Verbio KZ 11,50

Seite 158 von 184
neuester Beitrag: 02.04.24 10:31
eröffnet am: 18.12.12 23:38 von: Bafo Anzahl Beiträge: 4577
neuester Beitrag: 02.04.24 10:31 von: Goldesel4711 Leser gesamt: 2010506
davon Heute: 1388
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... | 184  Weiter  

10.11.22 17:44
2

507 Postings, 1834 Tage Moneyboxer@ Ricjos

stimme Dir fast voll zu.

Sorry, hatte bei den 60% das EBITDA auf € 200 Mio Ziel gerechnet, nicht auf € 300 Mio (die ich aber zumindest richtigerweise im Beitrag erwähnt hatte).

Sehe Verbio auch nicht als Tech-Wert.
Die Probleme in Indien zeigen ja, dass man nicht einfach skalieren kann, was bei den Tech Werten die höheren Bewertungsmultiples rechtfertigen.
Sollte Indien aber funktionieren ist das schon ein sehr spannender Markt mit viel Wachstumspotential.

Ich sehe den Biogasbereich aber schon als absoluten Trendmarkt für die nächsten Dekaden. Leider wird denke ich die Abhängigkeit von politischen / regulatorischen Entscheidungen sehr hoch bleiben.
Ebenso die Volatilität der Rohstoff- und Verkaufspreise.

Dass BP den US Biogas Hersteller Archaea Energy für rund 4,1 Milliarden US-Dollar übernimmt zeigt aber was möglich ist in dem Markt.  

10.11.22 18:43
1

6873 Postings, 4901 Tage philipo@Ricjos

auch ich will ja kein spielverderber sein aber....

1. dividende ist kurzsichtig, weil investitionen gehen vor um umsatz und gewinn zu steigern
2.wir partizipieren genügend vom kursanstieg
3.aktienoptionen f-vorstände sind gang und gäbe an der börse und vollkommen ligitim
4.in indien wird mit dem reisstroh das 300tausend tonnen pro/jahr hat/anfällt, können praktisch kostenlos biokraftstoffe produziert werden und das auch noch umweltschonend,da keine verbrennung vom stroh mehr notwendig
5.verbio ist innovativ und zukunftsorientiert auf diesem gebiet und hat jahre vorsprung ,mitbewerber sind erst einmal zu vernachlässigen
6.verbio baut weiter anlagen in indien/amerika und hat dort erste positive ergebnisse,außerdem können langfristige verträge das geschäft absichern
7.das geschäft bei verbio lief schon gut da gab es noch keine verferfungen


nmpm.

 

10.11.22 21:17
2

138 Postings, 2886 Tage Ricjos@Philipo

1. Dividende ist essentiell (dem Grunde nach, dass dies schon ne Weile nicht mehr so ist, ist mir auch bewusst)
2. Vorstände könnten sich von ihren guten Gehältern Aktien kaufen und ebenfalls davon provitieren, ohne den Aktienkurs zu verwässern!
3. Sagt nichts darüber aus ob richtig oder falsch oder welche Begriffe man auch immer dafür verwenden will.
5. Es gibt ne Menge andere Technologien, welche auch sehr inovativ sind. Mitbewerber zu vernachlässigen wäre mehr als fahrlässig.
6. Offensichtlich infomierst du dich nur sporadisch. Die Anlage in Indien, obwohl lange in Betrieb, produziert anscheinend nur mit 20%. Offensichtlich gibt es dort wirtschaftliche Probleme. Mal sehen, ob sich nach dem Besuch der Vertreter in Indien etwas bewegt. Unter  den derzeitigen Bedingungen scheint ein wirtschaftlicher Betrieb dort nicht möglich zu sein.
7. Keine Ahnung wie das zu verstehen sein. Ich kann es nur versuchen zu interpretieren.
Lief schon immer gut? Kannst du dich noch an die Zeit erinnern, als Verbio hohe 2 stellige Millionenwerte wegen fehlender wirtschaftlicher Perspektive auf den Geschäfts- und Firmenwert abschreiben musste? Da nehm ich lieber mal eine Dividende oder zumindest Gratisaktien im Verhältnis zu den Vorständsschenkungen mit. Naja, aber ist wohl wie fast überall in der Gesellschaft und der Welt... Gewinne sind für den Einzelnen, Verluste dürfen dann gern andere tragen...

Wie gesagt, alles nur um etwas Versachlichung in die Lobpreisungen zu bringen. Aber vielleicht seid ihr ja auch Daytrader und da muss man dann eben versuchen über Beiträge zwischen Himmel hoch jauzend, bis zu Tode betrübt posten.  

