Euro-Bonds

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 18.08.11 09:13
eröffnet am: 17.08.11 18:11 von: Heik-o96 Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 18.08.11 09:13 von: Heik-o96 Leser gesamt: 3940
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

17.08.11 18:11
1

547 Postings, 5631 Tage Heik-o96Euro-Bonds

... ja ja das aktuell wohl leidigste Thema, ABER welche Effekte hätte es konkret auf die Märkte. Natürlich wir Deutschen zahlen es eh, aber müsste es auch Tendenzen bzw. Bewegungen in einzelnen Anleihesektoren geben ???

Was würde am Anleihenmarkt passieren ?

Was passiert mit den Bonds (z.B. griechische, irische oder spanische) die bereits im Umlauf sind ? (gibt es einen Bestandsschutz ? Gibt es ein Sicherheitsversprechen ? Oder könnte gar der Kupon verändert ???

Wer kennt sich aus ???
Bitte mal ein paar Szenarien ...  
-----------
Geld macht mich nicht reich !

17.08.11 18:14
1

246516 Postings, 6811 Tage buranLeerabverkäufe wurden verboten

17.08.11 18:39
2

69033 Postings, 7471 Tage BarCodeMan kann gar nix sagen.

Weil es bislang nur den Begriff gibt. Aber null und nix darüber, wer die wann und zu welchen Konditionen in welchem Umfang in Anspruch nehmen könnte, welche Bürgschaftsregeln dafür gelten würden, wer die platzieren kann und in welchem Rahmen....
Alles nur stochern im Nebel.

Außerdem haben sie vorläufig geringe Chancen, überhaupt durchgesetzt zu werden. Die Zweifel überwiegen, und dafür gibt es gewichtige Gründe.
-----------
Große Verbindlichkeiten machen nicht dankbar, sondern rachsüchtig. (Nietzsche)

18.08.11 09:13

547 Postings, 5631 Tage Heik-o96Neues Marktsegment

Vermutlich entsteht ein neues Marktsegment, nur wer sind dann die Investoren ?

Die die bislang Deutsche Bonds gekauft haben und damit mit viel Sicherheit und relativ wenig Zinsen zufrieden waren dürften gewisse Zweifel an Euro-Bonds haben.

Die Investoren hingegen, die für hohe Zinsen bereit waren ein gewisses Risiko zu tragen - werden keine Motivation haben.    

Also ich frage mich, wer sollte da einsteigen ???  
-----------
Geld macht mich nicht reich !

   Antwort einfügen - nach oben