Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

BASF

Seite 475 von 475
neuester Beitrag: 17.03.25 21:24
eröffnet am: 20.11.06 13:17 von: Georg_Büch. Anzahl Beiträge: 11859
neuester Beitrag: 17.03.25 21:24 von: Gonzo 52 Leser gesamt: 5654823
davon Heute: 2991
bewertet mit 50 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 471 | 472 | 473 | 474 |
Weiter  

10.03.25 12:19

536 Postings, 2429 Tage jeckedijeNach jetzigem Stand werden die

BündnisGrünen dem Rot/Schwarzen Vorhaben nicht zustimmen(eben verkündet bei NTV).
Damit geht alles auf Anfang zurück und die Vorschusslorbeeren am Aktienmarkt werden wieder eingesammelt.

...mal sehen wie sich die Wendehälse im Parlament nun verhalten werden.

Das alles erinnert mich irgendwie an die Muppet Show...unfassbar.

Gruss  

10.03.25 13:37

1583 Postings, 4224 Tage ArmasarShort läuft

Die Industrieproduktionsdaten ermutigen auch nicht gerade und ich gehe wie letzte Woche erläutert davon aus dass die Korrektur nun begonnen hat. Eventuell wird bis April nochmal 55 angelaufen aber kurzfristig gehe ich von unter 50 aus. Es hilft auch nicht dass Trump offen zugibt dass sein Zollgespringe zu einer Rezession führen kann und Ende der Woche government shutdown ansteht.  

11.03.25 00:09
2

536 Postings, 2429 Tage jeckedijedie Korrektur

hat begonnen.

...und sie wird so schnell nicht zu Ende gehen, dank Trupms Zollkrieg.
Einkaufsmanager Index stark negativ. Viele am. Banken rechnen mit einer Rezession, mit steigenden Zinsen und anziehender Inflation. Alles toxisch für Aktienmärkte.

In D unklare politische Mehrheiten für das Konjunkturpaket.

Frühindikatoren für ein Anspringen der Konjunktur neutral bis negativ.

Es winken tiefe Einstiegskurse für die alte Anili.

....bleibe erstmal an der Seitenlinie...habe alles verkauft.

Grüsse vom Aniliner a.D.  

11.03.25 10:06

898 Postings, 1275 Tage PhoenixKAWäre mal wieder ...

... Zeit für einen positiven Zyklus bei der BASF. Tal der Tränen durchlaufen? Steht der Schulden-Deal am Donnerstag + Katalysator-Wildcard Ukraine-Frieden/Gas-Deal? Verkaufe erst weit in den 60er.. ob die kommen, kA.  

14.03.25 10:07

643 Postings, 1728 Tage DAS BKann

BASF auch von der Rüstung profitieren?  

14.03.25 16:49

1292 Postings, 1438 Tage Gonzo 52Das B

Nicht nur von der Rüstung, auch von den Sonderinvestitionen in die Infratruktur.
Hier noch mal mein bereits weiter oben geposteter Ausschnitt von Börse Online. Dann brauchst du nicht zu scrollen.

Börse online:
"Dabei profitiert die BASF-Aktie auch so stark, weil sie sowohl von dem Bundeswehr-Vermögen (BASF stellt Kunststoffe und Spezialchemiekalien für die Rüstungsindustrie her), als auch vom Infrastruktur-Vermögen (BASF stellt Baustoffe, Betonadditive und Isolationsmaterialien für die Bauwirtschaft her) zehren kann. Damit ergibt sich ein ganz neuer Markt, der die BASF-Aktie aus ihrer Lethargie reißen kann. Anleger bedenken, dass es aufgrund des Kurssprungs kurzfristig zu Rücksetzern kommen kann. Insgesamt sollte man die BASF-Aktie jetzt aber langfristig kaufen, da das Unternehmen tatsächlich in den kommenden Jahren enorm von der Sonderkonjunktur profitieren kann."

14.03.25 17:00
1

1292 Postings, 1438 Tage Gonzo 52jeckedije

als ich an dem Morgen deinen Bericht" die Korrektur hat begonnen" lass, habe ich alle meine Anteile verkauft. Am nächsten Tag habe ich dann die gleiche Anzahl für 1,88€ pro Stück günstiger wieder zurück gekauft.
Durch dieses kurze rein und raus ist es mir gelungen, die Dividendensenkung (von 3,40€ auf 2,25€) locker auszugleichen.
Vielen Dank also. Uns allen weiterhin gute Geschäfte.

Ich hab ein gutes Gefühl (Grins)  

16.03.25 19:39
2

536 Postings, 2429 Tage jeckedijewas könnte vom Investpaket

(wenn es denn durch den Bundesrat kommen sollte) für BASF herausspringen.

Nun, nimmt man den Geschäftsbericht von 2023 dann beträgt der Umsatz des Weltkonzerns in D 10 %. d.h. für 90% hat es keine Auswirkungen.
Von den 10 % in D ist unterm Strich nix hängen geblieben. Wenn sich der Umsatz in D erhöhen sollte, die Profitabilität aber weiterhin grottenschlecht bleibt ist das Ergebnis........richtig....irrelevant für das ges. Ergebnis.

...nen schönen Sonntag noch  

Seite: Zurück 1 | ... | 471 | 472 | 473 | 474 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben