In #879 habe ich darüber schon informiert, will heißen: Dass DSW bei der ich Mitglied bin, zwar beratend zur Seite steht, konkret offensichtlich schwerlich etwas unternehmen wollen/können, mit dem Verweis an die Handelsüberwachungsstelle. Bei der Handelsüberwachungsstelle siehe #882 wurde ich an die Bafin weiter gereicht. Meiner Meinung nach ist das methodisch, mit dem Gedanken: Das gebe ich mal schön weiter, es ist ja nur mit Arbeit- und im schlechtestem Fall mit Unmut/Ärger verbunden (...)
Am vergangenen Freitag bin ich telefonisch bei der Bafin mit dem Resultat, dass ich es doch bitte schriftlich per E-Mail posten möchte und einem kurzem Statement, dass alles in Ordnung gewesen sei/ist, abgewimmelt worden. Das war es bis dahin.
Am Dienstag werde ich dann ein Schreiben an die Bafin betreff nach Fakten-Lage und auch mit dem Hinweis auf Moral- und Schutz der Unternehmen und seinen Aktionären und dem Vernichten von Buchwerten-Vermögen. EVOTEC wird außergewöhnlich oft und im Hohen Maße von Short-Sellern attakiert antreten(...) Sollten die Ergebnisse hinter ihren Erwartungen, also unbefriedigend sein, dann sehe ich auch noch andere Möglichkeiten (...)
P. S. Man weis ja auch nicht, inwieweit das seitens des Bundes alles , so nach dem Motto dass ist ja noch legitim, gedeckt ist?! Ich verweise hier nur mit Blick auf die desaströse Zins- Geldpolitik, wodurch Banken und Versicherungen in eine dadurch immer schwierigere Lage geraten- mit siehe Zusammenschluss jetzt kürzlich von Volksbanken im wechselseitigen Betreiben der Schalter (...) Macht es Klick?! Dahingehend - Geld kann man nur noch oder zumindest Erst mal noch bei den Firmen und den Aktionären holen und ich denke das die hier Spielräume ausgelotet haben, was denn so möglich ist, denn der Rubel muss rollen, sonst kackt der Markt ab (...) Deshalb denke ich bekommen hier die Short-Seller nebst den Verleihern eine im gewissem Sinn lange Leine, dadurch schlägt man gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe - Das fungiert somit, als Zünglein an der Wage.
Meine Begründung liegt hier im Rückblick zum Ursprung und der anhaltenden- und extrem sich zuspitzenden Finanz-Krise. Mit Zunahme der Krise sind hier auch die Hege-Fonds und derlei Schmeißfliegen aus den Boden gekrochen. Das kein ad-hoc Modi sondern ein schleichender Prozess, weshalb das auch nur am Rande für einem registriert wird und zum umtriebigen Alltags-Geschehen wird.
|