... liegt wohl daran , das hier kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist.
Fakt ist : Novavax hat´s vermasselt , um es mal Milde auszudrücken. Mit einem Corona Impfstoff ist kein Geld mehr zu verdienen , das geht Biontech und co. nicht anders , siehe Umsätze der ganzen Protagonisten. Als ( leider ) investierter stellt sich jetzt die Frage , welche Optionen ich hier noch habe. Ich könnte natürlich für ganz kleines Geld mein EK signifikant verbessern , hab ich mir auch schon schön gerechnet . Mein gutes Geld würde ich dann allerdings dem schlechten hinterher werfen . Weitere Option : Sich jeden Abend in den Schlaf weinen , auch kein Ausweg .
Für Option eins fehlt mir persönlich die Perspektive , denn das der Kombiimpfstoff jetzt der Heilsbringer werden soll und Novavax unermesslichen Reichtum beschert , kann ich nicht glauben . Gibt es überhaupt Bedarf ?? Ich persönlich glaube ,das das Zeug wie Blei in den Regalen liegen würde , für viele ist Corona kein Thema mehr , hinzu kommt , das die Leute einfach impfmüde sind , nicht nur hier . Selbst wenn alle 3 zugelassen werden , bin ich da sehr skeptisch . Und wenn sonst nix in der Pipeline ist ? Wahrscheinlich kann nur noch der profitieren , der was für bzw. gegen Long Covid findet , und das wäre für Novavax wahrscheinlich eine Nummer zu groß .
|