Warburg Research hat die Einstufung für Evotec auf "Buy" mit einem Kursziel von 14 Euro belassen. Die Aktie des Wirkstoffforschers gehöre zu den "Best Ideas 2025" des Analysehauses, schrieb Analyst Christian Ehmann in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Trotz eines herausfordernden Jahres 2024 bleibe Evotec dank seiner breiten Aufstellung und der auf Effizienz ausgerichteten Reorganisation gut positioniert.
Leider sind bis Dato sämtliche positiven News einfach abgeprallt. Siehe M-DAX, Kooperation mit Novo, sämtliche Analysten Einschätzungen...(außer der von DB, auf sowas kann man verzichten.)
eintracht67
: upps, dieses bla bla kommt mir doch bekannt vor
exakt der gleiche Beitrag wir vor einem halben Jahr, und dann in regelmäßigen Abständen im 14 Tage Rhythmus.....hoffentlich lesen die Leerverkäufer nicht hier mit, sonst läuft denen ja jetzt schon am frühen Morgen der Angstschweiß den Körper runter:))
Das Geschreibsel interessiert weder die Aktie noch die Aktionäre. Ich bin auch davon ausgegangen, es wird sich bis Jahresende was im positiven Sinn ereignen. Aber wie der große Philosoph Atze Schröder sagte: auf Kies gefurzt. Geduld ist angesagt, oder raus mit dem Zeug. Aktuell ist das Ding im Koma.
Ein Anfang ,aber bis dato auch nicht nachhaltig.untermauert. nur Gerüchte haben den Ausschlag gegeben.solange vom CEO selbst, nichts kommt, treiben die Analysten die Spekulationen in beide Richtungen.
eintracht67
: @evotrader...ich bin hier kein longie, von daher
ist es mir als Trader so ziemlich egal, womit der Aufschwung seit dem Jahrestief begründet ist. Allerdings, bei einem aktuellen Ek von 10,30€ habe ich auch noch einige Tranchen im Minus liegen....von daher darf gerne auch noch einmal ein Übernahmeangebot kommen...ob Fake oder ernst gemeint spielt dann auch keine Rolle...der Kurs wird so oder so reagieren
eintracht67
: Wer auf Übernahmen im Bio-Sektor spekuliert,
sollte sich eventuell auch einmal die Medigene anschauen. Die notieren zur Zeit nahe des Allzeittiefs, haben NUR NOCH eine MK von ca. 15 Millionen und dort wird auch schon ewig über eine Übernahme spekuliert....vor allem, seit seit ca. 2 Jahren BioNTech eine Kooperation mit Mdg eingegangen ist.
Der Finanzinvestor schreibt heute zu Mdg: "Der Ausverkauf der letzten drei Wochen scheint mehr als übertrieben zu sein und bietet opportunistischen Anlegern eine interessante Chance."