@Estrich; Hi, wieder mal ne Frage,

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 04.12.00 14:49
eröffnet am: 04.12.00 12:35 von: odo1 Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 04.12.00 14:49 von: greedy Leser gesamt: 1521
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

04.12.00 12:35

88 Postings, 8836 Tage odo1@Estrich; Hi, wieder mal ne Frage,

ich sitze jetzt auf EM.TV wie du weisst (KK 30,6). Heute sind sie wieder extrem gefallen. Was soll ich jetzt machen? Halten,verbilligen oder weg damit??..Gibts du denen noch ne Chance?

Danke
OdO  

04.12.00 12:54

10683 Postings, 8980 Tage estrichhm, eigentlich nicht...

Erstmal Grundsätzliches Odo, du sprichst oft von verbilligen. Ich bin grundsätzlich gegen verbilligen, rein aus mathematischen Gründen, die ich hier aber nicht darlegen möchte, das würde zu lange dauern. Verbilligen führt zu Übergewichtung und zur Cashverminderung.



Begründung:
Mein Vertrauen in EM.TV ist endgültig dahin. Wie geschickt auf diese Pleitemeldung hingearbeitet wurde ist alles andere als sauber, das werde ich mir aber merken. So macht man das also!
Zunächst der Rechenfehler in der Bilanz, der dafür sorgte, daß der Kurs von 55 auf 35 fiel. So eine Sache wird mir in Zukunft eine Warnung sein. Dann ein paar Wochen später diese Gewinnwarnung. Selbst wenn EM.TV durch Hilfe von Bertelsmann wieder ins rechte Lot kommt. EM.TV hat Vertrauen verspielt nicht nur durch ihre Politik.
Selbst wenn sich die Deals mit der Formel 1 und durch die Henson Company doch noch zum Positiven entwickeln, dann wird EM.TV nicht wieder ein Liebling der Anleger werden. Das KGV wird nicht wieder bei 60 liegen, sondern sich bei 10-20 einpendeln. Meine Prognose für die Kursentwicklung lautet deshalb gleichbleibend oder kleiner.
Mit anderen Worten raus mit den Papieren und nicht wieder rein. Es geht schließlich um dein Geld.

Im Allgemeinen muß ich sagen, daß der NM unberechenbar geworden ist und ich nichts mehr auf meiner Kaufliste stehen habe. Cash aufbewahren bis sich die Lage entspannt hat. Ich habe meine Trading Depots fast komplett ausgemistet.
Wenn dieser (Salami) Crash nicht bald vorbei ist, denke ich daran, mich an ein anderes Marktsegment zuzuwenden (dem M-Dax!). Ich ahbe wirklich genug von Unternehmensbeteiligungen von Firmen, deren Vorstände jünger und unerfahrener zu sein scheinen als ich selber, dazu entwickelt sich der neue Markt zum Roulettetisch, die Vorstände der Unternehmen scheinen bei ihren Paten in Lehre gegangen zu sein. Wie Du lesen kannst: Ich bin tief enttäuscht und schäme mich fast, hier engagiert zu sein.  

04.12.00 12:59

1041 Postings, 8699 Tage zasterDer Neue Markt ist halt in der Pubertät!

Jetzt wird sich bald entscheiden, ob er denn eine ordentliche Zukunft hat oder weiter von unfähigen Managern beeinflußt wird, die sich wirklich wie Teens/Twens aufführen - aber nicht wie seriöse Geschäftsleute.  

04.12.00 14:29

88 Postings, 8836 Tage odo1Alles klar,danke für die ausführliche Antwort... o.T.

04.12.00 14:49

79 Postings, 8686 Tage greedy@estrich

mich würde die mathematische begründung gegen verbilligung brennend interessieren.  

   Antwort einfügen - nach oben