Explorer-Favoriten für 2007

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.01.07 14:25
eröffnet am: 20.01.07 21:50 von: TwiKOMM Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 21.01.07 14:25 von: Trout Leser gesamt: 1708
davon Heute: 1
bewertet mit 2 Sternen

20.01.07 21:50
2

82 Postings, 5904 Tage TwiKOMMExplorer-Favoriten für 2007

Bitte mal um Liste:

Wer hat welche Favoriten und vor allem, WARUM.

Welche Sektoren, Rohstoffe sollte man bevorzugen...  

20.01.07 22:36
5

42940 Postings, 7899 Tage Dr.UdoBroemme...

21.01.07 10:44

359 Postings, 6124 Tage PlatoonGlobex, Aquila, Wolfden, Forsys, Sabina

1. Sektoren

- Edelmetalle: sind im Gegensatz zu den Industriemetallen noch immer stark unterbewertet, die Nachfrage speziell aus China & Indien ist hoch - das Angebot sinkend, vor allem bei Silber besteht großes Aufholpotenzial

- Uran: leider ist im Moment wieder eine Rennaissance der Atomkraft im Laufen, Uran ist äußerst knapp

2. Favoriten:

- Globex: eine Beteiligungsgesellschaft mit über 65 Projekte am Laufen (z.T. Exploration, aber auch schon Abbau) --> starke Risikominimierung bei riesigem Potenzial

- Aquila: überrascht fast wöchentlich mit tollen Ergebnissen, riesige Goldvorräte

- Wolfden: Übernahmekandidat!

- Sabina Silver: ist an Wolfden beteiligt --> könnte bei einer Übernahme der große Gewinner sein (neben Wolfden selbst natürlich)

- Forsys: Uran-Explorer mit einen der größten Ressourcen weltweit, weiteres Vervielfachungspotenzial vorhanden  

21.01.07 10:50

229 Postings, 5813 Tage Supercool CoffieViel Glück, Jungs! Hahaha! o. T.

21.01.07 11:00

16123 Postings, 5804 Tage noideaTwiKomm

Bin auch der Meinung, dass Globex eine sehr gute Aktie in diesem Bereich ist.
Bei Uranaktien, kann ich Dir mit guten Gewissen die Uranium Star (A0LHA2) empfehlen.
Die haben sensationellen Bohrergebnisse veröffentlich (müssen aber erst noch bestätigt werden). Dann aber sollte die RAllye starten.
Im Ölsektor solltest Du Dir mal die ONA (A0HGQD) und die Texola (A0HG9K)anschauen.
Bei diesen beiden Werten würde ich aber enge STopLoss setzen.  

21.01.07 14:16

109 Postings, 5795 Tage TimerCheckPalladium und Platin! o. T.

21.01.07 14:25
1

7215 Postings, 6136 Tage TroutWenn du nicht überall investieren willst,

dann schau dir folgende Zertifikate an:
1.Goldmienenexplorer WKN:NL0000707503
2.Uranbasket         WKN:DE000ML0BDN5
3.Energiebasket      WKN:AT0000481189
So hättest du einen guten Mix aller möglichen Explorer.
Schönen Sonntag noch
Trout



--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)  

   Antwort einfügen - nach oben