bauwi
: Gratuliere! Gut gemacht - hoffe es hat etwas
genützt, dass ich vom Seitenstreifen vor Shorteindeckungen warnte. Die Zeit kommt bald wieder, da es nur gesund ist, dass der Markt dann einen Erholungsschnaufer macht. Könnt schon Montag oder Dienstag der Fall sein.
Es macht wirklich Spaß diesen Thread gelegntlich mit zu verfolgen. Thanxx an Henry - für seine unendliche Mühe , und allen die dazu beitragen!
Heute hättest mit dem schon mal 1/3 verloren. Die Fälligkeit gibt genug Spielraum -10.12.04 - das passt, denk ich mir. Ich überlegs mir auch. Demnächst wartet leider wieder mehr Arbeit auf mich , drum wirds ein Nervenkitzel den zu beobachten.
CG9FTJ Mit dem anderen Scheinchen kann ich nicht so viel anfangen. Glaubst Du , der kommt?
mann kann euch aber auch keine fünf Minuten allein lassen. Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Meine Shorts DB0E0U KK 1,16 sind durch SL zu VK 1,30 raus. Da ich nicht mit so einem starken Anstieg gerechnet habe, hatte ich natürlich auch keine Kauflimits für Longs drin.*grrrrrrrrrrr*
gerade zu 0,23/0,25 gehandelt. Mit etwas Glück konnte man den gestern noch zu 0,13 kaufen!! Jetzt würde ich da aber nicht mehr einsteigen. Der Spread beträgt seit einigen Minuten 2 Cent. Tagsüber betrug er nur 1 Cent. Mit Einzelwerten (s. Sbroker) kann man gut traden. Aber wem erzähle ich das?
Den 3985er habe ich bei 3965 bis 3980 mit satten 60% Verlust verkauft. Der klägliche Rest ist jetzt in den 4025er (DB0FZY) gewandert zu durchschnittl. 0,40. Irgendwann müssen die Amis ja wieder runter kommen von ihrem Trip. Is ja unfaßbar, wieder mal schlechte Daten gekauft - die Verbrecher.
Lumpensammler, tut mir leid. Aber efha hatte ja schon auf die 3990 im Vorfeld hingewiesen!
Ich denke mal, dass am Montag gleich in der Eröffnung der 4000er Schein fällt, danach ist alles offen. Normalerweise müssten wir dann zurück Richtung 200 Tage-Linie, so um die 3950-3960P.
Aber bei dem verrückten Markt?
Deshalb nichts für ungut, aber den 4025er Schein? Er sollte zwar nochmal mehr wert werden, aber die Frage ist, ob die am Montag nicht verrückt spielen...
Daher ein wenig riskant meines Erachtens. Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg!
Das Wichtigste an der Börse ist es sein Kapital zu schützen. Deshalb sollte man vor jedem Trade ein Stop/Loss festsetzen und es konsequent einhalten. Jeder weiß daß die ersten Verluste die kleinsten sind. Wenn man gegen diese Grundprinzipien verstößt, hat man irgendwann sein Kapital aufgebraucht und ist raus aus dem Spiel. Aus jedem Verlust sollte man lernen, damit man den gleichen Fehler nicht noch einmal macht. Das Buch "Tools & Tactics für Master Trader" ist ziemlich gut, weil es sich zu über der Hälfte mit dem Vermeiden und Begrenzen von Verlusten beschäftigt, die Gewinne muß man dann nur noch laufen lassen.