@Maxxim: Richtig, jetzt muessen die Hoffnungen hauptsaechlich auf gute Alibaba-Zahlen gerichtet werden. Bin gespannt, wie sich der Markt im Vorfeld der Zahlen entwickelt. Trotzdem koennte auch im Vorfeld schon einiges passieren, gerade wenn SoftBank seine Zahlen meldet und vielleicht dort schon Zukunftsplaene verkuendet, die auch Alibaba (und damit auch Yahoo!) betreffen.
@alrob: Ich sehe eigentlich (auf Basis der bisherigen Berichtssaison) noch keine ueberteuerten Aktien, außer vielleicht ein paar Luftblasen in der Tech-Branche, aber die versprechen noch Wachstum, was ich so aber (auch) nicht sehe. Der eine oder andere Wert wird nach der Erholung noch maechtig abgestraft werden, aber das ist eher ein Spielfeld fuer die Freunde von Bullenjagd31 und wird Yahoo! ($34 ???) nur dann treffen, wenn Alibaba ins Ziel genommen wird. Ansonsten hat die Korrektur dem Markt wohl ganz gut getan, wenn er es jetzt nicht allzu sehr uebertreibt. Wenn doch, dann setzt es eben die naechste schaerfere Korrektur. Mich wundert sowieso, dass die massive Ueberschuldung von Japan und die daraus entstehenden Gefahren fuer die Weltwirtschaft noch nicht "gespielt" wurde. Die angebliche Kreditblase in China ist auch noch so ein Thema, mit dem man globale Konjunkturaengste schueren koennte.
@holzauge: Der Artikel bezueglich der Uebernahmen spricht ja nicht lange drumherum: Alibaba oder SoftBank koennten Yahoo! uebernehmen. Meiner Meinung nach ist auch der genannte Termin (bis Ende 2014) nicht ganz unwichtig: Man koennte naemlich dem Unternehmen, das uebernommen wird (Yahoo!), einen groesseren Kostenblock aufbuerden, um die Steuerschuld zu senken und gleichzeitig das uebernehmende Unternehmen (Alibaba) zu entlasten. Es wurde ja gestern immer wieder darauf hingewisen, dass die Zahlung an Finanzamt erst im Fruejahrsquartal erfolgen wird. Solange koennte es (bis Ende 2014) zur Verrechnung mit weiteren kapitalwirksamen Vorhaben (z.B. fuer Sonderabschreibungen und -kosten in nennenswerter Hoehe) dienen.
@Bullenjagd: Eroeffnung bei $34? Das ware schon coll, aber vermutlich nur fuer einen "Megabaeren", der jeden Morgen aufsteht und sich wuenscht, der Himmel wuerde ihm auf den Kopf fallen. Nein, es werden wohl eher $43 werden... ;-)
|