11.11.22 09:53
2

42 Postings, 2138 Tage Hansa ForeverAuslastung Indien

11.11.22 10:34
3

20385 Postings, 989 Tage Highländer49Verbio

11.11.22 11:08
4

79561 Postings, 8940 Tage KickyVerbio erholt sich vom Politik Bashing

https://www.nebenwerte-magazin.com/...nose-sehr-konservativ-aussehen/
Denn gerade die derzeitige Erdgas- und Erdölpreiskrise zeigt, wie wichtig Biokraftstoffe insbesondere auch Biogas nicht nur für die Energiewende, sondern auch für die Unabhängigkeit von russischen Energieträgern sind. Und die VERBIO Vereinigte Bio Energie AG (ISIN: DE000A0JL9W6) ist ein Basisinvestment für diese Branche – mit ihrer Produktpalette, starker Präsenz auch in den USA und Indien, ambitionierten Kapazitätsausbauplänen und einer hochprofitablen Produktion. Betrachtet man „die Branche“ sieht man eine rege Übernahmewelle und Expansionswelle, die wohl noch nicht ihren Höhepunkt erreicht hat.
Shell Eastern Petroleum meldete am 1.11.2022 den Kauf der „Asia-based waste oil recycling firm EcoOils„, die über eine jährliche Produktionskapazität von 65.000 Tonnen verfügt, und und  und. In dieser Wachstumsbranche spielt Verbio eine immer grössere Rolle, wie die Quartalszahlen wieder einmal bestätigen.

Hauck Aufhäuser weiterhin mit buy KZ auf 90 Euro s.ariva news  

11.11.22 12:02
5

96 Postings, 1316 Tage JaHoNeues Ziel 125 Euro!

Hauck Aufhäuser erhöht Kursziel für VERBIO von 90 € auf 125 €.  

11.11.22 12:13
2

803 Postings, 1463 Tage gofranman rennt mal wieder dem Kurs hinterher.

11.11.22 13:12
1

803 Postings, 1463 Tage gofranfür mich ist es wieder charttechnisch

die typische Verbio Situation, in welcher seit Wochen "Kraft gesammelt" wird, um dann irgendwann nach oben auszubrechen. Klassisches steigendes Dreieck.

PS: Nein, das hat nichts mit Day Trading zu tun. Die Vorstellung, dass die Ariva Community den Preis von Verbio signifikant beeinflussen kann, halte ich für eine Fehlannahme.  

11.11.22 15:10

6873 Postings, 4901 Tage philiposorry falscher link

15.11.22 16:42

6873 Postings, 4901 Tage philipoinsider krämer

diese dilettantische person von aufsichtsrat hat verkauft und drückt den kurs bei den guten lauf der letzten wochen, kurstechnisch nach unten.

dabei sollte und wird nach meiner meinung der kurs weiter steigen....hoffentlich


nmpm.  

15.11.22 17:42
1

375 Postings, 1439 Tage StRaKrämer

Nur weil 500 Aktien von Frau Krämer verkauft wurden? Das kann nicht sein. Das ist doch gar nichts. Ich glaube eher, dass SL-Schwellen ausgelöst wurden.  

15.11.22 17:43
2

4442 Postings, 1374 Tage ShareStock@philipo

Frau Krämer hat gerade mal 500 Aktien verkauft.
Sorry, davon geht der Aktienkurs von Verbio nicht nach unten.

Und sie ist bestimmt keine d... Person.

https://www.ariva.de/news/...igte-bioenergie-ag-ulrike-krmer-10425369  

15.11.22 18:04
2

214 Postings, 4412 Tage sesselpupserInsider

als vor einigen Jahren ein gewisser Linus Sauter ein Aktienpaket verkauft hat, fiel der Kurs um über 15%!!!
Es ist doch ihr gutes Recht sich auch mal ein bisschen was zu gönnen :-)
Ausserdem ging das jetzt schnell genug auf über 80 mmn.
Nur Geduld die 100 kommt schon noch ...  

15.11.22 18:07

6873 Postings, 4901 Tage philiporichtig

500 stk.aber die psychologie spielt hier meines erachtens doch die entscheidenede rolle.
wenn insider kaufen /verkaufen,setzt das doch oft ein signal.

aber,darüber kann man ja geteilter meinung sein.  

