da hast du recht. übrigens wenn die griechen noch mehr geld bekommen und natürlich versenken, glauben manche hier dass das noch im positiven Sinne was ändern kann. Staatsbankrott/insolvenz wir verschlept bzw. gezielt auf nahe zukunft verschoben. Was schulden angeht, da muss ein schuldenerlass zugestimmt, weil die griechen nie aus der schuldenspirale rauskommen. Nur so können sie weiter im eurozone bleiben, das wiederum ändert nix. Nach den entschuldung werden sie wieder gleiche schuldensystem betreiben! ABER, das ist wieder aus meiner sicht kein problem. Probleme werden erst dann, wenn Italien und Spanien schuldenschnitt verlangen und sie werden das 100% verlangen. In diesem Fall wird schneeballsystem zusammenbrechen!
So oder so, schwere zeiten kommen auf uns zu. Gr. banken außer schulden haben gar nichts, vllt. Bankgebäuden gehören noch zu der banken, ....
was wir hier sehen, ist (ab)zocke naiven anleger mehr leider nix. Profi(ab)zocker nutzen die situation (verwirrspiel um GR) treiben wertlose gr. bankaktien hoch und verkaufen mit gewinn ganz oben. gleichzeitig tauchen pusher im foren auf und versuchen naive kleineanleger in aktie einzulocken. Echt kriminell muss ich sagen. Leider das beobachte ich seit mehr als 10 jahre. Die masche ist immer die gleiche.. und BaFin ist da machtlos. .... vertrauen in der börse ist völlig zestört; nur noch kranke spieler lauern rum, alle andere meiden die börse wie pest!
|