Moin GAC Investoren,
ich bin gespannt wie lange es noch dauert, bis wir die 1 Euro wieder stabil zurückerobert haben!
News aus SaudiA vom 27.01:
https://www.gac-motor.com/Home/News/content/id/54.htmlGegebenenfalls könnte das einen kleinen Schub bei den Verkaufszahlen geben?
Zur Divi:
Ich konnte noch nichts herausfinden bis jetzt, jedoch wurde seit 2011 immer eine Final Dividend Ende März gezahlt und deshalb gehe ich auch dieses Mal davon aus.
Selbst wenn die Auszahlung nicht erhöht werden würde und es bei 0.43 RMB ( 0.056 EUR ) bleiben würde, liegt die Divi Rendite (ohne weitere interim Divis) bei knapp 5,9% (aktueller Kurs).
Zum Trend und Charttechnik:
Seit Juli erholen wir uns zwar langsam aber stetig von den Tiefkursen und sind schön wieder auf dem Weg nach oben. Zwar im Schneckentempo, aber dafür stimmt die Richtung:
Die 38 u. 100 Tage-Linie wurden Anfang Januar bereits positiv überschritten. Das Finale steht nun kurz bevor, denn wir befinden uns direkt an der 200-Tage-Linie. Falls wir diese nun auch noch schön überschreiten, könnte ein etwas zügigerer Ausbruch bevorstehen und wir könnten uns endlich wieder von der Null vor dem Komma verabschieden. (Eurochart)
Durch Währungseffekte und durch einen Eurochart verschiebt sich natürlich leicht die Interpretation, deshalb anbei noch der Chart in HKD (leider nur mit EMA 150, welche bereits auch überschritten wurde).
Es bleibt spannend! Der Euro nahnt und Divi wird hoffentlich auch saftig!
Hat sonst noch jemand neue Infos? Es ist echt schwierig an gute Quellen zu kommen, da man letztendlich fast nur auf chinesischen Seiten endet beim Suchen.
Bis demnächst!
Cheers
C