Kann mir mal bitte jemand helfen:D Ich glaub mir fehlt Zucker:
Ich hab gerade versucht den aktuellen Buchwert auszurechnen. Da rechne ich doch den aktuellen Aktienkurs / das Eigenkapital, oder?
Ergibt ja bei Basis 97 Kurs und EK 89 Mrd. einen Buchwert von 1,09 (Ek bezieht sich auf 2014)
Nun lese ich bei Finanzen.net aber 181 Euro Buchwert je Aktie. Wie komme ich auf diesen Wert? (Jaaa ich hab schon gegooglet, also seit mal nicht so streng, hab kein Nutella im Haus;)
Desweiteren finde ich den Bericht hier ganz interessant!
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/...rticle16023236.htmlSteuerhinterziehung bzw. Betrug ist demnach auszuschließen, genauso wie die Sorgen für den Privatverbraucher er fahre ein nicht korrekt besteuertes Fahrzeug!
VW war 5 Jahre mein Basisinvestment! Ich bin selber Anleger und hart getroffen worden! Ich möchte hier nicht bashen und auch nicht pushen. Ich finde es ganz schön krass, was hier in dem Forum seit dem abgeht! Da sind wir Menschen wirklich schlimmer als Tiere! Als wenn von uns noch niemand Mist gebaut hat, gelogen oder ja bestimmt auch mal betrogen! Aber selbst wenn wir noch nicht mal "wissen" wer Schuld ist ist uns das völlig egal! Hauptsache Dampf ablassen! Total primitiv!
Und zu den Emissionen: Also ich bin schon viele Autos gefahren und keines der Autos hat den Mittelwert des Verbrauchs erreicht! Ich denke damit stehe ich nicht alleine da! Was das an Mehreausstoß bedeutet weiß jeder! Damit will ich VW nicht in Schutz nehmen, denn das was hier passiert ist, war hoch kriminell und hat schon Mafiacharakter. Aber ich finde was hier mit dem Unternehmen, der Marke (12 Stück und nicht nur VW) so wie "Made in Germany" und deren Mitarbeitern gemacht wird... ey Leute ganz im Ernst, wir sind solche Lemminge geworden, wenn es um News und den Verkauf solcher geht! Klar verkauft sich die heiße Bratwurst besser als die kalte!