Ich habe am Freitag bei 3,96€ nochmal mit einem größerem Paket zugeschlagen. Sollte sich der Markt in den nächsten Tagen schlecht entwickeln, werde ich weiter nachkaufen. Meine Kaufargumente bei OROCF sind folgende:
- Es gibt für E-Autos außer Lithium keine andere Alternative. Auch wenn Feststoffbatterie in aller munde ist, ist das aber Zukunftsmusik. Bis diese Batterie Serienreif ist dauert es viele Dekaden. - Weltweit gibt es nur wenige Lithium-Produzenten, die Lithium anbieten. Noch ist das Nachfrage/Angebot-Verhältnis überschaubar. Die Nachfrage wird erst ab 2020 richtig explodieren, wenn die Fertigung E-Autos in Serie geht. - Selbst wenn bis dahin das Lithium-Angebot die Nachfrage befriedigen kann, spielt OROCF auf der Angebotsseite eine sehr wichtige Rolle, da Toyota als Partner und Investor OROCF zur Seite stand. Und da Toyota ein Auto-Gigant ist, versteht sich die Nachfrage nach Lithium bei OROCF auch von selbst.
Mit dem Stand von Heute gehe ich bis 2020 von einem vielfachen Kurswert aus. Ich bin LONG.
|