer sind die im Gläubigerbeirat eigentlich?
2. Wer ist der zypriotische Investor?
  - den kennen wir doch!
3. -Wo kommt das Geld her, mit der wir Gläubiger abgespeist werden sollen?
4. Wie war das noch mit den getürkten Stimmen in der letzten Anleihe-
  gläubigerversammlung
5. Was tun?  

11.04.24 09:36

435 Postings, 2819 Tage neu-bert1. Wer sind die im Gläubigerbeirat eigentlich?

Es sind von dem Vorstand der Gesellschaft eingesetzte Buddies.
Alle auch der von der SdK.

Der eine  Dirk Heinrich Hermann Klitsch, Verwaltungsratsmitglied der Beteiligungsgesellschaft Goldberg
Holding SA, hatte nicht eine Anleihe noch vertrat er eine einzige Anleihe.

Markus Kienle von SdK hatte meine Hinweise und Beweise nicht berücksichtigt.    

11.04.24 09:39

435 Postings, 2819 Tage neu-bert2. Wer ist der zypriotische Investor?

Den kennen wir doch.


Ja!!
Es ist Stefan Dürr oder einer seiner Strohmänner.

Und im Vertuschen, vernebeln, Wahl-Manipulieren hat dieser Neu-Russe vom Wladi, also dem Besten gelernt.  

11.04.24 09:44

435 Postings, 2819 Tage neu-bert3. -Wo kommt das Geld her?

Das, mit der wir Gläubiger abgespeist werden sollen?


Richtig, von uns selbst. Aber nicht alles.

Es lief so ab:
Die Ekosem AG legte die Anleihen auf.
Sie verlieh das Geld an seine Tochtergesellschaft in Rußland.
- bis dahin ja ok -

Dir russische Tochtergesellschaft nahm jedoch für die angeblichen Investiotionen Darlehen bei einer russischen Bank auf. Das war ja das Liquiditätsproblem in 2020bis2022.

Die Euros verlieh die russische Tochtergesellschaft an eine oder mehrere zypriothische Gesellschaften, die im Alleineigentum von Stefan Dürr standen und sicherlich noch stehen.
Und jetzt bietet er uns einen Teil an.
 

11.04.24 09:47

435 Postings, 2819 Tage neu-bert4. Wie war das noch mit den getürkten Stimmen?

Die in den letzten Anlegergläubigerversammlungen.

Nun, es tauchte in der zweiten Versammlung neben ein oder zwei sonderbaren Privatpersonen auch

die Ekotechnik GmbH
(eine Dürr-GmbH) mit 5.000.000 € Stimmrechten auf.
Vordem gab es kein dokumentierter Erwerb dieser Anleihen.

Grundlage nur die 7.5% Anleihe, da ich keine Unterlagen zur 8,5 % Anleibe habe  

11.04.24 09:50
1

435 Postings, 2819 Tage neu-bertWas tun?

Ein richtiger Vertreter der Anleger wäre sicherlich von Vorteil.
Aber es müssten schon die Anleger mit größeren Investments aktiv sein.
Ein Insolvenzverwalter wäre auch nicht schlecht, denn dann käme automatisch
der Staatsanwalt.

 

11.04.24 09:53

435 Postings, 2819 Tage neu-bertWarum ist das Anfechtungsverfahren schief

gelaufen?

Es mußte der Nachweis der Inhaberschaft der Anleihe in einer URKUNDE bewiesen werden.
Das bei einem Online Depot.
Es war in der gewünschten Form und auch in der gesetzten Frist nicht möglich.#

Das Gericht hatte in einem anderen Fall ähnlich entschieden und abgewiesen. Dort waren die Anleiheanteile sogar von beiden Parteien unstrittig gestellt worden.
 

11.04.24 10:03

435 Postings, 2819 Tage neu-bertAlso mal eben 10 Mio € gefunden

Ich gehe davon aus, daß auch in der 8,5 %er Versammlung 5 Mio Anleihescheine von der Ekotechnik GmbH angemeldet wurden.

Da nach meinen Informationen für beide Transaktionen keine Vekäufe und insbesondere keine Geldflüsse dokumentiert sind, fehlen schon mal 10 Mio.

Und für den, der sagt : "Die haben ja alle rüber gemacht." Es gibt noch die Aufsichtsräte. Denn die müssen Geschäfte mit dem Vorstand absegnen. Und den Finanzvorstand hätten wir ja auch noch in Deutschland.  

11.04.24 10:13
1

435 Postings, 2819 Tage neu-bertGuthaben bei den Zyprioten

Ich habe nun genauere Zahlen über den Betrag, der mindestens von Stefan Dürr in Zypern geparkt wurde und sicherlich noch wird.

113.555 Mio Euro per 31.12.2020
und fällig 2025 !!  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben