HartzIV für EU-Ausländer ??

Seite 6 von 8
neuester Beitrag: 22.03.14 18:11
eröffnet am: 04.01.14 12:39 von: BigSpender Anzahl Beiträge: 179
neuester Beitrag: 22.03.14 18:11 von: rabe Leser gesamt: 18217
davon Heute: 7
bewertet mit 24 Sternen

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 Weiter  

06.01.14 11:02
2

12950 Postings, 6106 Tage kostolenieher 2130.

06.01.14 11:03
3

3186 Postings, 5937 Tage dolphin69#125

ist es den Menschen zu verdenken, wenn sie ihr Glück in D. suchen?

mich ärgert nur, dass man die EU-Osterweiterung, das "grenzenlose" und vereinte Europa als Erfolg (alternativlos!) feiert, aber die Folgen und die Probleme verkennt oder die Augen davor verschließt...Stichwort: auch u.a. steigende Kriminalität....

da ist die Politik gefordert...aber die feiern sich lieber selber oder diskutieren tagelang darüber, ob der Pofalla zu Bahn wechseln darf/soll/kann...am Ende wird er es eh tun...noch ne teure und überflüssige "Führungsfigur" bei der Bahn, wenn gleichzeitig 800 Lokführer fehlen !!!  

06.01.14 11:13
10

1966 Postings, 4940 Tage CalibanSinn und Zweck der EU ist nicht pro-Europa

sondern als Interessenvertretung der USA in Europa zu fungieren.
Dann versteht man auch den Sinn der von amerikanischen Banken betriebenen (Slowenien, Kroatien, Lettland, Ukraine, Türkei ... ) EU-Osterweiterung.

Der Erzfreind wird eingekreist und Kern-Europa wirtschaftlich geschwächt. Bingo.

Migration aller Art war und ist im US-Besatzungsland und ehemaligen Erzfeind Deutschland absolutely politically correct and intended, damit D. eine noch stärkere Freundschaft zum big brother aufbaut.  

06.01.14 11:30
2

21160 Postings, 9165 Tage cap blaubärisset nich doch die 9.11luministnachtwächter

freimaurerbankangestellten- verschwörung  

06.01.14 12:35
2

3326 Postings, 4759 Tage schakal140942.000 Euro??,

is ,das nicht zu hoch gegriffen??????

12.00ß Eure weniger,glaube ich is der durchschnitt_BRUTO,,,

mfg schakal1409  

06.01.14 12:48
2

29191 Postings, 8388 Tage Tony Fordob wir da günstiger wegkommen?

Mal angenommen, wir würden den Einwanderern HartzIV bezahlen, was ja bedeuten würde, dass die keinen Job in ihrem Land haben müssen und auch hier keinen Job finden.

Ist da nicht das Hauptproblem, dass es in den entsprechenden Ländern keine Perspektiven und Jobs gibt?

Ist es angesichts der Entwicklung am weltweiten Arbeitsmarkt (d.h. steigende Automatisierung, Rückgang einfacher Tätigkeiten) überhaupt glaubwürdig, davon auszugehen, dass alle Menschen einen Job fänden?

Ist es nicht so, dass jene Menschen quasi dem Konsum mittlerweile außen vor sind und unserer Wirtschaft früher oder später fehlen werden, wenn wir keine Wege finden, wie jene Menschen zu etwas Geld kommen?

Fließt das Geld ferner nicht zu nahezu 100% in den Konsum und befüttert auch unsere Unternehmen?

Meiner Meinung nach führt diese Ignoranz der Probleme immer mehr dazu, dass die Zahl der Konsumenten in Europa sinken wird. Ohne China und Nordamerika hätten wir 2013 ein Jahr der Pleiten erlebt, denn in Europa gab es 2013 keine Wachstumsperspektiven und auch 2014 sieht alles Andere als vielversprechend aus.  

06.01.14 13:05
3

1303 Postings, 3784 Tage RdnrDanke für deinen Beitrag @ Caliban #128

Jetzt stellt sich die Frage wer hinter der USA steckt ?
Welche Personen im Senat das Sagen haben und vor allen Dingen was sich hinter das FED verbirgt!

Wie ergeht es Ländern , oder was sind Länder, die sich gegen den Yankee $ stellen ?

Was bewirkt eine schöngeredete "Bunte Multikulturelle Gesellschaft", die zu einem Zusammenhalt (gesellschaftlicher Streit) nicht fähig ist ?

Im Enddefekt hilft es nur den großen Bruder sich immer weiter zu etablieren.

Sehr interessant zu beobachten ist auch der Zusammenschluss von amerikanischen Geheimdiensten, der Englands und der Kernstaaten (Angloamerikaner) des ehemaligen Commonwealths.  

06.01.14 14:28
3

10955 Postings, 5115 Tage mannilueEine gerade Linie

ist nicht unbedingt ein Strich ... auf dem frau gehen kann.......
aus#110----( ist das nicht der Notruf ????welche Symbolik !!)

Gradlinigkeit muss nicht konsequent sein, sondern kann auch durch das berühmte Brett vor dem Kopf verursacht werden. Ist also kein Wert an sich.
...................................................
Na ja und das von jemanden, dessen Meinung ständige 180° Saltos vollführt.....
da weiß frau .. wovon sie spricht ...... oder eben auch nicht.....

ich würd ja gerne für die Ausführung in 110´nen Stern geben ... aber es gibt da nichts was so richtig paßt...

Ich plädiere für die Einführung von: Holla die Waldfee  

06.01.14 14:35
6

14931 Postings, 5898 Tage objekt tiefnicht die Hartzer werden

Deutschland finanziell ruinieren. Nein.

Es sind die üppigen Beamten-Pensionen, die großzügige finanzielle Handhabung im Öffentlichen Dienst. Bis in 15 Jahren ist hierfür keine Reserve mehr. Alles nachzulesen beim Bund der Steuerzahler. Und dort sitzen wirklich keine Polemiker, sondern Realisten.  

06.01.14 14:36

5640 Postings, 3993 Tage K.RamelMannilue # 80, der erste Satz aus diesem posting


war Anlaß, das ganze posting vorschnell mit "gut analysiert" zu bewerten.....

Wenn Du jetzt poster, die ne abweichende Meinung vertreten als zweifelhafte Zeitgenossen hinstellst, die mit unseren Gesetzen auf dem Kriegsfuß stehen...

Sorry: Ende der Fahnenstange.

Dann hab ich mich auch in der Bewertung deines postings geirrt.

thread-Ende  

06.01.14 14:47
1

10955 Postings, 5115 Tage manniluemod #88

da tritt eben die lang antrainierte marxistisch-leninistische Denkweise zu Tage.

Ich denke mal, das ich damit gemeint bin ...
doch da mußte dich mit der von dir ausgeschlossenen Jule34 schon einigen...
wie und wo ihr mich dann einordnen wollt.

Für dich bin ich extrem links......
Für deine Jule34 bin ich extrem rechts...Rechte Hand hoch und so...

ich decke mit meiner Meinung wohl ein sehr breites Spektrum ab....
sollte ich in die Politik gehen?
Es würden sich wohl alle aus allen Lagern bei mir wohlfühlen...nur eben nicht gleichzeitig....aber Jule bleibt aber bei ihrem Jussuf.Die soll sich bei mir nicht wohlfühlen....
Die geht dann zu der Zirkus Partei.


ach ist der Iro Modus Klasse...
denn laß ich mal weiter an...
und das alles THC..... das ich das noch erleben darf...  

06.01.14 14:51
2

25086 Postings, 4683 Tage Lumberjack77Manni - die grenzen zwischen rechts und links

Sind doch sehr unscharf. Umso weiter man an den jeweiligen aeusseren rand kommt umso aehnlicher wird sich das jeweilige gedankengut wieder  

06.01.14 15:01
2

10955 Postings, 5115 Tage manniluelumber

genau..
na ja.. ich sag mal so ... Die Erde ist ne Kugel....zwinker !  

06.01.14 15:11
3

25086 Postings, 4683 Tage Lumberjack77Die erde is ne kugel , jetzt isses endlich raus-

Da werden wieder welten einstuerzen....aber sehr gutes beispiel    

06.01.14 15:16
1

3326 Postings, 4759 Tage schakal1409#133,,,,

da kommt sicher keine Antwort,,,,,

Weil,da wo es eng wird gibts bei julchen keine Antwort,,,,,

Is mir 2 Antworten noch schuldig,,,,,,,weil julchen na ja,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

So und jetzt die Psycho-analyse von Gutmenschen

mfg schakal1409  

06.01.14 15:18
2

10955 Postings, 5115 Tage mannilueMoin Ramel #135

Jeder hat doch das Recht, seine Meinung zu ändern ... warum also nicht auch du?
Hätte aber da doch mal ´ne Frage:
Wem sollte ich denn als "die mit unseren Gesetzen auf dem Kriegsfuß stehen.."
angesprochen haben... und vor allem wo?

Jeder darf seine Meinung sagen/posten... das ist halt so in der Demokratie....
und wenn sie einem nicht gefällt, dann kann man seine Meinung dagegenstellen...
Das Ganze nennt man dann Diskussion.... und die kann dann in der Hegelschen Dialektik enden... du weißt schon..
Thesis+Antithesis+Synthesis....

Einfach zu sagen... Ende der Fahnenstange ... ohne Background.... ist da aber doch etwas sehr wenig aussagekräftig.

Und der Bezug von pos Bewertung zu einer anderen geäußerten Meinung erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht....
Was positiv ist bleibt doch positiv... auch wenn es von jemanden kommt, den ich nicht schätze.
Auch wenn nachher von dem eine Meinung kommt, die mir nicht zusagt... ich muss doch nicht 100% mit allem übereinstimmen. Positiv bleibt positiv. Für mich.
Sympathie .... sollte doch nicht entscheident sein.

