Die bescheidenen Haljahreszahlen haben den Kurs in den freien Fall geschickt und wo der hingeht sollen die Charttechniker ausrechnen - jetzt, wo die 20 E unterschritten sind, wage ich keine Prognose.
Bei diesen Kursen wird VCL zum Übernahmekandidaten aber das ist natürlich die reine Spekulation.
In der Tat hat VCL im 2. Halbjahr das stärkere Produkt mit den dieses Jahr im Kino schon außerordentlich erfolgreichen Constantin-Filmen, sodaß die Ankündigung, man werde trotzdem noch die Planzahlen für 2000 erreichen eine solide Grundlage hat.
Aber erst mal Bodenbildung abwarten.
Warum die Medientitel z.Zt. generell nicht laufen ist mir auch ein Geheimnis - gerade vor dem Hintergrund, daß die meisten schon gut in der Gewinnzone liegen und wesentlich zuverlässiger bei der Einhaltung ihrer Planung sind.
Es gibt da so eine Theorie, die besagt, die Kirchbanken drücken die Kurse. Daß Pro7 der einzige Medientitel ist, der in D z.Zt. geht würde das stützen. Ich glaube jedoch nicht an solche Verschwörungsthesen. Es gibt genug internationale Banken, die auch die Finger von deutschen Medienwerte lassen.
Spätestens wenn die technischen Voraussetzungen geschaffen sind, Filme via Internet zu konsumieren und dies sich als Standart durchsetzt - gegen u.a. Pay-TV - wird es bei den Marktführern zu Gewinnexplosionen kommen. Spätestens dann finden die Analysten Medienwerte auch wieder "sexy".
Grüße
FB
PS im Xetra jetzt 18,79 !!!
|