15.11.22 19:30
3

214 Postings, 4412 Tage sesselpupserist es doch die Hysterie

der von mir so geliebten Zocker, die den leichten Kursverfall hervorruft und nicht der Insiderhandel selbst. Aber der ist morgen vergessen und übermorgen wieder aufgearbeitet, hoffentlich.  

20.11.22 14:00
1

507 Postings, 1834 Tage MoneyboxerBP Übernahem

Verbio ist zuletzt einer der Bullen am Aktienmarkt. Viel war los. Die Q1 Zahlen wurden veröffentlicht, eine Aufsichtsrätin hat Aktien verkauft und ein Wettbewerber wird von BP übernommen. Meine Meinung dazu in folgendem Video:

https://youtu.be/sB_Chs8akns  

22.11.22 10:08
2

79561 Postings, 8940 Tage KickyEnertrag steigt in Schwedt m.Grünem Wasserstoff

ein
https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/wirtschaft/...neft-russland.html
Das brandenburgische Unternehmen Enertrag will bei der Raffinerie PCK Schwedt in der Uckermark einsteigen. "Enertrag möchte gern am Standort der PCK eine grüne Raffinerie der Zukunft aufbauen", sagte das Vorstandsmitglied Gunar Hering am Donnerstag dem rbb. Der Standort PCK sei dafür geeignet, weil sich dort viele qualifizierte Arbeitskräfte befänden. In der Region könne auch genug grüner Strom für die Raffinerie bereitgestellt werden, so Hering.
Damit bestätigte der Vorstand einen "Handelsblatt"-Bericht vom Mittwoch. Man sei sich darüber im Klaren, dass eine Umstellung der gesamten Produktion in Schwedt auf grünen Wasserstoff nicht von heute auf morgen erfolgen könne, sagte der Sprecher weiter.

Es wird auch eine neue Pipeline von Rostock oder Verlängerung der Druschba Pipeline diskutiert. Nach Angabe des Ministeriums sind dafür Gelder im Haushalt geplant (so RBB heute ).Aber was ist, wenn aus Russland kein Öl mehr geliefert werden darf ...Umstellung auf Grünen Wasserstoff ? natürlich sei da schon Verbio und produziere soviel, dass davon ganz Schwedt versorgt werden könne ...
 

25.11.22 09:41
2

92 Postings, 1435 Tage Zaitzev1991Kursbewegung

Sehe ich ähnlich. Es kann kurzfristig immer Gewinnmitnahmen geben, langfristig bin ich jedoch davon überzeugt, dass der Wert weiter steigen wird in Richtung 100 €  

25.11.22 10:11
3

14 Postings, 1724 Tage QuigonÜbergewinnsteuer

Eventuell verunsichert die aktuelle Diskussion über die "Übergewinnsteuer" die Anleger.

https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...H671115244_136644090/

Sollte das Thema vom Tisch sein, geht es auch wieder aufwärts.  

25.11.22 10:45
1

29184 Postings, 8384 Tage Tony Fordoder es sind einfach nur ...

Gewinnmitnahmen nach der guten Performance der vergangenen Wochen ;-)  

25.11.22 11:11
1

879 Postings, 1412 Tage FS001Verbio und "Übergewinnsteuer"

Quelle: https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...-4f67-bebc-9422dbee1f98

Auszug
" ... Alle im Erdöl-, Erdgas-, Kohle- und Raffineriebereich tätigen Konzerne müssten demnach »jenen Gewinn aus 2022 und 2023 extra versteuern, der mehr als 20 Prozent über dem Durchschnittsgewinn 2018 bis 2021 liegt«. ..."

Verbio produziert keine erdöl- bzw. erdgasbasierte Energieträger. Es sind regenerative Energieträger auf Pflanzen- und Reststoffbasis.
So bleibt die spannende Frage, ob das Finanzamt ebenfalls solch eine Differenzierung vornimmt.

Übergewinnsteuer soll  33% betragen. Hierzu die Frage vor oder nach Steuer?

 

25.11.22 12:32
1

500 Postings, 4554 Tage MarlenchenDas kann noch sehr tief gehen hier

Verbio ist meiner Ansicht nach ein grunsolides Unternehmen mit einer echten Zukunfts "Technologie". Allerdings kann auch das beste Unternehmen nicht gedeien, wenn die Politik sozialistisch agiert und jeden Fortschritt zunichte macht. Die Übergewinnsteuer wird vorallem Unternehmen treffen, die eben innovativ und neu denken. Und deshalb wird Vebio ganz besonders hart darunter leiden. Bin erstmal raus...  

Seite: Zurück 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... | 184  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben