Sehr gute Analyse j_ff!
Dass mit dem Keil hatte ich noch nicht auf dem Schirm, würde aber zumindest für den Test des JH 2011 bei 12876 sprechen, wovon auch ich aktuell auch ausgehe.
Daher will ich als Ergänzung noch meine DJ Einschätzung vom Eingangspostion #3
http://www.ariva.de/forum/...nzaehligen-Krisen-456645?page=0#jumppos3aktualisieren.
Offenbar haben wir bedingt durch verschiedene Kursanbieter andere Chartgrafiken, den gemäß tradesignalonline hatte der DJ den maßgeblichen AWT, aktuell bei 12416 liegend, in der vergangenen Woche erreicht.
Stand: 12359,92
Rückblick:
In der vergangenen Woche spielte sich das Kursverhalten in einer engen Spanne im Bereich des maßgeblichen AWT´s ab. Zum Wochenschluss notierte der DJ leicht darunter, aktuell bei liegend.
Ausblick:
Aus meiner Sicht kommen für die folgenden Wochen folgende bullische Szenarien in Betracht.
1.)Sehr bullisches Szenario:
Ausbruch aus dem maßgeblichen AWT mit späteren Pullback an den gebrochenen AWT. Die Chance, um mittelfristig LONG zu gehen.
2.)Bullisches Szenario:
Es kommt zum gemäßten Abprall vom maßgeblichen AWT, und es kommt zum Pullback an die obere Dreiecksbegrenzung bei aktuell 12263 mit anschließenden Ausbruch nach oben.
3.)weiteres Bullisches Szenario:
Der DJ prallt vom maßgeblichen AWT ab und vollzieht
a) einen tieferen Pullback an die steile mehrwöchige AUTL bei 12138
b) einen nochmaligen Test der ansteigenden, unteren Dreieicksbegrenzung bei aktuell 11853
4.)noch leicht bullisches Szenario: Kanaltraden
Es kommt zum größeren Abprall am maßgeblichen AWT, der zugleich mit dem Abprall an der oberen mehrmonatigen oberen flachen AUTK-Begrenzung einhergeht. Es folgt eine längere, zirka 700 Pk. reichende Konsolidierung, die erst an der unteren AUT-Begrenzung bei aktuell 11602 liegend, endet. Ziel könnte je nach zeitlichen Verlauf, das im Future gültige Ausbruchsniveau bei 11640/11700 sein.
Alternatives bärisches Szenario:
Der DJ prallt dynamisch am maßgeblichen AWT ab und bricht anschließend alle obigen genannten Unterstützungs-TL und die wichtigen EMA 50 und EMA 200, und zuletzt kommt es zum Bruch des genannten mehrmonatigen AUTK, bei aktuell 11602.
Dieser Bruch wäre aus meiner Sicht ein größeres Achtungszeichen aus Bullensicht, wobei es richtig bärisch erst unter dem markanten Verlaufstief bei 11232 wird. Bei knapp 11200 liegt nämlich noch das große 62iger der aktuellen Rallybewegung 10404 /12436 ( der Übersicht wegen nicht eingezeichnet)
Unter 11200 dürfte eine größere Korrektur und mindestens ein Test des markanten Verlaufstief 10404 anstehen.
Trading:
Wer von einem Abprall ausgeht, kann im aktuellen Bereich, am besten ab erneuten Test der 12436, dort SHORT gehen, für die genannten Ziele
12263
12138
11853
11643/02
Im Intermarketabgleich haben der SP 500 ausgehend von 1277, aber noch mindestens Luft bis 1292/98 oder sogar bis 1318, dem maßgeblichen AWT im SP 500. Auch der NDX F hat ausgehend vom aktuellen Stand 2352 F noch 34 Pkt Luft bis zum Widerstandsbereich 2386 F.
Näheres zum NDX F bzw. zum SP 500 dazu siehe Posts # 26
http://www.ariva.de/forum/...zaehligen-Krisen-456645?page=1#jumppos26bzw.
http://www.ariva.de/forum/...zaehligen-Krisen-456645?page=1#jumppos28Da ich die Chancen für groß erachte, dass SP 500 und NDX F diese Widerstandsbereiche in der aktuellen Aufwärtsbewegung noch erreichen, dürfte der DJ bei erreichen dieser Ziele bereits aus dem maßgeblichen AWT ausgebrochen sein.
Ausnahme wären nur grottenschlechte Ausblicke von DJ-Werten bspw. morgen von Alcoa.
Daher favorisiere ich aktuell die Szenarien 1 und 2 und werde daher einen SHORT zunächst auslassen.
Wie immer nur meine Meinung
Eine erfolgreiche Woche wünscht
LoS