wo ist mein Geld geblieben

Seite 1 von 45
neuester Beitrag: 14.12.24 00:26
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 1108
neuester Beitrag: 14.12.24 00:26 von: St2023 Leser gesamt: 102148
davon Heute: 131
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
43 | 44 | 45 | 45  Weiter  

16.11.24 12:15
11

2853 Postings, 526 Tage new_schreiberwo ist mein Geld geblieben

über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

1082 Postings ausgeblendet.

13.12.24 14:05
1
St hat uns wieder mal die welt erklärt.
Was würden wir ohne dich nur tun.

Ich staune ja manchmal auch so
Über manches anleger verhalten,
Und halte mich da fern
Was nicht fundamental zu begründen ist ,

Ich hab mit basf und benz erst mal
Meinen gewinn abgeräumt,  das alles
Noch mehr steigt, kann kommen,
Muss Aber nicht, bei einem rücksetzer bin ich wieder
An bord  

13.12.24 15:20
2

136 Postings, 143 Tage HomeopathRaxel: MüRü heute (519,80 Tageshoch)

"Wer mit Aktien Geld verdienen will, macht dies nicht mit dem Kopf oder mit dem Bauch, sondern mit dem Hintern, indem er möglichst lange drauf sitzen bleibt."
- Börsenweisheit

"Zeit ist der Freund eines wunderbaren Unternehmens und der Feind eines mittelmäßigen."
- Warren Buffett

https://de.wikipedia.org/wiki/Geduld  

13.12.24 16:19

2187 Postings, 2004 Tage Grandland 2Munic RE und anderes

Ich hatte vorgestern bei Kurs 491 rum einen Call eingepflegt. Das kam unerwartet, vorhin mit +15% verscherbelt. Man kann ja auch mal Glück haben.

Dafür ist mein RWE Call gleich mal 5,5% im Minus. So kann es gehen.

Mal sehen wie es mit dem Gold weitergeht.
Ich bin ja ausnahmsweise mal Dschägga mäßig Puttig unterwegs.

Es ist Freitag und da kann es bis 19:00h noch runtergehen. Die 2 fliegen auf jeden fall heute raus. Nix fürs Wochenende.  

13.12.24 16:35
3

2853 Postings, 526 Tage new_schreiberLäuft

Alles anders herum, wie es  normal wäre ,
Mrück die leitzinsen wurden jetzt paar mal
Gesenkt, das müsste doch horrenden
Einkommens vetlust fürs geldparken
Bei ezb bedeuten.
Samt coba, das kein investbankinf betreibt.
Und die versorger müssten profitieren.
Aber, es läuft ja erst mal immer in die
Andere richtung, ich lasse liegen
Und verbillige  

13.12.24 16:36

19 Postings, 70 Tage knut kudsenvielen dank

checker oder ähnliche fürs anscheissen  

13.12.24 16:52

3132 Postings, 5602 Tage DschäggaWie kommst Du

darauf, dass ich Dich ansch...?
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

13.12.24 17:24
3

5391 Postings, 1297 Tage BauchlauscherQuanten

Servis Freunde des gepflegten Austausches mit Ausnahmen) :-)

Diese Quanten IONQ und ARQQ.... diese beobachte ich...

Findet ihr es nicht "seltsam", dass diese so ab September und Oktober so eine steile Kurve hinlegen?
Ich hatte ja zweimal gefragt, weiso und warum dies hier auf einmal ein Thema war und auch aktuell ist. Mein Bauchgefühl *hehe* sagt mir, dass da was nicht wirklich stimmig ist. Zu schnell zu weit gestiegen und es wird überall "geworden".

Normal, so glaube ich, müsste sich ja Bitcoin und Co. sowie die gesamten Miner gegenläufug bewegen. Da mit den Quantencomputing das Schürfen ja deutlich schnell und vor allem günstiger werden müsste.

Wer findet den Fehler oder kann mich aufklären.

Und wenn ich auch mal ne heiße Aktie in den Ring werfen darf. GRRR - Gorilla Technologie
Macht was mit KI und SmartCity. Hatte im Frühling einen RS, wollte und will was gegen die Aktienmanilpulation unternehmen und ist nun deutlich über dem Kurs vor dem RS. Marge bei 70%.
Aber ihr Profis hier schaut euch das ganz bestimmt viel Intensiver an. Am Wochenende ist der Chef bei einem Interview auf Bloomberg, falls es wen interessiert.

Fertig und ein schönes Wochenende allen hier.  

13.12.24 17:31
1

2187 Postings, 2004 Tage Grandland 2Verkauf ETF/ ETP Wisdom Tree DAX 3X

Einmal muss Schluss sein, schließlich ist weihnachten

Verkauf ETF/ ETP Wisdom Tree DAX 3X
WKN: A1VBKS
EK:  313,320 € (29.11.24)
VK: 359,660 € (13.12.24)
Immerhin + 14,8%

13.12.24 18:03

2853 Postings, 526 Tage new_schreiberWas

Macht unser quantum trost?
Ok , fast 10% im plus heute

Jo , quantum und btc, das passt nicht
Wegen der verschlüsselung, die in 5 sek
Dann geknackt wird.
Auch hat man angst, das die max. Anzahl
Der btc dann eine andere ist.

13.12.24 18:08
5

2853 Postings, 526 Tage new_schreiberWenn ich diese wörter

Schürfen schon höre, stellt sich mir
Der kragen, das ein btc mit gold verglichen wird.
Diese virtuelle währung hat 0 inneren wert

Nach einem krieg, wenn die computet stehen,
Sieht man den unterschied zw. Gold und btc.  

13.12.24 18:08

227 Postings, 1286 Tage G559APegelstand

Mein Depot mit 36 Werten ist noch mit 5% im Plus. Die Leitzinssenkung der SNB um 0.5% hat seine Spuren hinterlassen.

Euch allem ein schönes Wochenende.  

13.12.24 18:29
2

1540 Postings, 1347 Tage XaddGRRR

Nur meine Meinung.
Das Unternehmen besitzt kein Alleinstellungsmerkmal. Sie bewegt sich in Themenfeldern der Überwachung wo Hunz und Kunz vertreten ist. Zudem war sie vor dem Resplit ein Pennystock was aus einem 98prozentigen Kurssturz kam.
Geringe Markkapitalisierung wo eine 100k Order den Kurs ex- oder implodieren lassen kann.

Kann vielleicht was werden, da sie in der letzten Zeit den Umsatz gesteigert haben und endlich einen klitzekleinen Gewinn machten. Komischerweise ist aber die Betriebsmarge bei -87Prozent. Da fragt man sich wohin das Geld verschwindet. Wurden beim Gewinn die Verbindlichkeiten vergessen abzuziehen?

Ich tippe auf Memeaktie ala Gamestop von den Robin Hoodlern.  

13.12.24 18:50
1

2192 Postings, 890 Tage millionenwegalso ich finde das BL hier ein richtiges Bedenken

hat. Wenn ich ein BTC mit 1/10 der Energiebedarf und viel schneller herstellen kann, dann ist der Wert doch gleicht geringer. Schreibers Einwand das die Begrenzung vlt dann garkeine mehr ist, tut sein übrigen. Immerhin schreitet die Technik fort und das BTC kommt langsam in die Jahren und wird vlt anfälliger, deswegen von mir keine Anlage über Sandkastenrahmen, zZ 0,0.  

13.12.24 19:23

3132 Postings, 5602 Tage DschäggaGold ist weiter

im Rückwärtsgang. Nice.
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

13.12.24 19:56
5

136 Postings, 143 Tage HomeopathDer Wert eines Bitcoins?

Ein Bitcoin ist quasi eine (nichtsnutzige) Lösung für ein etwas komplexeres Kreuzworträtsel und dank der Ablage in einer weltweit vervielfältigten Blockchain kann man das Eigentum daran festhalten (erwerben und weitergeben). Man vertraut darauf, daß morgen jemand einen Bitcoin dringender braucht / döller lieb hat als man selbst. Die Herstellungskosten sind egal, der "Wert" besteht im Glauben bzw. Vertrauen. Wie einst bei den Tulpenzwiebeln. Wenn die Blase platzt, kriegen wir alle Splitter ab (auch die, nicht nicht mit drin stecken).

Mit Papiergeld könnte man sich im Gegensatz zum Bitcoin im äußersten Fall (Vertrauensverlust / Wertverfall) noch Feuer machen, die Wand verschönern oder den Allerwertesten abputzen (wenn man es vorher etwas zerknüllt).

Bei Ölgemälden als Spekulation hätte man bei Änderungen im Kunstgeschmack wenigstens noch Brennholz oder ein "schönes" Bild.

Gold hat eine gewisse Stabilität, chemisch und merkantil. Man kann damit Schmuck herstellen oder elektrische Kontakte die nicht korrodieren. Aber man kann zwei oder mehr Goldbarren oder Münzen noch so dicht aneinander/aufeinander/hintereinander halten und reiben und stoßen, das Zeug vermehrt sich einfach nicht. So ähnlich wie Immobilien, die vermehren sich auch nicht, aber mit Glück bezahlen die Mieter mehr als Anschaffung und Erhalt kosten und am Ende sind sie mit Glück gut verkaufbar.  

13.12.24 20:39

2192 Postings, 890 Tage millionenwegSage mal Checki deine Ölfühlerchen

in Syrien. Was ist da los. Muss ich etwa schon wieder meine Tablette drehen damit das orakelte stimmt.

Alle ein schönes WE, mal ein Jägertee an der Bar, hier ist es nl kalt.  

13.12.24 20:57

5391 Postings, 1297 Tage BauchlauscherXadd: GRRR

Danke für deine Antwort.

Ich selbst bin irgendwann alleine nur wegen des Namnes dort rein "gerutscht".
Mein Depot ist gerade da mit plus 79% nicht schlecht.

Ich schaue es mir weiter an.

Danke nochmals  

13.12.24 21:27

2187 Postings, 2004 Tage Grandland 2Porsche SE Abschreibungen

Von Stock3
Die Porsche SE muss voraussichtlich Milliarden auf ihre Beteiligungen an Volkswagen und Porsche AG abschreiben und zieht ihre Ergebnisprognose für 2024 mit einem erheblichen Verlust nach Steuern zurück. Die Dividende und die Prognose zur Nettoverschuldung bleiben jedoch unverändert, während die Abschreibungen bei VW zwischen 7 und 20 Milliarden Euro und bei Porsche AG zwischen 1 und 2 Milliarden Euro erwartet werden.

Was meinen diemit der Dividende, wenn sie ihre Ergebnisprognose zurückziehen und vo Miesen reden.
Wer kennt sich aus?  

13.12.24 21:52

740 Postings, 2802 Tage Ndrew.

Was haltet ihr von der Forderung von Habeck hier? https://www.n-tv.de/wirtschaft/...r-leisten-kann-article25431005.html

Finde es eine Frechheit, dass ein Politiker Einfluss auf die Produktstrategie eines Unternehmens möchte. Das ist einfach eine riesige Anmaßung, dass man glaubt, das besser zu wissen als das Unternehmen selbst. Oder Ideologie.
Bin skeptisch, was den Erfolg eines 20000 E-Autos angeht. Auch das bekommt man billiger oder zum gleichen Preis größer aus China.  

13.12.24 22:15

4506 Postings, 523 Tage St2023Wenn Habeck

in der freien Wirtschaft arbeiten würde wäre er schon nach dem Heizungsgesetzt arbeitslos gewesen und niemand hätte ihn wieder eingestellt. Er hätte uns immer auf der Tasche gelegen. Vielleicht sollte er noch mal das Insolvenz Gesetz uns erklären. Diese hole Nuss.  

13.12.24 23:13

2700 Postings, 1023 Tage RaxelMüRü heute

Muss noch eins los werden. Es war nur Glück das sie heute so abgingen. Denn die ganzen Tage davor ging es wegen Downgrade usw. runter, was auch dazu passt das die Einnahmen runter gehen. Das heute Morgen "plötzlich" die Planungen 2025 raus kommen hat niemanden gewusst und das die Planungen für 2025 zufällig "nur" 100 Mio. über den Schätzungen liegen und dies für ein Dax Schwergewicht zu fast 6% Plus führt?? Naja pures Glück, sonst nichts dass das gerade so zusammen kommt und passt. Das hat nichts mit Fundamental usw zu tun, einfach pures Glück das man die Aktie zu den "guten" News hatte. So sehe ich das. Trotzdem ärgerlich das ich gestern nicht rein bin, aber egal. Sie wäre heute bei den 5% Plus sowieso wieder raus geflogen, den max. 525 sind bei MüRü noch drin, danach wirds dünn.  

13.12.24 23:48

3256 Postings, 2966 Tage Top-AktienPorsche SE erwartet Milliardenverlust für 2024

-
Zum Ende des dritten Quartals hatte die Porsche SE ihre Beteiligungen an Volkswagen mit 51,5 Milliarden Euro bewertet. Das setzt den Wert einer Volkswagen-Stammaktie mit mehr als 300 Euro an. An der Börse werden die Aktien aktuell mit 91 Euro gehandelt. Bei der genannten maximalen Abschreibung von 20 Milliarden Euro würde eine Volkswagen-Stammaktie mit etwa 200 Euro bewertet.

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-4208-87b3-0e2c75cd9864

VW Stammaktien profitieren direkt von VW Milliardengewinnen, was ein potenziell höheres Kurspotenzial  bedeutet.

15,12 €      =     Ergebnis je Aktie im 1-3 Quartal 2024   /   Volkswagen AG

https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/produkte/...stuttgart/766400-vw

Angehängte Grafik:
vw-13-12.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
vw-13-12.png

14.12.24 00:14

3256 Postings, 2966 Tage Top-AktienSpread wird am Montag auseinander laufen . . . .

-
Porsche SE    https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/produkte/...gart/pah003-porsche

VW Stammaktie     https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/produkte/...stuttgart/766400-vw

In den Medien wird ( schlechte/ gute ) Stimmung  verbreitet :

Porsche SE macht Milliardenverlust . . .

VW macht Milliardengewinne . . . .

14.12.24 00:26

4506 Postings, 523 Tage St2023Top-Aktien

Was heist das jetzt für uns normal Denker ich kann da nicht mehr richtig folgen?
Kannst du es mit einfache Worte erklären.  

Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Hurt 0815, MalakoffKohlaEufi