T-Online erst gezeichnet und heute den auftrag gelöscht ! wer noch? o.T.

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 15.04.02 17:49
eröffnet am: 12.04.00 18:22 von: preisfuchs Anzahl Beiträge: 42
neuester Beitrag: 15.04.02 17:49 von: JOHN MILLN. Leser gesamt: 8164
davon Heute: 16
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück
| 2 Weiter  

12.04.00 18:22

20687 Postings, 8905 Tage preisfuchsT-Online erst gezeichnet und heute den auftrag gelöscht ! wer noch? o.T.

12.04.00 18:33

2316 Postings, 8919 Tage furbyHabe nicht gezeichnet, aber was waren Deine Gründe zu löschen Preisfuchs? o.T.

12.04.00 18:34

45 Postings, 8864 Tage oki1Re: T-Online erst gezeichnet und heute den auftrag gelöscht ! wer noch?

Hi Preisfuchs,

ich war zwar auch lange am überlegen ob ich zeichne oder nicht,
aber ich glaube, daß bei T-Online 20%-30% Zeichnungsgewinn drin ist.
Nach den Graumarktkursen kann man in letzter Zeit ja nur noch bedingt gehen (siehe November AG; da habe ich wegen miesen Graumarktkursen nicht gezeichnet). Außerdem steckt trotz überhöhter Kundenbewertung wesentlich mehr hinter T-Online, als hinter manch anderer Aktie, welche momentan hochgelobt werden. Langfristig sieht das allerdings anders aus. Deswegen werde ich T-Online, falls ich welche bekomme, am ersten Tag wieder verkaufen.  

12.04.00 18:59

272 Postings, 9003 Tage RGPRRe: T-Online erst gezeichnet und heute den auftrag gelöscht ! wer noch?

Ich habe lange mit mir gekämpft. Habe meinen Auftrag aber stehen lassen. Meine bisher grösste Zeichnung (250 Stücke), da ich immer nur das zeichne, was ich auch haben will. Wahrscheinlich stehen die Chancen ganz gut, dass ich die Hälfte bekomme. Ich denke mir, wenn die Korrektur morgen abgeschlossen ist, wird es ab Freitag wirklich wieder bergauf gehen können (zumindest moderat).  

12.04.00 19:05

42128 Postings, 9035 Tage satyrRe: T-Online erst gezeichnet und heute den auftrag gelöscht ! wer noch?

ich würde wenn ich t online haben wollte ein abstauberlimit von 29 in xetra setzen .denn der kurs wird fallen aber er wird auch gestützt werden,denn
t online darf kein flop werden , denke tageschluss so bei 34.  

12.04.00 19:19

20687 Postings, 8905 Tage preisfuchsfurby meine gründe

die schwachen schnigge graumarkt kurse und das die erst am wochende den preis festlegen. alles in allem kauf ich mir lieber überlegt, als das ich auf die schnauze fall und evt. am selben tag noch verluste im depot habe. infineon wird es auf alle fälle nicht.  

12.04.00 19:37

115 Postings, 8842 Tage mysticdj.deRe: T-Online erst gezeichnet und heute den auftrag gelöscht ! wer noch?

ALSO ICH HAB MEIN AUFTRAG NICHT GESTRICHEN UND BIN SICHER DASS ICH BEIM BOERSENGANG WENIGSTENS EIN PAAR PROZENTE RAUSHOLEN KANN! Mit Sicherheit!!

Gruss
MYSTICDJ  

12.04.00 19:47

335 Postings, 8963 Tage AllensteinIch habe T-Online gezeichnet, da ich glaube...

daß diese Aktie durch die Aufnahme in den Nemax-50 mittelfristig Potential haben wird.

T-Online wird im Nemax-50 das Schwergewicht sein. Ich denke, daß viele instituionelle Anleger nachkaufen müssen.

Allerdings bin ich sehr vorsichtig in meiner Erwartung von Zeichnungsgewinnen. Die Marktlage sowie die Infineon-Erfahrungen werden viele Zeichner dazu bewegen, relativ früh zu verkaufen, dies wird den Kurs in den ersten Handelstagen belasten. Vielleicht aber ist dies die Chance, nahe dem Ausgabepreis nachzukaufen. Ein deutlichen Fall unter den Ausgabepreis erwarte ich nicht, dann wäre man aber mit einer abwartenden Strategie auf der richtigen Seite.

Gruss, Allenstein.  

13.04.00 00:31

252 Postings, 8956 Tage MisterXAuch ich habe T-Online gezeichnet und das am letzten Tag.

Ich habe lange mit mir gekämpft, bin dann aber zur selben Überzeugung ge-
kommen wie Allenstein (Potential, da Schwergewicht im Nemax 50 ab 6/00). Zuerst wollte ich ja auf Zeichnungsgewinne abstellen (habe 2 ID-Registrierungen), dies kann ich mir ja jetzt aber wohl abschminken. Solange es keinen Flop gibt, wie bei Lycos, kann ich auch damit leben etwas zu warten, insbesondere deshalb, weil T-Online in den nächsten Monaten was machen muß um größer zu werden, als um aus Deutschland raus zu kommen.
Warten wir es also ab.
Gruß MisterX  

13.04.00 00:59

937 Postings, 9031 Tage Skippi35 Mrd Marktkapitalisierung für ein defizitäres Unternehmen.

Sicherlich hat T-Online großes vor, ist aber mit 32 Euro Aktienkurs viel
zu teuer und hoch spekulativ.
Aber auch ich werde T-Online ordern bei Stop buy 20 Euro, aber nicht Zeichnen.

Gruß
Skippi

 

13.04.00 01:00

35 Postings, 8876 Tage sugarRe: T-Online erst gezeichnet und heute den auftrag gelöscht ! wer noch?

ich habe gezeichnet und ich werde auch nicht stornieren, weil ich davon überzeugt bin, daß Deutsche Telekomm sich nicht leisten kann, daß t-online ein flopp wird. Sie wird bestimmt den Kurs abstützen. Das wird natürlich jetzt am Anfang nötig sein, bis wir die Korrektur hinter uns gebracht haben, danach müsste der Karren selbst rollen.

Wünsche allen eine gute Nacht und hoffe, daß Ihr morgen nicht so viel verliert.

good trades
sugar  

13.04.00 01:02

665 Postings, 8890 Tage lowizardRe: T-Online erst gezeichnet und heute den auftrag gelöscht ! wer noch?

94 mio aktien zu 32(?)E. ne menge cash um was zu bewegen. ueberlege mir seit einiger zeit was t-online kaufen koennte....  

13.04.00 08:29
1

311 Postings, 8843 Tage martock'FT Deutschland': T-Online macht größere Verluste beim operativen Ergebnis

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Internet-Dienstleister T-Online hat nach Angaben der "Financial Times Deutschland" in den ersten beiden Monaten des laufenden Geschäftsjahres im operativen Ergebnis einen Verlust von rund 6 Mio. DM erwirtschaftet. Im Vorjahr hatte die Telekom-Tochter  im gleichen Zeitraum mit 4 Mio. DM im Plus gestanden, schreibt die Zeitung.

Nach internen Zahlen von T-Online sei davon auszugehen, dass das Ergebnis der Firma in diesem Jahr deutlich negativer ausfallen werde als im Vorjahr. 1999 hatte der Jahresfehlbetrag bei 10,6 Mio. DM gelegen. Vor allem der derzeitige Börsengang werde das Ergebnis stark belasten./kh/fs





info@dpa-AFX.de  

13.04.00 08:45

3374 Postings, 8893 Tage PieterIch hab's getan, Montag gezeichnet. An alle, die glauben, das die Papiere

bald bei 20E oder so zu haben seien.
Das gleich habe ich bei Infineon auch gelesen, 'kaufe wenn der Kurs bei
30E ist'. Nun, diejenigen, die das schrieben, werden wohl bis heute keine haben und auch nie bekommen.
Und genauso sehe ich das bei T-Online.

Ist ein großes Unternehmen mit einer allerdings beschissenen Werbung (geradezu schon abstossend, der Häßliche, an Gelbsucht leidende Kunstmensch).

Aber das hat nix mit der eigentlichen Online zu tun.
Wenn ich sie bekomme, dann bleiben sie auch im Depot für eine ganze Weile.

Pieter

 

13.04.00 09:00

136 Postings, 8780 Tage JägermeisterAlle die bei T-Online

vielleicht doch mit Zeichnungsgewinnen liebäugeln und gleich früh verkaufen wollen sollten bedenken, daß die Direktbanken wieden mal "dicht" sein werden. Gleichwohl werden aber diverse Großlemminge und Startrader sehr wohl die Möglichkeit haben, ihre Aktienpakete loszuschlagen. Ich glaube auch nicht an die Geschichte, daß T-Online ein Erfolg werden muß, weil man sich einen Flop nicht leisten kann. Eine konzertierte Aktion der Banken zur Kursstützung halte ich für unwahrscheinlich und die Muttergesellschaft alleine ist damit überfordert. Bin für T-Online extrem bearish und das hat nur zum Teil etwas mit der derzeitigen Börsensituation zu tun.

Grüße
JM  

13.04.00 09:32

386 Postings, 8810 Tage $4u+meT-Online am 1. Tag gezeichnet und am 3. Tag (=Mi. letzte Woche) gelöscht. o.T.

13.04.00 09:43

110 Postings, 8780 Tage Mac1Trotz RedID nicht überwinden können

Ich hab mir relativ bald ne RegID besorgt und wollte eigentlich auf alle Fälle zeichnen. Wegen der schwachen Graumarktkurse hab ich aber gedacht ich warte mal was so passiert. Gestern war ich dann etwas im Gewissenkonflikt und hab mir überlegt das Zeichnungsgewinne max. 20% ausfallen werden und die bestimmt auch gleich wieder durch sofort-verkäufe unter Druck geraten (kenne so viele aus meinem Bekanntenkreis die es machen wie bei Infineon, mit all Ihrer Kohle zeichnen ums dann zu verdoppeln ... das kann nicht funktionieren, bzw. vielleicht kein toller Indikator aber der eine hat immer Pech egal was der anfasst es geht immer schief ... jaja .. auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn) wie auch immer ich dachte mir viel kann man mit der Zeichnung nicht gewinnen und nachkaufen kann ich später immer noch evtl. auch billiger. Ausserdem finde ich gibt es momentan bessere Kandidaten.  

13.04.00 09:49

15741 Postings, 8870 Tage LalapoRe: T-Online erst gezeichnet und heute den auftrag gelöscht ! wer noch?

Danke an alle die gelöscht haben , da ich dann mehr bekomme , T-online wird kein Flopp , die wollen noch mehr als 10 % später verschärbeln , D1 Mobil kommt ,glaubt Ihr einer wird die Zeichnen wenn T-Onl. ein Flopp wird , die MAcht der Banken dürft Ihr nicht vergeßen ......die Stimmung ist wie vor Telekom..  ... also ,nochmals DANKE , T-online wird die erste AKtie sein, die nach dem nötigen Gewitter wieder flott wird ..

Gruß LALAPO  

13.04.00 11:41

2395 Postings, 8884 Tage auf geht´sHabe meine Order über 300 Stk. soeben gelöscht !!! Mir ist das derzeitige Umfeld zu

unsicher. Ich bin auch überzeugt die Aktie in den nächsten Wochen unter dem
Emm-preis kaufen zu können.

Dagegen freue ich mich über meine Zuteilung bei UPDATE und sehe hier noch reichlich Luft nach oben.

Gruß AUF GEHT`S  

13.04.00 11:53

609 Postings, 9117 Tage Schtonk"auf geht's": stornieren ist nach Ende der Zeichnungsfrist gar nicht möglich

also erzähl hier keine Märchen  

13.04.00 12:00

572 Postings, 8854 Tage brokerageprofiAn auf gehts

Nach meiner Informationslage wurde die Zeichnungsfrist für Privatanleger gestern geschlossen, während Institutionelle noch bis Freitag zeichnen können. Daher bin ich erstaunt, daß nach Zeichnungsende für Privatanleger diese ihren Auftrag noch stornieren können! Bitte um Erläuterung!

PS: Es wäre aber auch mehr als gerecht, da Institutionelle schließlich bis Freitag ihren Aufrag zurückziehen können.


Trotz der Unsicherheit allen viel Erfolg mit oder ohne T-Online


Gruß Brokerageprofi  

13.04.00 12:30

272 Postings, 9003 Tage RGPRLalapo - du siehtst die Geschichte genauso wie ich!

und hast den Nagel mal wieder auf den Kopf getroffen.
Skippi - versuchst dich als downpusher? David gegen Goliath. Auf diese 20 Euro kannst du ewig warten. (Vielleicht mal nach einem Split 1:5)

Wer ist so bescheuert, dass er T-Online zeichnet und unter dem Emmisionspreis wieder verkauft? Der MUSS doch was an der Semmel haben!
 

13.04.00 12:35

707 Postings, 8821 Tage TomKatschiGerade ein artikel in der welt über die t-online ipo gelesen und darin stand

das sich ron sommer hüten wird die bookbilding spanne bei 32 voll auszureizen und "ein wertpapierhändler" glaubt an einen ausgabepreis von 28,50 € ( telekom kam damal auch in der mitte der spanne bei 28,50 DM ) ! wenn da was dran ist sieht der graumarktkurs von 35 ja wieder sehr gut aus !!!  

13.04.00 15:20

507 Postings, 9033 Tage JensolinoRe: T-Online erst gezeichnet und heute den auftrag gelöscht ! wer noch?

Nach meiner Meinung nach kommen die nie zu 32 Euro raus.
Ich habe gehört, daß 95% der Telekommitarbeiter t-online gezeichnet haben.
Ron läßt seine Mitarbeiter sicher nicht ins Minus laufen.
Wi wäre dann die Motivation da????
Außerdem besitzt er ja noch 90% der Aktien.
Und ein Guter Kursverlauf beider Aktien käme Ihn wohl auch zu gute!!
(Nächste Emission t-mobil)
Ich habe jedenfalls gezeichnet und hoffe auf Ron!!
 

13.04.00 17:50

151 Postings, 8935 Tage pekunia n.o.Oh, wo sind wir wieder gelandet: bei

HOFFEN und GLAUBEN! mutiert ökonomie wieder zu religion und wir müssen folglich an den start zurück und religionskritik betreiben?
das hofft und glaubt nicht und setzt deshalb auch auf ron:
pekunia n.o.  

Seite: Zurück
| 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben