folgende Punkte kurz notiert (auch Telefonkonferenz): 1. Umsatz Q4 2018: 105,4 Mio // darin nur 2,3 Mio Milestone (sehr starkes Basisgeschäft) 2. sehr starke Umsatzentwicklung bei Aptuit und Cyprotex 3. Aussagen von WL, ES, MP in der Telko: "Wir sind sehr gut in das Jahr gestartet", "Wir sind für 2019 sehr optimistisch" 4. Frage an das Management: Charles River hat in 2018 weitere Akquisitionen getätigt. Was ist mit Evotec (sinngemäß)? Aussage WL: Jede Firma die wir haben wollten, haben wir bis jetzt auch bekommen!
Fazit von meiner Seite: Das Management ist voll fokussiert und setzt den Masterplan 2022 konsequent um. 10% operatives Wachstum ist eine Ansage; jedoch sprüht das Management nur so vor Optimismus. Man rechnet fest mit weiteren Fortschritten in der Pipeline (neue Phasen). Ich persönlich glaube sogar, dass die 10% Wachstum allein durch das Basisgeschäft realisiert werden können. Kapazitäten werden weiter ausgebaut. Und immer wieder fällt folgender Satz: WIR SIND ERST AM ANFANG!
Und noch ein letzter persönlicher Zusatz: Ich habe jetzt mehrfach Herrn Lanthaler in Telko`s erlebt: verdammt coole Socke!
|