Wenn mir eine Aussage gefällt.. gibts ´nen grünen..
und wenn nicht .. dann kommt ein Posting...
noch nicht mal meine Allergie hier hat von mir schwatte bekommen....oder ???

Das ist Demokratie... da muss man+frau halt durch.

Eine Meinung die mir nicht paßt werde ich bekämpfen wo immer es geht ...
aber ich werde auch dafür eintreten, das diese Meinung vorgetragen werden darf.

und...den gedachten zweifelhaften Zeitgenossen...habe ich schon länger genossen...
dir fehlt dazu ev etwas der Background um so Verständnis aufkommen zu lassen.

frag mal den "ex nur ich"..... dann siehste ev etwas klarer.

Tagchen  

06.01.14 16:21
1

5640 Postings, 3993 Tage K.Ramelist mir zuviel Kampf in Deinem posting.....



da steht  mir der Sinn nicht so danach.....
Lassen wir es dabei bewenden....

tschüs  

06.01.14 17:57

33746 Postings, 5576 Tage Harald9du meinst, es ist sein kampf

-----------
auch Kerzen können Kurse machen

06.01.14 18:11
11

7114 Postings, 8297 Tage KritikerEvery day the same procedere (shit)

Alle Gesellschaftsdiskussionen zeigen hier dasselbe Profil:

All'diejenigen, die wenig bzw. nichts zur Gesellschaft (=Sozialstaat) beitragen, fordern von den brav-arbeitenden Leistungsträgern Unterhalt & Geld!

Und - damit die Forderung mehr Gewicht erhält, werden sogar aus anderen Ländern die Gleichgesinnten herbeigezogen. Eines Tages wird uns die Mehrzahl der Forderer erpressen mit der Androhung von Raub und Mord!
Die frühen Jahrhunderte des Mittelalters werden Auferstehung feiern.

Doch, wer sich gegen diese Populisten stellt, gilt als Rassist - auch Nazi - Faschist - oder gelinde: böser Rechtsradikaler.

Ob jedoch eine Gesellschaft nur aus arbeitsscheuen Forderern, Bettler und Räuber bestehen kann, wird unterdrückt.

Dabei bleiben wichtige Fragen völlig außen vor:
Wenn diese auslä. Fachleute so wertvoll sind? - weshalb bringen sie dann ihr eigenes Land nicht voran?  Und weshalb sollte fahrendes Volk, seine Jahrhundert-Tradition aufgeben, solange sie davon leben können?

Weder brauchen wir in Deutschland grundsätzlich Kinder, aber auch keine unbrauchbaren Arbeitslosen. Was Wir hier bräuchten? - Das wären Steuerzahler und Finanzierer unserer Sozialkassen und nicht deren Plünderer.

Löhne entsprechen meistens den Lebenskosten eines Landes. Davon nur den Teil der Löhne zu vergleichen, ist doch Irrglauben!
Es gibt kein reales Bedürfnis, vom dtn. Mindestlohn zu leben!

Doch leider lassen sich usere Politi's von der Massenmeinung handlungsunfähig machen.
Was Deutschland fehlt, ist Führungs-Kompetenz!

 

07.01.14 09:04
3

10955 Postings, 5115 Tage mannilue#142

ramel = Jule ???
das Verhalten ist identisch....
wenn konkreter wird kommt................




eben..nix.  

09.01.14 17:01
4

61411 Postings, 5587 Tage BigSpenderRamel ist nicht Jule

kann ich mir nicht vorstellen...
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

09.01.14 17:36
5

25196 Postings, 8582 Tage modRamel ist

eindeutig HHer,
Jule kommt nach ihren eigenen Ps aus Berlin.
Watt ihr immer so spekuliert!
-----------
Unser Whisky-Fan sieht immer alles nur bierernst.

09.01.14 17:47
4

1202 Postings, 8706 Tage rabeDer dicke Hammer kommt noch

die sogenannten Fachkräfte aus dem Osten werden hier gerne genutzt um Preisdruck zu machen. Geht mal auf eine Großbaustelle, da werden diese Menschen wie Sklaven behandelt und sorgen dafür das Deutsche ungelernte Arbeiter, bzw einfach ausgebildete zu Hause bleiben dürfen. Wen würdet ihr lieber einstellen, einen bulgarischen, polnischen Elektriker oder einen Deutsch/Türkischen Migranten ?
Aber auch bei den spezialisierten Fachkräften werden die Bulgaren gerne als Druckmittel eingesetzt um zu zeigen das der Marktwert nach unten zeigt.
Ich will den Bulgaren und Rumänen nicht unterstellen das die mehr klauen  als bestimmte Deutsche Bevölkerungsgruppen, aber ich glaube das die sich noch was dazu "verdienen" werden.  

10.01.14 10:23
8

61411 Postings, 5587 Tage BigSpenderBrüssel fordert HARTZ4 für arbeitslose Ausländer!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...auslaender-a-942745.html
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

10.01.14 13:12
8

61411 Postings, 5587 Tage BigSpenderEU hält deutsches Sozialsystem für rechtswidrig

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...auslaender-a-942745.html
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben