Kursanstieg musste es ja irgendwann zu einer Korrektur kommen und da passten die Quartalszahlen eigentlich ganz gut. Hoffe aber trotzdem, dass es noch ein weiteres ARP gibt. Auf 130 Mill. Aktien kann man die ganze Sache eigentlich noch runterfahren.
----------- The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
wäre natürlich toll. Wobei die Umsätze nach wie vor ziemlich hoch sind. In Portugal wurden schon bis heute Mittag schon fast 1 Mio Aktien gehandelt und der Kurs steigt deutlich.
scheint wohl der Saisonalität geschuldet zu sein. Da wird vermutlich so mancher Aktionär seinen Sommerurlaub mit Gewinnmitnahmen finanzieren...oder es werden spontan einige USA-Trips kurzfristig storniert...
Hatte eigentlich damit gerechnet, dass die 7,70/7,80 überwunden werden.. Naja beim vierten Versuch sollte es dann doch hoffentlich klappen, vielleicht mit Bekanntgabe der Zahlen am 28.07.. :)
CTT hat sich auf eine Verlängerung des Postvertrages verständigt und eine portugiesische Bank ist für 1,4 Buch veräußert worden. Steven Wood vermutet, dass für den Growth Leader in Portugal dann wohl höhere Multipe fällig sind. Schätze der Verkauf könnte noch in diesem Jahr stattfinden. Wahrscheinlich dann für 1,6-1,8 Buchwert.
----------- The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
HamBurch
: Finanzielle Feuerkraft durch Bank-Verkauf
CTT steht vor einem strategischen Wendepunkt. Wenn die Bank verkauft wird und das Geld in ein weiteres ARP fließen würde, wäre ein Kurs von 10 - 12€ mMn. fundamental allemal gerechtfertigt, zumal ein höheres EPS diesen Spielraum bietet...
schon um die Hälfte reduziert, trotzdem bekomme ich sie nicht unter 20% Depotanteil:-). Aktuell halte ich, im aktuellen Umfeld wird die Bank immer wertvoller. Von der Last zum wertvollsten Asset. So kanns gehen an der Börse.
----------- The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
schon länger meine größte Position im Depot, aber ich fühle mich immer noch wohl dabei. Seit ich Gewinne laufen lasse und Verluste begrenze, läuft es weitaus besser in meinem Depot. Es scheint ja auch Gründe dafür zu geben, dass CTT immer weiter Richtung Norden läuft.
Grund zu verkaufen. Bleib voll investiert. Depotanteil ist auch nicht zu groß, da fast alles performt. Einzig das Mahnmal Cegedim und Centrotec als Festgeldanlage.
Die italienische Versicherung Generali, die bereits über ihre Tochter Tranquilidade eine Beteiligung von 8,71 % an Banco CTT hält, gilt ja als wahrscheinlicher Kandidat für eine vollständige Übernahme. Könnten jetzt doch noch regulatorische Hürden den Deal gefährden ? Die Prüfphase müsste doch jetzt mal so langsam abgeschlossen sein, oder?
EBIT Prognose wurde immerhin auf über 115 Mio erhöht dank dem Cacesa Deal. DIe Bank konnte das EBIT dagegen kaum noch steigern, würde hier nicht mit einem großen Verkaufserlös rechnen. FS hingegen sehr stark, ist ja auch der margenstärkste Bereich. Ende des Jahres wird dann noch der DHL Deal abgeschlossen, das sollte mit Cacesa und organischem Wachstum dann auch kommendes Jahr zu etwa 20% EBIT Wachstum führen. Wenn das passiert dürften wir die 10€ hier noch sehen
kommt es immer wieder zu Konsolidierungen, aber CTT ist in track. Bin wirklich zufrieden. Die Gewinne der Bank werden auch wieder anziehen, aktuell investiert man viel.
----------- The vision to see, the courage to buy and the patience to hold