Hallo Zusammen,
ich habe gerade meinen zweiten Kauf gemacht. Ich finde nur die Nachricht zu gemeinsamen Schiffen und die bewerte ich positiv. 1. Festigt es die Beziehung zu den chinesischen Abnehmern 2. Soll daraus ein Geschäftszweig werden und mit dem Gewinn aus dem Eisenerz glaube ich auch gut finanzierbar.
Warum ich Fortescue gekauft habe: 1. nicht wegen der Eisenerzassets, da hier BHP, RIO und Vale m.E. die besseren Minen und Grade haben aber Fortescue eine sehr gute Marge hat um auch bei 70$ Eisenerz positiven Cash-Flow zu erwirtschaften. 2. Produktion von Ammonium (green). Von Schiffen über Züge und "Maschinenpark für Minen" ist alles in Entwicklung. Egal was ich persönlich von ESG halte, glaube ich hier an die Schaffung von "echtem" Value für Fortescue 3. Würde die Dividenden um 50% gekürzt, wäre die Rendite für mich weiterhin ok. 4. Bewertung ist nicht teuer 5. Halte lieber AUD oder andere Rohstoffwährungen als Euro im Moment.
Wie immer keine Handlungsempfehlung, nur meine bescheidene Meinung. Grüße, Feedback
|