Ich glaube wir hatten am Donnerstag mit den 0,56-0,57 einen kritischen Punkt erreicht. Die Masse war am Zittern, der Kurs gepusht und wartete darauf nach oben zu schießen wenn die Einigung verkündet wird. Leider haben die neuesten Ereignisse diese kritische Masse völlig zerstoert und der Piraeus erst einmal den Wind komplett aus den Segeln genommen.
Meine Einschätzung: Sehr kurzfristig wird es jetzt erst einmal deutlich wieder bergab gehen, in dem Verhandlungsloch welches sich jetzt gebildet hat bis zur nächsten fälligen Tranche. Wenn wir uns dieser nähern glaube ich jedoch das der Kurs wieder anziehen wird, jedoch auf welches Niveau ist ungewiss. Ich empfehle daher jedem genau zu überlegen: Wenn ihr jetzt weiter haltet, dann müsst ihr die Augen zu machen und durch. Vielleicht werdet ihr belohnt vielleicht auch nciht. Die die mittelfristig dann plötzlich rausgehen werden die größten Verluste tragen. Fragt euch ganz einfach, schwarz oder weiß: Wird der Kurs hier steigen oder nicht? Und dann je nachdem behalten oder verkaufen. Einen Mittelweg wird es bei der Piraeus nicht geben. Entweder richtig hoch, oder richtig runter.
Schönen Tag
|